Fitness Startseite » Fitness Forum

Fitness Forum

Diskutiere und informiere dich über die Welt der Fitness und Ernährung

Diskutiere im diesem Fitness Forum über jegliche Bereiche der Fitness: Training, Ernährung und Wellness. Die Fitness Community steht dir mit Rat zur Seite.

Neues Thema erstellen

Neue Beiträge aus dem Fitness Forum

fitness-forum

Cardiotraining

7 Best Dip Bar Exercises for a Great Upper-Body Workout

A dip bar is a common fitness equipment used to exercise the upper limb, chest, and shoulder muscles. It usually consists of two fixed upright... mehr
fitness-forum

Trainingspläne

Fitnesstrainer B Lizenz Trainingsplanerstellung

Hallo zusammen, Ich mache momentan meine Fitnesstrainer B Lizenz und habe demnächst meine Prüfung. Wir müssen nun einen... mehr
fitness-forum

Sonstiges

EMS

Nach einer langwierigen Krankheit incl. jahrelanger Trainingspause fällt es mir echt schwer, wieder IRGENDWIE auf einen Level zu kommen,... mehr
fitness-forum

Trainingspläne

Trainingsplan im Home-Gym mit vorhandenem Equipment

Hallo, ich würde gern mal eine fundierte Meinung lesen: Ich habe mich zu Hause während Corona mit einem Peleton Bike (ich mag die... mehr
fitness-forum

Bodybuilding und Kraftsport

Verliert man durch 10 Monate Pause alles an bisherigem Fortschritt (Krafttraining)?

Moin Gehe seit ca 10 Monaten ins Gym und mache in 5 Monaten ein Auslandsjahr. Vielleicht habe ich die möglichkeit dort auch ins gym zu gehen aber... mehr
fitness-forum

Bodybuilding und Kraftsport

Schwere Beine nach Training

Ein weiterer Tipp, der bei mir Wunder wirkt, aber sehr simpel ist, ist nach der Trainingseinheit (eis)kalt zu duschen.  Das... mehr
fitness-forum

Ernährung allgemein

Bulk

Beim Zunehmen ist es ganz normal dass dein Körpergewicht am Anfang mehr schwankt. Wir denken oft dass das eine lineare Geschichte... mehr
fitness-forum

Bodybuilding und Kraftsport

Abnehmen oder zunehmen?

Hallo :) ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Sixpack und Muskel aufbauen. Das habe ich auch probiert. Heißt ich hab... mehr
fitness-forum

Bodybuilding und Kraftsport

Ich kann nicht zunehmen

hey, du kannst ja nachrechnen, 1 kg entsprechen ca 7000kcal. Am besten du ernährst dich gesund und versuchst langsam... mehr
fitness-forum

Kampfsport

Kampfsport als Selbstverteidigung ?

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Ich würde dir empfehlen sowohl den "Fern" -kampf (also Boxen/Muay Thai) sowie Nahkampf... mehr

Fitness und Bodybuilding

Was ist Cardiotraining und was bringt es?
Diskutiere hier über Bodybuilding- und Kraftsport Themen.
In diesem Forum könnt ihr euch über die Trainingsplangestaltung austauschen.
Hier geht es um Fitnessstudios

Ernährung & Supplements

Alles rund um den Eiweiß-Shake & Co
Allgemeine Ernährungsregeln und Prinzipien
Teile hier deine Erfahrungen mit Diäten oder hol dir Tipps ein.

Wellness

Postet in diesem Forum die beste Erholungsmethoden und alles zum Relaxen.

Wikifit

Neuigkeiten rund um Wikifit.de
Schwierigkeiten rund um Wikifit? Dann findest du hier Hilfe.
Hier kannst du Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob zu Wikifit loswerden.

Sonstige Sporarten

Hier gehört alles rund ums Thema Kampfsport hinein.
Du interessierst dich für andere Sportarten. Tausche dich hier aus.

Sonstiges

Hier kommt alles Sonstige rein.

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Handgelenk-Beugen Langhantel

Handgelenk-Beugen mit der Langhantel trainiert den inneren Teil des Unterarmmuskels (Handbeuger). Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE