Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Verbrannt Kalorien wieder zu mir nehmen?!

Ernährung allgemein

Verbrannt Kalorien wieder zu mir nehmen?!

Beitrag schreiben

misder_T schrieb ... 08.05.2024 21:33

Beiträge: 1

 

Hi, ich habe angefangen meine Kalorien zu tracken mit der App Yazio. Habe die App mit Apple Health verknüpft um auch meine Schritte und mein Training zu tracken.

Ich würde gern mein Körperfettanteil verringern, welcher bei 22% liegt. Ich bin M/27, 179cm groß, wiege 83,9 kg und mache 4x die Woche Krafttraining. Ich komme auch jeden Tag auf über 10.000 Schritte.

Laut Yazio & einigen anderen Kalorienrechnern habe ich einen täglichen Bedarf von ca 2300 kg mit dem Ziel abzunehmen.

Jetzt rechnet die App aber meine verbrannten Kalorien durch Schritte & Training mit dazu, sodass ich auch ca 3000 kcal Bedarf am Tag komme. Das scheint mir aber etwas zu viel wenn ich meinen KFA verringern möchte.

Ich würde halt gern meinen KFA verringern und gleichzeitig Muskeln aufbauen, also eine Body Recompisition sozusagen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

 Viele Grüße

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wandsitzen

Das Wandsitzen trainiert die vordere Beinmuskulatur (Quadrizeps), die Gesäßmuskulatur (Po) und den Beinbeuger (Beinbizeps). Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE