Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Andy1972m » Blog » Sehr aktives Wochenende

Andy1972m

Sehr aktives Wochenende

am 03.08.2015

Dieses Wochenende war ich Sehr aktiv.

Am Samstag, Trainingstag.

Zum ersten mal wieder gelaufen mit meinem Sohn. Ist doch ganz anders als Crosstraining. Da die Strecke mit einer ziemlichen Steigung anfängt mussten wir auf dem halben Berg nach ca. 250m  die erste Gehpause machen. 
Oben angekommen geht es dann mit abwechelndem Gefälle und  Steigung ideal weiter, so haben wir die ersten 1400m dann ganz gut durchgelaufen. Anschließend gehts erstmal 900m Bergab dann nochmal 400m steiler Bergauf. Dann ging es 1900 relativ gerade und zum Abschluss Bergab, die letzen 160m nach Hause dann im Sprint Bergauf.

Wir hatten vorher geschätzt wie lange wir benötigen würden, Start um 17.25h habe ich auf 18.10h getippt. Um 18.05 waren wir zurück und haben damit exakt 40 Min benötigt.

Die Insgesamt 4663m lange Strecke ist ideal für den Konditionsaufbau, Da sie durch die Steigungen genug Potential mitbrigt an die Leistunsgrenzen zu kommen. Und die Strecke lässt sich jederzeit um Teilstücke verlängern. Das ist das tolle wenn man auf dem Land wohnt. Der Wald fängt direkt hinterm Haus an und man kann sofort loslaufen ohne erst irgendwo hinfahren zu müssen.

Ach ja dann war ja auch noch das Bizepstraining im Anschluss, super alles durchgezogen, auch hier kann ich bald ne Scheibe nachlegen.


Sonntag

Heute mit der Familie ins Freibad. Kostet mich schon Überwindung aber dank meines Trainingsziels bin ich da viel Selbstbewusster.

Ich habe dort einen guten Arbeitkollegen getroffen, gleich am Eingang, aktiver Schwimmer und Bodybuilder. Von ihm haber ich mir schon viele Tips geholt. Da wird man schon neidisch und man wird sich wieder einmal bewusst, wie lang und hart der vor einem liegende Weg ist. David (mein Sohn) schaute mich auf dem weg zum Becken dann sichtlich beeindruckt an. Und da er am Freitagabend mit seiner Lieblingstante (meiner Lieblingsschwägerin) in Terminator Genisys war kam ganz trocken raus "I'll be back" und ich wußte das er in dem Moment das gleiche gedacht hatte ,Vater und Sohn halt :-)

Wir schwammen ein paar Bahnen um die Wette und ich konnte mit Stolz feststellen die Züge waren viel kraftvoller und auch die Ausdauer erheblich verbessert. Super Gefühl bis auf der letzten Bahn etwas an mir vorbeischoss ... der Terminator ... :-)

Danach toben und kabbeln mit den Kindern im Wasser bis mein Schwager und (Lieblingsschwägerin) mit Kindern kamen. Wir Männer haben dann unsere Frauen mit Sprüngen vom 3m Turm beeindruckt (oder belustigt).

Somit ging ein aktives Wochenende vorbei. Ich freue mich aufs nächste.

 

 
 
 
 

0

Keine Kommentare vorhanden.

Andy1972m

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE