Fitness Startseite » Community » Fitness Blog

activitys Fitness Blog ... am 05.06.2022

Eine frage, was ist schwerer die Muskeln oder das Fett?

Eine der häufigsten Fragen, die Menschen stellen, wenn sie abnehmen wollen, ist die Frage, ob Muskeln mehr wiegen als Fett. Die Antwort auf diese Frage ist ein wenig kompliziert. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass Muskeln und Fett zwei verschiedene Gewebearten sind. Muskeln sind viel dichter als Fett, so dass sie weniger Platz im Körper einnehmen. Allerdings ist...

0   ·   0 Kommentare

activitys Fitness Blog ... am 29.05.2022

Freund oder Feind die Gewichtswaage?

Der regelmäßige Schritt auf die Waage kann helfen, Übergewicht und seine Folgen zu vermeiden, eine Bewegungs- und Ernährungsumstellung kontrolliert zu begleiten, Erfolge sichtbar zu machen und damit durchaus zu motivieren. Aber auch ein gewisser lockerer Umgang mit Gewichtsschwankungen und dem individuellen "Wohlfühlgewicht" sind ratsam. Um nicht vom...

0   ·   0 Kommentare

GetFitMikes Fitness Blog ... am 20.04.2022

ein richtig guter Start

Gestern den ganzen Tag über schon "relativ" gesund gegessen und mit einem HIIT und anschließendem Eiweißshake beendet. Dementsprechend hab ich gut geschlafen. Heute Früh bin ich gut und gesund in den Tag gestartet (Joghurt mit einem Apfel und ein paar Cashewkernen). Muss mich erst an die gesunden Mahlzeiten gewöhnen. ...

0   ·   0 Kommentare

activitys Fitness Blog ... am 15.04.2022

Mit Rehabilitationssport- Gelenkschmerzen linden!

Wenn Sie unter Beschwerden leiden, die es ihnen erschweren, normale tägliche Aufgaben wie Hausarbeit oder bei der Arbeit ihre tägliche Arbeit zu verrichten und dies zu Gelenkschmerzen, Schulterschmerzen oder einem Bandscheibenvorfall geführt hat, bietet Ihnen Rehabilitationssport auch in Ihrer unmittelbaren Nähe eine Gelegenheit, eine vom Azt verschriebene...

0   ·   0 Kommentare

Phantomass Fitness Blog ... am 30.03.2022

Update KW13

Hallo liebe Wikifitgemeinde, habe lange nichts mehr geschrieben, mein Gewicht liegt jetzt bei 97Kg seit 3 Wochen stagniert es. Aber das gute ich nehme nicht zu. Obwohl ich am Bauch und an der Hüfte weiter abnehme, das merke ich an meinen Hosen. Muss langsam neue kaufen die rutschen alle. Habe jetzt das Training umgestellt. Statt 4 mal Cardio in der Woche, mache...

0   ·   0 Kommentare

Phantomass Fitness Blog ... am 09.03.2022

Wöchentliches Update KW9

Hallo liebe Wikifitgemeinde, Mein Trainingsprogramm macht sich voll bemerkmar, bin jetzt seit 6 Wochen am trainieren. Mein Startgewicht lag bei 105Kg und jetzt liege ich bei 98Kg. Mein erstes Etappenziel rückt immer näher 90Kg ist mein Ziel. Mein Training besteht wie ihr wisst dreimal in der Woche mit Cardio sprich jeweils  eine Stunde...

0   ·   0 Kommentare

Phantomass Fitness Blog ... am 02.03.2022

Wöchentliches Update KW8

Hi ihr lieben, etwas verspätet aber hier ist das Update. Meine Motivation ist nach wie vor super. Bin jetzt unter 100Kg. Aber es läuft. Die letzten zwei Dienstage konnte ich leider nicht trainieren. Wegen Muskeläreprobleme. Was aber auch nicht schadet so können sich die Musklen besser regenerieren. Sobald ich die 90Kg erreicht...

0   ·   0 Kommentare

Phantomass Fitness Blog ... am 21.02.2022

Wöchentliches Update KW7

Hallo liebe Gemeinde, Vorab bei der Gewichtskontrolle keine Abnahme, bzw. Zunahme aktueller Stang 100Kg. Wie ihr schon wisst mache ich dreimal Cardiotraining in der Woche. Sprich eine Stunde Crosstrainer und eine Stunde Laufband, dieses Training dient nur zur Fettverbrennung. Das Ergebniss ist schon bemerkenswert. Obwohl das Gewicht seit einer Wocher...

0   ·   0 Kommentare

Phantomass Fitness Blog ... am 14.02.2022

Trainingsfortschritt seit dem Wiedereinstieg

So das wöchentliche Update von mir. Habe jetzt innerhalb 3 Wochen 5 Kg verloren. Was ich sehr gut finde denn das steigert die Motivation ungemein. Aber etwas Angst hab ich schon davor nicht das es zu einem Jojo-Effekt kommt. Anfangs hatte ich viermal Cardiotraining jetzt mache ich nur noch dreimal Cardio und für den vierten Trainingstag bin ich auf...

0   ·   0 Kommentare

Phantomass Fitness Blog ... am 07.02.2022

Wiedereinstieg im Training Fortschritt

So liebe Wikifitgemeinde, Noch halte ich durch, und meine Motivation ist sogar gestiegen. Da erste Trainingserfolge da sind. Habe nämlich 2Kg verloren. Trainiert wurde bis heute vier mal die Woche. Und zwar eine Stunde Laufband, sowie eine halbe Stunde Crosstrainer. Am Samstag hatte ich mit einem Trainer gesprochen. Ich sollte einen Tag Cardio weglassen und...

0   ·   0 Kommentare

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

10 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger

Absolviere mit diesem Lauf-Trainingsplan in 12 Wochen eine Laufdistanz von 10 km ohne Pause. Diese Distanz stellt dabei bereits ein anspruchsvolles...

Training planen

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE