Fitness Startseite » Fitnesstraining » Trainingspläne » Muskelaufbau » Heimtraining ohne Geräte

Muskelaufbau

Heimtraining ohne Geräte

Dieser Heimtrainingsplan richtet sich an Anfänger, die ihre Fitness durch Kraft- und Cardioübungen verbessern möchten.
Das Heimtraining gliedert sich in zwei Ganzkörper-Workouts, die ohne Geräte zu Hause durchgeführt werden können.
Das Heimtraining ohne Geräte ist durch durch die relativ niedrige Trainingsintensität eher für Anfänger geeignet.

Der Wiederholungsbereich der Kraftübungssätze liegt bei 20. Da es sich bei den Übungen jedoch um Kraftübungen ohne Gewichte handelt, sollten so viele korrekt ausführbare Wiederholungen wie möglich durchgeführt werden.

trainingsplan Heimtraining ohne Geräte

MoDiMiDo FrSaSo
x x

1. Heimtraining-Workout mit Kraftübungen.

Muskelgruppe Übung Sätze Wiederholungen
Brustmuskel Liegestützen

Liegestützen trainieren die große Brustmuskulatur und den Trizeps. Je nach Körpergewicht können...

5 20
20
20
20
20
Trizeps Dips an der Bank - Arnold-Dips

Diese Form der Dips beansprucht insbesondere die Trizeps-Muskulatur. Ebenfalls beteiligt ist die...

3 20
20
20
Beinmuskel Ausfallschritt, Langhantel

Kniebeugen im Ausfallschritt trainieren den vierköpfigen Oberschenkelmuskel (Quadtrizeps) und die...

3 20
20
20
Beinmuskel Kniebeugen

Kniebeugen trainieren eine Vielzahl an Muskeln. Am intensivsten werden der vierköpfige...

3 20
20
20
Rücken Klimmzüge

Klimmzüge eignen sich hervorrangend zum Training der gesamten Rückenmuskulatur. Dieses...

4 20
12
10
8
Rücken Klimmzüge im Untergriff

Klimmzüge im Untergriff beanspruchen den Latissimus, der Trapezmuskel, die dorsale...

3 20
12
10
Bauchmuskel Crunch - Bauchpresse

Crunch trainieren insbesondere die gerade Bauchmuskulatur. Um die seitliche Bauchmuskulatur...

3 20
20
20
Bauchmuskel Hüftheben am Boden

Hüftheben am Boden trainiert die Bauchmuskulatur, insbesondere dessen unteren Teil. Ebenso...

3 20
20
20
MoDiMiDo FrSaSo
x

Ein optionales Workout mit einer Cardioübung. Es ist zwischen Joggen, Radfahren und Walking zu wählen.

Joggen

Als Joggen wird das Laufen als Ausdauertraining bezeichnet.
Diese Form des Laufsports...

Dauer: 30 Min.

Radfahren

Radgefahren kann im Freien oder auf Ergometern, welche die Einstellung der Trainingsintensität...

Dauer: 30 Min.

Walking

Walking ist eine beliebte Alternative zum Joggen. Es zeichnet sich durch eine geringe...

Dauer: 30 Min.

Kommentare  

herti schrieb ... am 16.05.2012 16:05

Der Bizeps fehlt etwas oder?

schrieb ... am 14.05.2012 18:53

Hoppi schrieb ... am 12.05.2012 21:42

Ich trainiere jetzt seit ca.2 Jahren regelmäßig und habe dieses Programm heute zum ersten Mal mit den vorgegebenen Wiederholungen gemacht. Die Klimmzüge habe ich gegen Rudern an der Stange ausgetauscht, sonst das Programm aber voll durchgezogen. Nach dem Training war ich doch ziemlich fertig. Daher denke ich, dass das Programm für Anfänger doch ein wenig zu schwierig sein dürfte. Es macht aber Spaß und bringt mit Sicherheit Ergebnisse.

Stanley schrieb ... am 25.04.2012 22:41

Ich weiß nicht was manche von euch haben, der Plan ist, meiner Meinung nach gut. Sicher, nicht jeder schafft von Anfang an 20 Wiederholungen und schon gar keine 20 Klimmzüge aber keiner sagt das es 20 Wiederholungen sein müssen ;-) Ihr müsst euch auf die 20 hocharbeiten Ideal für einen Anfänger ^^ ps. wer nicht schwitzt, der macht was falsch! (zu schwer für nen Anfänger xD pff wenn ich so was lese xD da krieg ich die Kriese)

Die Sache mit der Langhantel. Ich zB. Packe mein Rucksack voll und schmeiße den mir auf die Schulter ^^ aber für einen Anfänger reicht es aus wenn man die Beinübung auch ohne Zusatzgewicht macht.

Ich habe mich für diesen Plan entschieden, weil ich nach nem Schulterbruch 3 Jahre gar nichts mehr gemacht habe. Bin also wieder ein "Anfänger" =D mit Erfahrung

amela schrieb ... am 02.04.2012 20:13

bin neu hier. bei liegestützen kam bis zu 4 , weiter hab ich es nicht geschafft, es ist viel zu schwer und die Crunch-Bauchpresse bis zu 13 , die andere Übungen hab ich nicht gemacht, hab kein langhantel, aber man muss die 20 schaffen und zwar muss man dass 3-4x wiederholen ohh nee das ist viel zu schwierig, laufen kann ich ja: die halbe stunde (morgens) vor der arbeit ist doch kinderleicht. Vielleicht meint ihr dass man soviel nach 12WOCHEN erreichen kann ?? Oder??? aber ich geb nicht auf, werd mein plan ausdrucken und sehen wie es weiter läuft... ;)

schrieb ... am 20.03.2012 21:23

Bis auf das Training für die Beinmuskulatur(wei man als anfänger eine langhantel stange brauch) ist der Plan top, falls man die Anzahl nicht schafft ist das ja kein Problem, der Plan sollte ca. 12-14 Wochen durch geführt werden. Danach kann man sich nach einem neuen richten.
Spätestens am Ende schafft man die vorgegebene Anzahl ansonsten hat man irgend etwas falsch gemacht oder man sollte dringen den Arzt auf suchen.

llouis schrieb ... am 24.02.2012 14:13

Hallo zusammen, habe den Plan hier erst vor ein paar Tagen gefunden. Ich möchte diesen, für den beschriebenen Zeitraum, durchführen. Ich muss noch dazusag, ich habe schon eine Weile keinen sport mehr betrieben und bin eher schmal, als schmächtig.
Ich würde gerne von euch wissen, wenn man alle hier aufgelisteten Aufgaben richtig handhabt. Wie lange würde es denn dauern bis man die ersten Erfolge sieht? Und ist der Plan denn so effektiv, wie wenn ich ins Fitness gehen würde?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

llouis schrieb ... am 24.02.2012 14:12

Hallo zusammen, habe den Plan hier erst vor ein paar Tagen gefunden. Ich möchte diesen, für den beschriebenen Zeitraum, durchführen. Ich muss noch dazusag, ich habe schon eine Weile keinen sport mehr betrieben und bin eher schmal, als schmächtig.
Ich würde gerne von euch wissen, wenn man alle hier aufgelisteten Aufgaben richtig handhabt. Wie lange würde es denn dauern bis man die ersten Erfolge sieht? Und ist der Plan denn so effektiv, wie wenn ich ins Fitness gehen würde?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

Mike87 schrieb ... am 30.10.2011 21:48

Ich muss mich hier baghira anschliessen, eigentlich ein ganz feiner Trainingsplan. Mir kommt vor hier wollen einige mit 0 Aufwand alles erreichen. Leute ihr müsst euch auch ein bisschen fordern!

baghira schrieb ... am 17.09.2011 23:42

Top Training für männliche Anfänger.
Man muß ja nicht 20 Klimmzüge machen, 5-8 reichen ja anfänglich aus.
Aber 5 Wochen sind zu wenig. Also für 2-5 Monate ist dieses Programm sehr gut.
Mir bringt's ne Menge, auch wenn ich erst statt 5 nur 3-4 Sätze schaffe.

SiferiN schrieb ... am 29.08.2011 02:06

kommt ganz darauf an was man als Anfänger sieht denke ich...
also ich bin zwar was das training angeht ein ziemlicher Anfänger aber doch recht körperlich fit durch hobby Sportarten und ich muss sagen das ich das Training recht gut durchziehen kann und es auch was bringt

Johannes-Jojo schrieb ... am 02.08.2011 21:31

viel zu schwierig für nen Anfänger

DragonHunter schrieb ... am 13.06.2011 00:52

also 20 Klimmzüge für nen Anfänger sind mehr als utopisch

Mateusz:* schrieb ... am 21.05.2011 15:03

zu schwierig für einen anfänger, daumen runter sry... :,(

Alibi schrieb ... am 31.01.2011 13:50

ich find das echt gut

Heimtraining ohne Geräte

Heimtraining ohne Geräte | © Istockphoto.com

Details

Häufigkeit:
3x je Woche
Dauer:
5 Wochen
Schwierigkeit:
Anfänger
Nötiges Equipment:
Benutzer-Bewertung:

Anzeige

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Gewicht gehoben 0 kg
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

FITNESSÜBUNGEN

Hüftstrecken am Kabel

Mit dieser Übung wird insbesondere der Gesäßmuskel beansprucht. Im geringen Maße ist der Mehr

FITNESS WETTBEWERBE

Kniebeugen bis Ostern

Messe dich in diesem Fitness-Wettbewerb mit weiteren Community-Mitgliedern.

wikifit.de on Facebook

FITNESS MAGAZIN

Der HIT-Training Praxisleitfaden

Mit Hochintensitäts-Training neue Plateaus im Muskelaufbau erreichen - Finde hier einen fundamentalen Praxisleitfaden für das Trainingskonzept...