Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Andy1972m » Blog

Andy1972m

BOOM ....

am 12.04.2018

  … so schnell kann es gehen, es sind schon wieder 9 Monate vergangen. Was kann alles in 9 Monaten passieren ?   In 9 Monaten ... kann ein Kind zur Welt kommen… .… kleiner Scherz - Nein, keine Panik, ich bin nicht wieder Vater geworden, das Thema haben meine Frau und ich abgeschlossen...

0 0 Kommentare

Es ist nicht zu fassen wie schnell die Zeit vergehen kann. Zwei Jahre sind es nun her, das ich mich entschieden habe den Weg einer aktiven und gesunden Lebensweise einzuschlagen. Ja ich bin fest entschlossen auf diesem Weg zu...

1 1 Kommentar

… Naja fast, es ist irgendwie ziemlich kalt für Mitte April, aber die Allergien machen sich schon bemerkbar.   Zum 45. Geburtstag bin auf 91kg...

1 0 Kommentare

Es geht abwärts...

am 22.02.2017

… mit dem Gewicht. Es scheint als würde ich mein Ziel lange vor der gesetzten Zeit (Juli 2017) erreichen. Ich bin mittlerweile bei 92.4 kg angelangt. Das hatte ich zuletzt vor ca. 20 Jahren. Wenn es weiter so läuft, dann schaffe ich es vor meinem Geburtstag Ende März.

4 1 Kommentar

Das Jahr 2016 ist zu Ende. Ein aktives Jahr, mit vielen Neuanfängen. Im Rückspiegel betrachtet habe ich viel Erreicht.

1 0 Kommentare

Ich lebe noch...

am 21.11.2016

Ja das Sommerloch war sehr sehr lang und ist zu einem Herbstloch geworden. Auf jeden Fall, was das schreiben angeht. Meine Motivation und Aktivität hat aber nicht darunter gelitten.  Nein, ich habe mein Training auch nach dem Urlaub mit der gleichen Konsequenz verfolgt wie vorher. Der Spiegel gibt mir recht, da hat sich einiges getan. Die Definition steigt, der KFA...

0 0 Kommentare

Sommerloch ?

am 03.08.2016

Booahh schon wiederzwei Wochen vergangen.   Irgendwie greift das Sommerloch gnadenlos um sich, ich habe keine Ambitionen gehabt zu schreiben.

1 1 Kommentar

Summer of 2016

am 13.07.2016

Ich bins wieder… Letzte Woche habe ich keine Gelegenheit gehabt zu schreiben. Was nicht heißt, das nichts gelaufen ist. 

1 0 Kommentare

Heute ist es  auf den Tag genau ein Jahr her, seit ich den Entschluss zu einem aktiven Leben gefasst habe. Zeit für einen kleinen Rückblick und Ausblick.   1 1 Kommentar

…Besser kann man es nicht ausdrücken als mit dem Titel von BAP.   Wat soll ich sagen ? 5. Woche rum, joo läuft. Körperliche Veränderungen muss ich mal messen....

2 1 Kommentar

Soo die vierte Woche ist vorbei. Und damit der ursprüngliche Zeitraum des Selbstversuchs. Aber wie schon in meinem letzten Beitrag vermerkt, es geht weiter und ich mache daraus 3 Monate.   Am...

1 0 Kommentare

Hej,   endlich ist die Sonne wieder da und die Zeit der unwetterartigen Regenfälle ist zu Ende (hoffentlich). Endlich wieder die Möglichkeit im freien zu trainieren. Und die Freibad...

2 1 Kommentar

Ich melde mich zurück nach der 2. Woche HIIT im Selbstversuch.   Leider konnte ich in den letzten Tagen nicht viel hier auf der Seite unterwegs sein, mein Notebook Netzteil hat sich verabschiedet und der Akku ist nun gänzlich leer. Ein neues ist bestellt und unterwegs. Also muß ich in der Frühstückspause schreiben. Auf dem Smartphone oder dem Tablet...

2 0 Kommentare

Ein Special zu HIIT

am 23.05.2016

ich habe mich entschlossen für Datenbank87  ein Special zum Thema HIIT zu schreiben da es vielleicht noch andere hier in der Community gibt die sich dafür interessieren.  Nun bin ich natürlich kein Sportwissenschaftler oder ähnliches deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr und ich übernehme keine Haftung. Als Quellen sind die jeweiligen...

2 3 Kommentare

Jetzt ist quasi eine Woche HIIT im Selbstversuch rum. Ja die Muskeln brennen wieder, Let it Burn Level 2. Aber es ist unglaublich wie gut man sich danach fühtl. Ich habe mit mit an und abwärmen auf 25-30 Minuten eingependelt.  Montag habe ich allerdings kein HIIT Workout gemacht, zumindest nicht regulär. Wir waren als Family im Schwimmbad, das habe ich ein...

1 1 Kommentar

Ich habe für ein neues Ziel entschieden. Nachdem ich soviel darüber gehört und gelesen habe und auch in meiner vergangenen Challenge ein Tag in der Woche damit  belegt war, habe ich mich entschlossen für einen Monat das HIIT (High Intensity Interval Training) im Selbstversuch zu testen. Die meisten Seiten auf die ich beim googeln gestossen...

1 0 Kommentare

 heisst ein Track von Deichkind (die sind übringes auf dem Hessentag in Herborn).  Ja es gibt sie, die neidvollen und bewunderndern Blicke der Nachbarn. Und ja sie fallen mir auf und sie motivieren mich. Vorgestern habe ich z.B. mit meinem Sohn und meiner Tochter vor der Garage ein paar Körbe (Basketball) geworfen. Wir hatten echt Spass dabei, und...

1 0 Kommentare

Heute Vormittag saß ich mit meiner Frau bei einem Kaffee am Tisch. Wir sprachen über unsere sportliche Vergangenheit und über unsere Kindheit.  Wir beide teilen das gleiche, das wir von unseren Eltern nicht vorgelebt bekommen haben wie gesund und wichtig Sport und Bewegung sind. Wir haben Schulsport gehasst, bei mir schon alleine weil bis...

1 1 Kommentar

Hi, da bin ich wieder.  Endlich habe ich die Zeit gefunden zu schreiben, nachdem am Mittwoch meine Challenge endete und ich gestern den Himmelfahrtstag (und Vatertag) mit meiner Family beim Wandern verbracht habe. Danach habe ich noch das Trmploin meiner Kinder mit meinem Sohn zusammen aufgestellt und zum abschluss haben wir mit meiner Lieblingsschwägerin, meinem...

1 2 Kommentare

Heute beginnt die 3. Woche der Challenge. Da ich heute morgen noch von meinem Karate Training gestern abend regenerieren mußte, habe ich mein eccentrical (Kraftaufbau) Workout auf heute abend verlegt. Meine Bilanz der letzen zwei Wochen (die Challenge ist jetzt zur Hälfte geschafft): ich kann schon erste körperliche Veränderungen feststellen....

0 0 Kommentare

Die erste Woche liegt hinter mir. Fühlt sich echt gut an. Ich hätte nicht gedacht das innerhalb einer Woche soviel Steigerung drin ist. Die einzelnen Workouts sind hart, vor allem die Side Planks am Montag 5x 1Minute auf jeder Seite. Ich habe ja schon Core Training gemacht aber das hier war echt hart. Mein Sohn (14)  hat 2 Sätze mitgehalten, dann hat er...

0 0 Kommentare

So, nach einiger Zeit mal ein Update von mir. Nach nunmehr 11 Wochen Karate Training Zeit Bilanz zu ziehen und meine Ziele neu zu Überdenken. In den letzten Wochen habe ich intensiv an meinen Techniken und Kata gearbeitet. Durch das Feedback meines Trainers und meiner Vereinskameraden habe ich jetzt ein Bild davon woran ich noch Feilen muß, es gibt noch...

0 0 Kommentare

Am letzten Freitag war ich wieder im Dojo. Sehr gut war, das auch an diesem Tag  eine relativ kleine Gruppe trainiert. Wir waren samt der beiden Trainer 9 Karateka. Der Schwerpunkt war diesesmal Kata. Für mich das beste Ganzkörperworkout das es gibt. Wir haben erst alle Kata bis zum violett Gurt durchgeführt (4 Kata) und anschliessend in zwei Gruppen jeweils...

0 0 Kommentare

Fortsetzung...

am 20.01.2016

Ich habe ja die Fortsetzung versprochen und hier ist sie : Gestern abend 19.00 Uhr zum 1. (Karate) Training nach 17 Jahren gefahren. Glücklicherweise passe ich noch (wieder) in meinen alten Gi (Anzug). Ich war schon den ganzen Tag aufgeregt, klar, auf was für Leute trifft man, kann ich überhaupt mithalten, bzw. bekomme ich die Techniken alle...

2 0 Kommentare

Nach längerer Blogabstinenz mal ein Update zum Jahresbginn. Ich habe es getan.. ich bin wieder aktiver Karateka... Damit habe ich ein großes Zwischenziel erreicht. Nachdem ich bis zum Weihnachtsurlaub zwar nicht mein Gewichtsziel (100Kg) aber nahe drangekommen bin, habe ich zwischen den Jahren ein wenig kürzer getreten, nur zwei...

1 1 Kommentar

Super Workouttag

am 21.10.2015

Ich muß mir mehr Hantelscheiben zulegen :) Da ich mich in allen Übungen gesteigert habe, wird es langsam kompliziert wenn ich nicht bei jeder Übung die Scheiben umschrauben will. Ich mache die Übungen nicht nacheinander sondern immer 3-4 Übungen im Block je ein Satz bei drei Durchläufen. So das ich immer vor jedem Block die Hanteln...

0 0 Kommentare

Da bin ich wieder, nach längerer Schreibpause. Das ich nichts geschrieben habe heißt aber nicht, das ich nicht mehr trainiert habe. Nein ich habe konsequent an meinem Trainingsprogramm festgehalten. Vom Muskelaufbau gibt es ein paar Updates wo ich noch messen muss. Zum Trainings-/ Fitnessstatus vielleich morgen mehr. Was mich allerdings nervt...

0 0 Kommentare

... vorbei und ich hatte gar keine Zeit in den Blog zu schreiben. Dann werde ich das mal nachholen. Kurzform : Körpergewicht weiter nach unten, Bankdrücken vier Sätze 8 Wh 45Kg. Bizeps Langhantelcurls jetzt 25Kg und Trizeps Kurzhantel kickbacks mit 12,5 Kg Also wieder die Kraft ein bischen gesteigert, Cross Trainer Fitnessstufe...

0 1 Kommentar

Wie im Rausch

am 09.09.2015

Heute ging es grad weiter, 45 Min Crosstrainer, ich war wie im Rausch, das lief alles rund mit erhöhter Intensitätsstufe. Danach mein Bauch, Brust Schultern Programm. Ich habe einen 4. Satz Bankdrücken eingeführt mit 42 kg und  8Wh. Ich fühle mich Großartig und meine Lieblingsjacke passt nach drei Jahren wieder. ...

0 0 Kommentare

Erfolgreiche Woche

am 07.09.2015

Die erste Arbeitswoche war wieder mehr als Erfolgreich :) Nachdem ich meinen Trainingsplan letzte Woche Umgestellt habe weil ich gemerkt habe, das die Erholungsphase für die Rückenmuskulatur nicht ausreicht ging es am Dienstag mit 45 Min. Crosstrainer mit erhöhter Intensität los. danach Bauch Brust (40 kg yeah) und Schultern weiter. Ausserdem habe ich...

0 0 Kommentare

Urlaub vorbei

am 31.08.2015

Da ist er wieder.. der erste Arbeitstag :-( Ach eigentlich kann ich mich nicht beschweren, es ist ruhig und heute Mittag ist ab 12.00 Uhr eine Feierlichkeit, so daß der erst Tag ganz gut zum eingewöhnen taugt. Zwei Wochen Erholung und Abenteuer liegen nun hinter mir. Ich habe bewußt nichts geschrieben und auch...

0 0 Kommentare

Ab in den Urlaub

am 14.08.2015

Gestern war es zu Schwül und zu heiß um zu Joggen, also bin ich in die Folterkammer (Keller) und auf den Crosstrainer. Da ja Beine/Po und Schultern dran waren passte es ganz gut. Ich habe mal andere Musik laufen lassen, Kim Wilde live aus dem Nachtwerk bei Youtube lässt sich super dauf Trainieren wegen des straigten Rythmus' . ...

0 0 Kommentare

Heute bin ich doch wieder Joggen gegangen obwohl eigentlich Cross Trainer auf dem Programm stand. Es war sehr schwül und ich hatte deutlich mehr Probleme mit der Luft. Aber ich habe es durchgezogen. Unterwegs habe ich mich noch mit einer Hundebesitzerin angelegt deren Hund (Mops oder was auch immer) ohne Leine im Wald rumlief, mich anknurrte und immer in die Beine lief....

1 0 Kommentare

Heute wieder 45Min.  Crosstrainer, wobei die meiste Zeit mit erhöhter intensität trainiert wurde. Danach habe ich mich neben Kurzhantelkniebeugen für die Beine und Rückencrunches für den Po intensiv meinen Schultern gewidmet. Seitenheben, Fronteben und Arnoldpresse mit 120s Satzpause bis ich die Arme auch ohne Gewichte kaum noch...

0 0 Kommentare

Gestern wieder Trainingstag, ich habe auf dem Crosstrainer die Zeit vergessen :-) Die Musik (die Ultimative Chartshow - die größten Synthipop Hits) hat mich weit weggeführt und als ich nach gefühlten 20 Min. auf die Uhr geschaut habe waren 50Min vergangen. Als ich vom Crosstrainer (nach Endspurt mit Stufe 5) stieg und meinen Puls zählte dache Ich ich hätte...

0 0 Kommentare

Dieses Wochenende war ich Sehr aktiv. Am Samstag, Trainingstag. Zum ersten mal wieder gelaufen mit meinem Sohn. Ist doch ganz anders als Crosstraining. Da die Strecke mit einer ziemlichen Steigung anfängt mussten wir auf dem halben Berg nach ca. 250m  die erste Gehpause machen.  Oben angekommen geht es...

0 0 Kommentare

Ein weiterer Erfolg

am 31.07.2015

Ich konnte es kaum erwarten, bin aber nach der Arbeit erst mit meiner Liebsten einkaufen gegangen. Danach die Kinder welche auf verschiedene Freunde verteilt waren nebst Übernachtungsästen (sind ja Ferien) eingesammelt. Dann ab nach Hause und sofort (nach Auto ausladen) in den Folterkeller. Erst 50 Min. Crosstrainer bei gesteigerter intensität. Wie Musik einen...

0 0 Kommentare

Trainings Erfolg

am 29.07.2015

Habe gestern Abend wieder Trainiert, den ganzen Tag mit der Motivation gekämpft, gefühlsmäßig habe ich eher mit durchquälen gerechnet. Erst 45Min Cross Trainer, interessanterweise konnte ich bei jeder Phase eine Schippe drauflegen (Eine intensitätsstufe höher) die 45 Minuten vergingen wie nichts und ich hätte auch...

0 0 Kommentare

So mal kurz ein Update, laut Waage habe ich 0,3 Kg in einer halben woche verloren, seit ich im Juni angefangen habe sogar schon 2 kg. Kllingt nicht viel aber einige T-Shirts sitzen schon lockerer über dem Bauch :-) Ausserdem sieht man schon das sich was über den Muskeln strafft und da 1kg Muskeln genauso schwer sind wie ein Kg Fett sehe ich das gelassen. ...

0 0 Kommentare

Mein erster Fitness Blog - wo fange ich an ? am besten mit meiner Fitness Bio (oder CV?) Geboren 1972 , war mir Fitness oder allgemein Sportlichkeit nicht gerade in die Wiege gelegt. Mein Vater, eher unsportlich, meine Mutter sehr Schlank aber keine Sportlerin. Folglich waren mein Geschwister allesamt unsportlich (mich...

0 0 Kommentare

Andy1972m

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE