Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Andy1972m » Blog » 1. Woche HIIT im Selbstversuch

Andy1972m

1. Woche HIIT im Selbstversuch

am 21.05.2016

Jetzt ist quasi eine Woche HIIT im Selbstversuch rum. Ja die Muskeln brennen wieder, Let it Burn Level 2. Aber es ist unglaublich wie gut man sich danach fühtl. Ich habe mit mit an und abwärmen auf 25-30 Minuten eingependelt. 

Montag habe ich allerdings kein HIIT Workout gemacht, zumindest nicht regulär. Wir waren als Family im Schwimmbad, das habe ich ein paar Bahnen gezogen und da ein paar intervalle reingebracht. Ausserdem habe ich mit meiner Tochter ausgemacht, wenn sie 10 Bahnen schafft darf sie sich im Bistro einen Lutscher aussuchen. Das war ein guter Ansporn für sie und ich bin nebenher geschwommen und habe sie motiviert. Sie hatt sich in den Kopf gesetzt das Bronze abzeichen (oder Freischwimmer ??) zu machen. Finde ich gut, ich habe noch nicht einmal das Seepferdchen. Aber hey, ich kann schwimmen und habe das auch gelernt, nur die Abzeichen habe ich nie gemacht. Ist einfach nicht dazu gekommen. 

Zurück zum HIIT, naja Sichtbare Ergebnisse kann ich nicht feststellen, wohl aber mein Gewicht ist nochmal um 1Kg runter gegangen. 

Heute habe ich es endlich geschafft meine Körperdaten zu aktualisieren, da ist schon einiges seit den letzten Messungen passiert, das letzte Update ist zum Teil aber auch schon ein paar Monate her. 

Mein Oberarmumfang ist geschrumpft, ist aber auch klar, ich habe Körperfett verloren naja das hole ich wieder auf. 

Heute ist wieder Trainingstag, ausserdem werde ich heute mit der Kettensäge unserer Stachelhecke im Vorgarten den Garaus machen. Also ein aktiver Tag. Allerdings sind wir heute Abend auf dem 40. Geburtstag von Bekannten.  Da gibts natürlich was ordentliches zu Essen, aber das kann ich ja einteilen.

Ich teste gerade zwei verschiedene Intervall Timer Apps, weil ich es leid bin immer die Stoppuhr vom Handy zu resetten. Das machen die Apps automatisch. Eine ist etwas umfangreiche mit den Funktionen, da kann ich auch das Workout planen, die andere ist einfacher, da kann ich nur die Intervallzeiten einstellen. Reicht ja eigentlich. Mal sehen welche App sich durchsetzt.

Soooo, das war es erstmal  für heute,

bis dann euer Andy

 

1

Datenbank87 schrieb ... am 23.05.2016 08:33

Hallo Andy!!!
Sag mal hast du einen HIIT Trainingsplan an den du dich hälst und magst du diesen mit mir teilen? Ich habe hier auf wikifit gerade einen neuen Trainingsplan angefangen, der allerdings Ewigkeiten dauert und mir definitiv zu wenig Cardio enthält.
Viele Grüße und Keep it going!!!
Denise

0   ·   1 Antwort

Andy1972m

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE