Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Ganzen Körper zuhause trainieren?

Trainingspläne

Ganzen Körper zuhause trainieren?

Beitrag schreiben

dontyoufeel schrieb ... 21.03.2012 00:40

Beiträge: 4

 

Da ich mir derzeit einen Trainingsplan für zuhause ohne viel Equipment zusammenstelle, habe ich mir mal die Mühe gemacht und alle Übungen, welche zuhause trainiert werden können zusammengefasst. Alles was man dazu brauch sind 1-2 Stühle, eine Decke und 1-2 Kurzhanteln+Gewichte.

Brustmuskel:

Bankdrücken Kurzhantel, flach

Fliegende mit Kurzhanteln (KH)

Liegestützen

Überzüge - Pull-Over Kurzhantel

Rücken:

Reverse-Flys in Bauchlage

Rudern - Kurzhantel

Bizeps:

Hammercurls mit Kurzhanteln

Alternierende Bizepscurls Kurzhantel

Konzentrationscurls

Trizeps:

Dips an der Bank - Arnold-Dips

Trizepsdrücken Kurzhantel

Schädelzertrümmerer

Kickbacks Kurzhantel

Schultermuskel:

Arnold Presse

Frontheben mit einer Kurzhantel

Schulterdrücken mit Kurzhanteln

Seitheben mit Kurzhanteln

Vorgebeugtes Seitheben Kurzhantel

Seitheben, liegend

Beinmuskel:

Ausfallschritt mit Kurzhanteln

Hüftstrecken am Boden

Kniebeugen mit Kurzhanteln

Wadenheben im Stehen - Langhantel (Mit Kurzhanteln - Arme einfach hängen lassen)

Bauchmuskel:

Beinheben am Boden liegend

Crunch - Bauchpresse

Crunch mit angehobenen Beinen

Crunch mit Kurzhantel oder Gewicht

Crunch mit überkreuzten Beinen

Radfahr-Crunches

Reverse Crunch

Hüftheben am Boden

Oberkörperbeugen Kurzhantel

Seitstütz - Seitliches Beckenheben

Sit-Ups


Natürlich kann man für die Stühle auch eine Hantelbank o.ä. kaufen. Dennoch weiß ich von mir selbst, dass viele, bevor sie überhaupt Erfolge sehen kein Geld investieren und das somit eine gute Möglichkeit ist den Wunschkörper vor sich herzuschieben.

Ein Spiegel, in dem man die Ausführung beobachten kann ist von Vorteil. Zu empfehlen ist außerdem ein geöffnetes Fenster für optiomale Sauerstoffzufuhr.

Probierts einfach mal aus - es lohnt sich!

PS: Eine gute Alternative zu einem Rückentraining ist Schattenboxen. Es trainiert den ganzen Körper und ist, wenn man es einmal kann, kinderleicht. - am besten vor dem Spiegel, anfangs ohne Gewicht und auf Sauberkeit achten. (Wie bei allen Trainings: Langsam und Sauber; Videos helfen dabei)

Kurzhanteln bekommt man bereits ab 5 Euro das Paar und vielleicht hat sogar noch ein Freund welche im Keller liegen. ;)

Es wäre sehr schön, wenn du vielleicht noch eine Übung kennst, die man so trainieren kann. Freu mich über alle Antworten. (Gern auch Kritik, Verbesserungsvorschläge)
 

Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012 00:50

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Handgelenk-Strecken Langhantel

Handgelenk-Strecken kräftigt äußeren Teil des Unterarmmuskels (Handstrecker, Fingerstrecker). ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE