Fitness Startseite » Fitnesstraining » Trainingspläne » Muskelaufbau » Heimtraining für Fortgeschrittene

Muskelaufbau

Heimtraining für Fortgeschrittene

Dieser Trainingsplan ermöglicht mit Hilfe eines Kurz- und Langhantel-Sets sowie einer Bank ein Heimtraining für Fortgeschrittene.

Dabei wird die gesamte Körpermuskulatur in einem 2er-Split trainiert.

5 Wochen, 4 mal pro Woche Muskelaufbau
Fortgeschrittener Männer, Frauen
Bank
Kurzhanteln
Langhantel
TEILEN

trainingsplan Heimtraining für Fortgeschrittene

Trainingstage
MoDiMiDo FrSaSo
x x

In diesem Workout wird die Brust-, Schulter- und Trizepsmuskulatur trainiert.

Muskelgruppe Übung Sätze Wiederholungen
Brustmuskel Liegestützen

60 Sekunden Satzpausen

3 16
12
10
Brustmuskel Fliegende mit Kurzhanteln

60 Sekunden Satzpausen

3 16
12
10
Schultermuskel Schulterdrücken mit Kurzhanteln

60 Sekunden Satzpausen

Das Schulterdrücken kann ebenfalls im Stehen ausgeführt werden.

3 16
12
10
Trizeps Dips an der Bank - Arnold-Dips

60 Sekunden Satzpausen

3 20
20
20
Trizeps Kickbacks Kurzhantel

60 Sekunden Satzpausen

3 12
10
8
Bauchmuskel Crunch - Bauchpresse

60 Sekunden Satzpausen

3 20
20
20
Bauchmuskel Sit-Ups Schrägbank

60 Sekunden Satzpausen

Diagonal an die Knie beugen. Auch auf der flachen Ebene möglich.

3 20
20
20
Trainingstage
MoDiMiDo FrSaSo
x x

In diesem Workout wird die Rücken- und Beinmuskulatur, sowie der Bizeps trainiert.

Muskelgruppe Übung Sätze Wiederholungen
Beinmuskel Kniebeugen

60 Sekunden Satzpausen

Als Erschwerung können Kurzhanteln seitlich am Körper gehalten werden.

3 20
20
20
Beinmuskel Ausfallschritt, Langhantel

60 Sekunden Satzpausen

3 20
16
20
Rücken Langhantelrudern, vorgebeugt

60 Sekunden Satzpausen

3 20
20
20
Rücken Rudern - Kurzhantel

60 Sekunden Satzpausen

3 20
16
12
Bizeps Alternierende Bizepscurls Kurzhantel

60 Sekunden Satzpausen

3 16
12
10
Bizeps Konzentrationscurls

60 Sekunden Satzpausen

3 16
12
10
dodida schrieb ... am 05.05.2015 21:56

Mit welchen Gewichten trainiert ihr?

0

zimmy schrieb ... am 24.08.2014 14:24

Solly hab da mal ne frage.Was ist besser? Die Übungen mit einen Satz machen und dann die nächste Übung oder alle drei Sätze nach einander zu machen und was ist der Unterschied zwischen den 2 Varianten im moment mach ich es so das ich ein satz mach und dann die nächste Übung .Ist das effecktiv oder nicht?

0   ·   1 Antwort

hen_rat schrieb ... am 25.04.2014 14:39

Dachte man bräuchte nur Hanteln, eine Flachbank und ein Gestänge für Klimmzüge gehören bei mir nicht zur normalen Möbelaustattung :D
Schade eigentlich, denn sonst wäre es ein guter Trainingsplan.

0

schrieb ... am 07.04.2014 23:06

kann mir jemand sagen, was die 4. Übung im 1. split ist? wird bei mir nicht angezeigt!

1

mrtexxx schrieb ... am 24.07.2013 15:44

Ich konnte auch einiges übernehmen, da ich es vermeiden möchte mich in einem FC anzumelden. Ich trainiere lieber zu Hause beim fernsehn..:-)

Mache allerdings auch lieber ein paar mehr Sätze (5-7) und erhöhe teilweise die Wiederholungen dabei auf 30-40.

Nach 4 Wochen konnte man schon einen definitiven Unterschied vorm Spiegel erkennen.

Dennoch ein meiner Meinung nach ausgewogener Plan, welcher hier dargestellt wird.

0

Heimtraining für Fortgeschrittene

Heimtraining für Fortgeschrittene | © Istockphoto.com

Details

Benutzer-Bewertung:

42.0

Inhalt melden

Anzeige

Eine einzigartige Sammlung von Übungsanleitungen.

Weitere Informationen

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

FITNESSÜBUNGEN

Handgelenk-Strecken Kurzhantel

Das Handgelenk-Strecken mit einer Kurzhantel kräftigt den äußeren Teil des Unterarmmuskels (Handstrecker,... Mehr

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE