Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Andy1972m » Blog » Zwei Jahre Transformation

Andy1972m

Zwei Jahre Transformation

am 05.07.2017

Es ist nicht zu fassen wie schnell die Zeit vergehen kann. Zwei Jahre sind es nun her, das ich mich entschieden habe den Weg einer aktiven und gesunden Lebensweise einzuschlagen.

Ja ich bin fest entschlossen auf diesem Weg zu bleiben, ist er doch mittlerweile fest in meinen Alltag integriert. Und nicht nur den Bewegungsaspekt, auch die Ernährung.

Ich bin mittlerweile bei 87,5 Kg angekommen. Das entspricht einem Gewichtsverlust von 38Kg in zwei Jahren.

Damit habe ich außerdem mein Etappenziel (90Kg bis Juli) um 2,5Kg unterschritten.

Zeit einen Blick in die Jahresziele zu werfen.

Ich habe

 

  • In diesem Jahr ist natürlich die Prüfung zum 4. Kyu (2. Blau/Violettgurt) am Ende des Jahres anvisiert.
    •  Ich werde die Prüfung zum 4. Kyu am 08. Juli ablegen, also ein halbes Jahr früher als geplant weil es so gut läuft.
      *** Update 10.07.2017 ***
      Ich habe es geschafft, ich habe die Prüfung nicht nur bestanden sondern laut Prüferin sogar eine sehr schöne Prüfung absolviert, mein Sohn David übrigens auch. Ich war selbst auch sehr zufrieden mit meiner Leistung.
    • Deshalb wäre ein neues Ziel mit Dezember oder spätestens Februar 2018 der 3. Kyu (1. Braungurt)
  • Weitere Fitnesssteigerung
    • Läuft - an meinem Lauftag laufe ich 7km - Tempo steigend
    • Zusätzliches Ziel - Weitere Steigerung der Flexibilität
  • Gewichtsreduktion um mindestens 5 kg bis zum Juli)
    • Update siehe oben, bereits erreicht und übertroffen
  • Umziehen in einen eigenen Blog.
    • Noch in Planung
  • Mal mit David und vielleicht meiner Frau auf die FiBo zu fahren.
    • Hat leider nicht geklappt siehe letzter Post.

 

Also Plananpassung - Ergänzung:

 

  • Prüfung zum 3. Kyu Ende des Jahres - Anfang nächsten Jahres
  • Weitere Fitnesssteigerung - Trainieren für das deutsche Sportabzeichen
  • Weiter Crossfit Training
  • Mehr Flexibilität vor allem im Rücken und der Hüfte
  • Weitere Gewichtsreduktion um 5 Kg bis Dezember
  • Umziehen in einen eigenen Blog - in Planung

 

 

 

Mein Sohn David möchte später Sport studieren, also muss er jetzt schon mal anfangen, sich für die Eignungstests vorzubereiten. Das ist ein bisschen wie die Bundesjugendspiele…

Bundesjugendspiele - Wenn ich daran zurückdenke …

Ich habe meistens im Folgejahr die Punktezahl für das Vorjahr erreicht also nie eine Urkunde bekommen.

Also habe ich mir ein neues Ziel (Experiment) vorgenommen.

Nächstes Jahr will ich die Voraussetzungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllen.

Und natürlich strebe ich an Gold zu holen.

Ich habe eine Bekannte, die die Abnahme dafür machen darf.

Also werde ich in der Sommerzeit (Karate- trainingsfreie Zeit)  fleißig darauf trainieren. Im Sommer nächstes Jahr will ich das erreicht haben.  Dafür habe ich mir erstmal 'ne APP installiert. Meine Trainingserfahrungen werde ich dann hier posten.

Nächstes Jahr jährt sich mein 30 jähriger Schulabschluss. Wir haben jetzt mit ein paar alten Schulfreunden die ich ewig nicht mehr gesehen habe angefangen ein Klassentreffen zu planen. Wow, da bin ich echt gespannt. Vor allem wie sehen die Leute heute aus. Da wird es wohl so manche Überraschung geben. Mir fällt gerade auf, dass ich im Moment grad so schwer bin wie damals aber sportlicher. Und nächstes Jahr werde ich das wohl noch toppen. Mit 46 werde ich damit besser aussehen als mit 16 mal sehen wer noch ;-D.

 

In diesem Sinne einen Schönen Sommer Euch allen bis zum nächsten mal.

 

1

!Negan! schrieb ... am 05.07.2017 20:39

Krass 40Kg in 2 Jahren, tolle Leistung. Bin ja gespannt, ob ich das auch schaffe möchte ja meine 80Kg erreichen. ;-)
Wünsche Dir alles Gute, das Du deine Ziele erreichst. Mach weiter so. Wie gesagt ist eine super Leistung von Dir.

0

Andy1972m

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE