Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Brustmuskeltraining » Fliegende mit Kurzhanteln

Brustmuskeltraining

Fliegende mit Kurzhanteln

Anleitung - Ausführung

Fliegende mit Kurzhanteln werden auf einer Flachbank im Liegen ausgeführt. Halte in der Ausgangsstellung zwei Hanteln mit leicht angewinkelten Armen über der Brust (Die Arme bleiben während der kompletten Bewegung leicht gebeugt).

  1. Führe die Arme in einem weitem Bogen seitlich am Körper herab und atme ein.
  2. Sobald die Brust komplett gedehnt ist, werden die Hanteln in die Ausgangsposition gebracht und ausgeatmet.

Bei Fliegenden kommt es weniger auf maximales Gewicht, als vielmehr auf eine saubere und konzentrierte Ausführung an.

Beanspruchte Muskulatur - Fliegende mit Kurzhanteln

Fliegende mit Kurzhanteln trainieren isoliert dieBrustmuskulatur. Gemeinsam mit der Brustmuskelübung Pull-Over, bilden Fliegende mit Kurzhanteln Grundübungen zum Aufbau eines großen Brustumfangs.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Fliegende mit Kurzhanteln

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Fliegende mit Kurzhanteln an.

Mitglieder Login

blaemmerzahl schrieb ... am 07.03.2014 19:12

Habe mir bei der Übung zwei mal die Unterarmmuskulatur überdehnt. Vielleicht mache ich etwas falsch, allerdings glaube ich, dass das ziemlich leicht passieren kann bei dieser Ausführung.

0

Cogi schrieb ... am 30.05.2012 21:02

45° würden gut funktionieren denk ich, aber wenn man die Arme ganz zusammenführt und die Handgelenke zueinander eindreht kontrahiert der Muskel stärker und man kann sich nochmal darauf konzentrieren ihn anzuspannen, also...jedem wie er mag :)

0

schrieb ... am Vorgestern um 02:59

Für meinen Geschmack sollte man bei dieser Übung die Hanteln nicht wieder bis ganz nach oben zurückführen, sondern bei etwa 45° wieder nach unten bewegen. So bleibt der Muskel die ganze Zeit belastet. Ich denke das ist allerdings Geschmackssache, denke ich.

0

Details

Zielmuskel: Brustmuskel
Beanspruchte Muskulatur:
  • Schulter
  • Brustmuskel
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Kurzhantel
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Hantel
Bewertung:
3.0

Inhalt melden

Anzeige

Eine einzigartige Sammlung von Übungsanleitungen.

Weitere Informationen

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

5x5-Kraft- und Muskelaufbau-Trainingsplan

Der 5x5 Trainingsplan dient dem Kraft- und Muskelaufbau. Prinzip dieses Trainingsplans ist es, ein Trainingsgewicht so lange beizubehalten, bis 5...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE