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Nüchtern trainieren
Mythos oder Tatsache – Effektivere Fettverbrennung durch Cardiotraining auf nüchternen Magen

Bodybuilder und einige Hobbyathleten schwören auf eine effektivere Fettverbrennung durch Cardiotraining auf nüchternen Magen. Doch lässt sich dies belegen? Und welche Nachteile ergeben sich durch diese Methode?

Bauchmuskeltraining
Sind Sit-Ups und Crunches schädlich für den Rücken?

Auf dem Weg zur Traumfigur stehen für viele Sit-Ups und Crunches fest auf dem Programm. Doch wie schädlich sind Sit-Ups und Crunches?

Trainingsmethode High Intensity Training
Der HIT-Training Praxisleitfaden

Mit Hochintensitäts-Training neue Plateaus im Muskelaufbau erreichen - Finde hier einen fundamentalen Praxisleitfaden für das Trainingskonzept HIT. Von Thomas Bluhm

Kampf gegen ungesunde Fette
Dänemark führt Fettsteuer ein

Im Kampf gegen ungesunde Fette geht Dänemark als weltweit erstes Land einen ungewöhnlichen Weg: eine Fettsteuer soll den Konsum fetthaltiger Lebensmittel reduzieren.

Superkompensation auf dem Prüfstand
Superkompensation: Ein Modell gerät in Kritik

Das Modell der Superkompensation sei veraltet und irreführend, lautet das Fazit von Kritikern. Grund genug, das Modell auf den Prüfstand zu stellen. Hier ist das Ergebnis.

Finde hier ausführliche Video-Anleitungen zu Muskelaufbau Übungen mit Informationen zur beanspruchten Muskulatur und Ausführungstipps.

Finde einen passenden Trainingsplan, der genau an deine Leistungsstufe und an dein verfügbares Equipment zugeschnitten ist. Plane mit deine Workouts im Trainingstagebuch.

Mit Hilfe dieser Ernährungspläne ist eine effiziente und einfache Planung der täglichen Ernährung möglich.

Führe ein Ernährungstagebuch und behalte so deine Nahrungszufuhr und dein Gewicht unter Kontrolle.

Finde zu beliebten Nahrungsmitteln Angaben zu enthaltenen Kalorien und Nährwerten.

Messe dich in diesen Wettbewerben mit anderen Community-Mitglieder und bleib motiviert!

Umrunde die Erde

Umrunde die Erde

Jogge um den Erdball! Erreiche in dieser Langzeit-Challenge in Summe deiner Laufdistanzen den Erdradius, der in etwa 6.370 km beträgt. Dieses ergeizige Ziel wird jeden Athleten über einen längeren Zeitraum motiviert halten.

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masterofsuspense hat sich registriert.
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luckyluke96 führt nun den Trainingsplan Anfänger Trainingsplan durch.
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luckyluke96 hat sich registriert.
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mksquad ernährt sich nun nach dem Muskelaufbau Ernährungsplan - Ernährungsplan.
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david1234 hat sein Ernährungstagebuch aktualisiert. Er liegt innerhalb des Tagesziels.
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100g hat sein Ernährungstagebuch aktualisiert. Er liegt innerhalb des Tagesziels.
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janniswanke hat ein neues Fitness-Ziel festgelegt.

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