Fitness Startseite » Community » Mitglieder » Andy1972m » Blog » Ich habe es getan !!

Andy1972m

Ich habe es getan !!

am 15.01.2016

Nach längerer Blogabstinenz mal ein Update zum Jahresbginn.

Ich habe es getan..

ich bin wieder aktiver Karateka...

Damit habe ich ein großes Zwischenziel erreicht. Nachdem ich bis zum Weihnachtsurlaub zwar nicht mein Gewichtsziel (100Kg) aber nahe drangekommen bin, habe ich zwischen den Jahren ein wenig kürzer getreten, nur zwei Trainingstage etwas reduziertes Programm aber mit höherer Intensiät.

Dann bin ich neugierdehalber auf die Website des Karate Vereins mit dem ich schon seit einer Weile geliebägelt habe gegangen. Da war dann eine Info,das es im Januar einen Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche gibt.

Da habe ich mir gedacht: "Cool, da könnten meine Kinder mitmachen!"

Also mit meine Frau gesprochen, die war sofort einverstanden, da Karate Training für Kinder immer auch ein psychomotorisches Training ist und gut für das Selbstbewußtein, grade für unsere kleine.

Also als nächstes die Kinder gefragt ob sie das wollen. Beide waren begeistert, aber nur wenn Du auch wieder mit dem Training anfägst sagte mein großer..

Ja, da war die Entscheidung nicht mehr schwer.

Die beiden freuen sich, wo sie doch mit ihrem Papa was gemeinsam machen können.

Also erstmal Kontakt aufgenommen, der Trainer sagte "Super Idee, einfach vorbeikommen und mittrainieren, der Rest kommt von selbst."

Jetzt also noch den Karatepass suchen, oweh .. Deutschland sucht den Impfpass - ich suche den Karatepass...

Tja er ist nicht aufzufinden, der muß bei diversen Umzügen verloren gegangen sein. Er lag immer in der Schreibtisch Schublade, dummerweise ist der Schreibtisch beim Umzug in unser Haus entsorgt worden, den Inhalt hatte ich zwar in Kartons gepackt aber der Pass bleibt verschwunden.

Also mit dem Verband (KDNW) Verbindung aufgenommn ... die haben leider keine Aufzeichnungen von vor 17 Jahren mehr, ich könnte mit meinem alten Verein kontakt aufnehmen und da anfragen ob die noch Unterlagen haben.

Puh ich will ja mit dem grünen Gürtel weitermachen aber ohne Nachweis ?

Da kam mir die rettende Idee: ich habe meinen alten Meister angemailt, bei ihm hatte ich nämlich die letzte Prüfung abgelegt.

Und hurra, er konnte sich nach 17 Jahren noch erinnern und mir sogar das Prüfungsdatum mitteilen. Jetzt bekomme ich einen neuen Pass, und alles ist gut.

Gestern war ich dann mit den Kindern beim ersten Training.

Es war echt Super, alleine zu sehen (ich saß auf der Bank) wie meine Kinder ganz selbstverständlich alles mitmachten und sichtlichen Spass dabei hatten.

Ich konnte persönlich nochmal mit dem Trainer spreche und alles weitere klären, am Dienstag werde ich also mein erstes Training nach 17 Jahren haben.

Es tut gut angekommen zu sein.

Und beim Abendessen haben sich drei Karateka am Tisch über das Training ausgetauscht und auch die Mama mit ihrer Begeisterung mitgerissen.

Fortsetzung folgt ..


 

 

1

pippolino schrieb ... am Heute um 15:04

Coole Sache!
Hoffentlich findest schnell wieder ins Karatetraining. Auf jeden Fall viel Spaß!

0

Andy1972m

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FREUNDE

Knüpfe auf wikifit.de Kontakt zu anderen fitness-interessierten Menschen und finde Freunde und Trainingspartner aus deinem Fitnessstudio in der Community.

Melde dich kostenlos an finde Freunde aus der Community.

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE