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Andy1972m

Next Level - let it Burn

am 06.04.2016

So, nach einiger Zeit mal ein Update von mir.

Nach nunmehr 11 Wochen Karate Training Zeit Bilanz zu ziehen und meine Ziele neu zu Überdenken.

In den letzten Wochen habe ich intensiv an meinen Techniken und Kata gearbeitet. Durch das Feedback meines Trainers und meiner Vereinskameraden habe ich jetzt ein Bild davon woran ich noch Feilen muß, es gibt noch einiges zu tun also pack ichs an.

Ich mußte feststellen, das ich im Bereich Beweglichkeit, Rumpfstabilität und Balance immer noch defizite habe, die mir bei der sauberen Technik im Weg stehen. 

Ich war zwischenzeitlich noch beim Orthopäden um eventuelle Schädigungen der Wirbelsäule auszuschliessen. Alles in Ordnung, ich soll genau so weiter machen. Karate ist perfekt (sagt er als Judoka) vor allem soll ich den Rücken stärken und weiter Gewicht verlieren.

Nach einigem suchen nach Tipps und Übungen bin ich auf den Kanal von den Tapp Brothers gestoßen. Die Tapp Brothers sind die absoluten Parkour cracks. ausserdem Haben sie Kampfsport Background.

In ihren Videos geben sie Tipps für Beweglickeit, Kraft, Rumpfstabilität und vieles mehr. Das hat meine Workouts schon sehr bereichert. 

Auf ihrem Kanal haben sie jetzt zu einer Challenge - "Get fit in 30 Days" aufgerufen. Da habe ich mich sofort angemeldet. 
Gestern ist die Challenge gestartet, in den kommenden 5 wochen stehen jede woche 2 Tage Ausdauer, 2 Tage Kraft, 1 Tag HIIT, ein Tag Beweglichkeit und ein Ruhetag an. Ende ist der 5. Mai.

Gestern musste ich zuerst mal ein "Vorher" Foto posten und mich hinsetzen um meine Ziele zu definieren.

Dazu sind 7 Schritte zu beachten.

  1. Schreibe deine Ziele auf und definiere exakt was du erreichen willst

    - ich will 5kg Überflüssige "fette" Schwungmasse abbauen um unter 100 kg zu kommen
    - ich will meine Fitness auf den nächsten Level bringen.
     
  2. Sprich aus warum Du dieses Ziel erreichen willst.

    - Ich will meinem Beach Body näherkommen
    - Ich will das Menschen aus dem Umfeld auf meine verbesserte Form aufmerksam werden.
    - Ich will mehr Dynamik, Kraft und Ausdauer für mein Karate Training erreichen.
    - Ich will sagen können mit 44 ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
    - Ich will mein Selbstbewußtsein stärken.
     
  3. Liste die Hindernisse auf, die bei der Erreichung deines Ziels überwunden werden müssen.

    - Zu allererst muß ich den inneren Schweinehund überwinden.
    - Mein soziales Umfeld muß mein Vorhaben akzeptieren
    - Ich muß mein Training auch mit allen terminlichen Verpflichtungen unter einen Hut bringen.
     
  4. Identifiziere die Menschen, Gruppen und Organisationen die dir beim erreichen deines Ziels helfen können.

    - Meine Familie kann mir helfen mich zu motivieren und durchzuhalten. Mein Sohn kann mit mir Trainieren.
    - Meine Trainer können mich indem ich sie einweihe unterstützen und ehrliches Feedback geben.
    -Wäre cool wenn einige von Euch mir Feedback, Tipps oder Motivation geben würden.
     
  5. Identifiziere was Du wissen mußt um dein Ziel zu erreichen

    - Ich weiß schon eine Menge, den rest bekomme ich hier in der community, auf dieser Seite und auch durch die Anregungen der täglichen Mails von den Tapp Brothers.
     
  6. Erstelle einen AktionsPlan um Dein Ziel zu erreichen

    - Ist erledigt, ich habe die Workouts in meinen Tagesablauf integirert.
     
  7. Setze ein Zieldatum bis wann Du Dein Ziel erreichen willst.

    - Zieldatum ist durch die Challenge vorgegeben, 5. Mai.

 

Heute war eccentric (Kraft) Training auf dem Plan, hart aber gut. Habe ich direkt nach dem Aufstehen absolviert. Die Motivation ist ja noch sehr hoch.

 

Bis demnächst, ich halte Euch auf dem laufenden.

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