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Ausdauersteigerung

10 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger

Absolviere mit diesem Lauf-Trainingsplan in 12 Wochen eine Laufdistanz von 10 km ohne Pause. Diese Distanz stellt dabei bereits ein anspruchsvolles Ziel dar und verlangt einiges an Disziplin ab.

Der Trainingsplan eignet sich für Laufeinsteiger und kann die Grundlage für die Vorbereitung auf einen Wettkampf, wie einem Volkslauf, bilden.

Es werden über 12 Wochen drei Workouts pro Woche durchgeführt, die in ihrer Intensität steigen und dennoch ausreichend viel Erholungszeiten bieten sollten.

12 Wochen, 3 mal pro Woche Ausdauersteigerung
Anfänger
Kein Equipment benötigt
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Mo Di Mi Do Fr Sa So
20 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 3x10min langsamer Dauerlauf Ruhetag 20 min langsamer Dauerlauf Ruhetag Ruhetag
Mo Di Mi Do Fr Sa So
3x10min langsamer Dauerlauf Ruhetag 25 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 3x10min langsamer Dauerlauf Ruhetag Ruhetag
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 50 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 30 min langsamer Dauerlauf Ruhetag Ruhetag
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 3x8 min Tempo Ruhetag 20 min langsamer Dauerlauf Ruhetag Ruhetag
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30 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 60 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 20 min langsamer Dauerlauf Ruhetag Ruhetag
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30 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 60 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 50 min langsamer Dauerlauf Ruhetag Ruhetag
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 min langsamer Dauerlauf Ruhetag 20 min langsamer Dauerlauf Ruhetag Ruhetag 10 km Lauf Ruhetag
Sprudelfrisch schrieb ... am 18.01.2018 22:34

Ich finde den Plan für Nichtläufer spitze, man merkt wie man von Woche zu Woche mehr schafft ohne dabei völlig fertig zu sein, so dass man keine Lust mehr hat.

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10 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger

10 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger | © Istockphoto.com

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