Fitness Startseite » Fitnesstraining » Trainingspläne » Ausdauersteigerung » 5 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger

Ausdauersteigerung

5 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger

Dieser Lauf-Trainingsplan führt Anfänger über 8 Wochen hinweg an eine Laufdistanz von 5 km.

Die Trainingsplanung sieht drei bis vier Workouts pro Woche vor, die in in ihrer Dauer und Intensität zunehmen. Einem Workout geht dabei stets ein fünf-minütiges Aufwärmen voraus.
Der Hauptteil des Trainings variiert von Einheit zu Einheit. So sind Zeit-Laufen, Intervall-Training und lockere Trainingseinheiten vorgesehen, um einerseits den Trainingsfortschritt aber auch den Spaß am Training aufrechtzuerhalten.

Das Lauftempo bzw. -intensität der jeweiligen Workouts variiert und ist angegeben.

8 Wochen, 2-4 mal pro Woche Ausdauersteigerung
Anfänger
Kein Equipment benötigt
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Ruhetag 2,5km Langsamer Lauf Ruhetag 8x1 Intervall-Training Ruhetag 2,5km Langsamer Lauf Ruhetag
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Ruhetag 45 min lockeres Laufen Ruhetag 3,2km Langsamer Lauf Ruhetag 10x1 Intervall-Training Ruhetag
Mo Di Mi Do Fr Sa So
4km Lauf Ruhetag 10x1 Intervall-Training Ruhetag 4km Lauf Ruhetag 45 min lockeres Laufen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Ruhetag 4km Lauf Ruhetag 10x1,5 Intervall-Training Ruhetag 4km Lauf Ruhetag
Mo Di Mi Do Fr Sa So
50 min lockeres Laufen Ruhetag 4,5km Lauf Ruhetag 10x1,5 Intervall-Training Ruhetag 4,5km Lauf
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Ruhetag 50 min lockeres Laufen Ruhetag Ruhetag Ruhetag 5 km Lauf Ruhetag

Keine Kommentare vorhanden.

5 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger

5 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger | © Istockphoto.com

Details

Benutzer-Bewertung:

1.0

Inhalt melden

Anzeige

Eine einzigartige Sammlung von Übungsanleitungen.

Weitere Informationen

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

FITNESSÜBUNGEN

Bankdrücken

Beim Bankdrücken werden alle Teile des großen und kleinen Brustmuskels gleichermaßen intensiv... Mehr

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE