Fitness Startseite » Fitnesstraining » Trainingspläne » Muskelaufbau » Heimtraining ohne Geräte

Muskelaufbau

Heimtraining ohne Geräte

Dieser Heimtrainingsplan richtet sich an Anfänger, die ihre Fitness durch Kraft- und Cardioübungen verbessern möchten.
Das Heimtraining gliedert sich in zwei Ganzkörper-Workouts, die ohne Geräte zu Hause durchgeführt werden können.
Das Heimtraining ohne Geräte ist durch durch die relativ niedrige Trainingsintensität eher für Anfänger geeignet.

Der Wiederholungsbereich der Kraftübungssätze liegt bei 20. Da es sich bei den Übungen jedoch um Kraftübungen ohne Gewichte handelt, sollten so viele korrekt ausführbare Wiederholungen wie möglich durchgeführt werden.

5 Wochen, 3 mal pro Woche Muskelaufbau
Anfänger Männer, Frauen
Kein Equipment benötigt

trainingsplan Heimtraining ohne Geräte

Empfohlene Trainingstage
MoDiMiDo FrSaSo
x x

1. Heimtraining-Workout mit Kraftübungen.

1. Liegestützen

1. Satz: 20 WH
2. Satz: 20 WH
3. Satz: 20 WH
4. Satz: 20 WH
5. Satz: 20 WH
Brustmuskelübung

60 Sekunden Satzpausen

2. Dips an einem Stuhl

1. Satz: 20 WH
2. Satz: 20 WH
3. Satz: 20 WH
Trizepsübung

60 Sekunden Satzpausen

3. Ausfallschritt, ohne Gewichte

1. Satz: 20 WH
2. Satz: 20 WH
3. Satz: 20 WH
Beinmuskelübung

60 Sekunden Satzpausen

4. Kniebeugen, ohne Gewicht

1. Satz: 20 WH
2. Satz: 20 WH
3. Satz: 20 WH
Beinmuskelübung

60 Sekunden Satzpausen

5. Rückenstrecken im Liegen - Superman

1. Satz: 00:01:00
2. Satz: 00:01:00
3. Satz: 00:01:00
4. Satz: 00:01:00
Rückenübung

60 Sekunden Satzpausen

7. Crunch - Bauchpresse

1. Satz: 20 WH
2. Satz: 20 WH
3. Satz: 20 WH
Bauchmuskelübung

60 Sekunden Satzpausen

8. Hüftheben am Boden

1. Satz: 20 WH
2. Satz: 20 WH
3. Satz: 20 WH
Bauchmuskelübung

60 Sekunden Satzpausen

Empfohlene Trainingstage
MoDiMiDo FrSaSo
x

Ein optionales Workout mit einer Cardioübung. Es ist zwischen Joggen, Radfahren und Walking zu wählen.

1. Joggen

Dauer: 30 Min.
Cardiotraining

Melde dich hier an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

sk-de schrieb ... am 05.04.2019 13:08

"Dieser Heimtrainingsplan richtet sich an Anfänger" - Die 20 WH bei den Liegestützen werden jedenfalls dazu führen, dass sich kaum ein Anfänger mehr als zwei mal an den Plan traut. Für Anfänger eignen sich "chinesische Liegestütze", z. B. an der Tisch- oder Bettkannte. Jede Woche eine Stufe tiefer gehen, bis man dann nach ein paar Wochen auf dem Boden angekommen ist - dann wird's weniger frutstrierend für Anfänger.

1

Sprudelfrisch schrieb ... am 02.01.2018 13:05

Hallo! Für mich dieses Programm sehr anspruchsvoll und ich kenne ehrlich gesagt niemanden der aus dem Stehgreif 100 Liegestützen macht selbst mit 1 Min. Pause zwischendrin. Ich habe das Programm einmal durchgezogen und bei mir waren nach 50 Liegestützen mit Pause finish, so dass ich von 20 WH auf 12 WH/ Satz reduziert habe. Das gleiche Prinzip habe ich auf die anderen Übungen angewandt, so dass ich immer 2 bis 3 WH über mein Limit zugefügt habe.
Beste Grüße!

2

pottzit schrieb ... am 03.09.2017 11:22

Hi interessanter Artikel! habe damals mit den Tricks der alten Griechen Muskeln aufgebaut, habe damals dieses Video dazu gefunden http://goo.gl/7rrdpq

0

Waldi99 schrieb ... am 18.07.2016 11:40

Spricht irgendwas dagegen, diesen Plan länger als 5 Wochen durchzuziehen?

0   ·   1 Antwort

supa3 schrieb ... am 15.07.2015 15:29

Es wäre schön, könnte ich die Tage ändern, an denen ich trainieren möchte.

7

Heimtraining ohne Geräte

Heimtraining ohne Geräte | © Istockphoto.com

Details

Benutzer-Bewertung:

44.0

Inhalt melden

Anzeige

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

FITNESSÜBUNGEN

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln

Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln dehnt die Brustmuskulatur durch den weiten Bogen der Ausführung verstärkt... Mehr

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE