Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Andy1972m » Blog » 2. Woche HIIT Selbstversuch

Andy1972m

2. Woche HIIT Selbstversuch

am 30.05.2016

Ich melde mich zurück nach der 2. Woche HIIT im Selbstversuch.  
Leider konnte ich in den letzten Tagen nicht viel hier auf der Seite unterwegs sein, mein Notebook Netzteil hat sich verabschiedet und der Akku ist nun gänzlich leer. Ein neues ist bestellt und unterwegs. Also muß ich in der Frühstückspause schreiben. Auf dem Smartphone oder dem Tablet ist mir das Schreiben zu unpraktisch.

Wie war die vergangene Woche ? Montag HIIT Tag und meine Hanni (meine Tochter) hatte Geburtstag. kleine Feier im engsten Familienkreis. Aber die 15-20 Minuten für das Workout waren auf jeden Fall drin.

Dienstag konnte ich nicht zum Karate Training da Kindergeburtstag mit Geländespiel. Sieben Kinder im alter von 7-8 wollten bespaßt werden.

David hat eine Abenteuer-Schatzsuche geplant und sich echt für seine kleine Schwester ins Zeug gelegt. Ich war früh genug zu Hause um mit Ihm den Schatz zu verstecken und das Überfallkommando zu stellen. Zwei Kerle gegen sieben Mädchen und Jungen, das war schon sehr schweisstreibend.  Also ein guter Trainingsersatz.

Mittwoch konnte ich dann aber leider meine HIIT Einheit wegen eines anderen Termins nicht durchführen, Und am Donnerstag waren wir den ganzen Tag auf dem Hessentag. Abends war ich echt Platt. 

Dafür habe ich das am Freitag wett gemacht, erst Gartenarbeit (Rasen mähen mit Motorsense und Steine Schleppen für den Vorgarten), danach bin ich laufen gegangen, meine übliche 30 Minuten Strecke. Im Anschluss dann in den Keller und ein extrra Kraft-Ausdauer HIIT Workout gemacht. Im Tabata fortgeschrittenen Rythmus 20/10 insgesamt 8 Minuten.  Dips, Sumo Squats, Beinheben und Crunches. Danach noch drei Sätze Bizepscurls und Trizeps (Schädelzertrümmerer). Zum Abwärmen ein bisschen Dehnung.

Am Samstag dann mein reguläres HIIT,welches ich jetzt aber endgültig auf den 20/10er Rythmus umgestellt habe.

Gestern Gammeltag. Ja ich merke das das Training tatsächlich "Spuren" hinterläßt. Die Ausdauer beim Laufen hat sich verbessert und ich kann schon etwas mehr Definition feststellen, der Verbrennungsmotor läuft also auf hochtouren. 

Alles in allem bin ich hochmotiviert und gespannt auf die vor mir liegende Woche. 

Bis dahin,

Euer Andy

 

2

Keine Kommentare vorhanden.

Andy1972m

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE