Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Trizepstraining » Dips an der Bank - Arnold-Dips

Trizepstraining

Dips an der Bank - Arnold-Dips

Anleitung - Ausführung

Dips an der Bank, oder auch Arnold-Dips genannt, werden zwischen zwei Flachbänken durchgeführt, die in einem Abstand von etwa einem Meter parallel aufgestellt werden. Die Füße werden dabei mit gestreckten Beinen an den Rand der einen Bank abgestellt und die Arme mit gestreckten Armen an den Rand der anderen. Die Ellbogen bleiben eng am Körper nach hinten gerichtet.

  1. Lasse den Körper weitmöglichst herabsinken - die Ellbogen bleiben nach innen gerichtet.
  2. Drücke dich langsam von der Bank in die Ausgangsstellung zurück und atme aus.

Arnold-Dips können mit auf den Oberschenkeln aufgelegten Gewichten erschwert werden.

Beanspruchte Muskulatur - Dips an der Bank - Arnold-Dips

Diese Form der Dips beansprucht insbesondere die Trizeps-Muskulatur. Ebenfalls beteiligt ist die Brustmuskulatur und der vordere Teil des Deltamuskels.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Dips an der Bank - Arnold-Dips

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Dips an der Bank - Arnold-Dips an.

Mitglieder Login

TEILEN

Keine Kommentare vorhanden.

Details

Zielmuskel: Trizeps
Beanspruchte Muskulatur:
  • Trizeps
  • Schulter
  • Brustmuskel
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Frei
Art: Multigelenk (Kraftübung)
Ausführung: Ohne Gerät
Bewertung:
8.0

Inhalt melden

Anzeige

Eine einzigartige Sammlung von Übungsanleitungen.

Weitere Informationen

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

Hypertrophie Trainingsplan

Dieser Hypertrophie Trainingsplan zielt auf den Muskelaufbau ab. Das Hypertrophietraining zeichnet sich durch einen Wiederholungsbereich von 8...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE