Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Brustmuskeltraining » Negativ-Bankdrücken - Negativbank

Brustmuskeltraining

Negativ-Bankdrücken - Negativbank

Anleitung - Ausführung

Das Negativ-Bankdrücken auf einer schräg gestellten Bank (Negativbank) ist eine Variation des klassischen Bankdrückens, die auf das Training des unteren Teil der Brustmuskulatur abzielt.

Greife die Langhantel mehr als schulterbreit.

  1. Lasse die Hantelstange beim Einatmen kontrolliert zum unteren Teil des Brustmuskels absinken.
  2. Drücke die Hantel in die Ausgangsstellung zurück, ohne die Ellbogen dabei durch zudrücken und atme aus.

Beanspruchte Muskulatur - Negativ-Bankdrücken - Negativbank

Das Negativ-Bankdrücken beansprucht durch die nach unten geneigte Position die unteren Fasern des Brustmuskels. Diese Übung eignet sich somit dafür, den unteren Rand der Brustmuskulatur hervorzuheben.

Daneben werden der Trizeps und der vordere Teil des Schultermuskels gekräftigt.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Variationen

Negativ-Bankdrücken kann ebenfalls an Führungsschienen (Multipresse) durchgeführt werden.

Trainingstagebuch - Negativ-Bankdrücken - Negativbank

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Negativ-Bankdrücken - Negativbank an.

Mitglieder Login

Keine Kommentare vorhanden.

Details

Zielmuskel: Brustmuskel
Beanspruchte Muskulatur:
  • Brustmuskel
  • Schulter
  • Trizeps
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Langhantel
Art: Multigelenk (Kraftübung)
Ausführung: Hantel
Bewertung:
4.0

Inhalt melden

Anzeige

Eine einzigartige Sammlung von Übungsanleitungen.

Weitere Informationen

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitbit Fitness-Tracker Flex Wireless

Der Flex zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

TRAININGSPLÄNE

7 Minuten Workout

Mit diesem 7 Minuten Workout lässt sich innerhalb kürzester Zeit eine Verbesserung der eigenen Fitness erreichen. Es erfordert kein Equipment...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Verbrenne 1 Million Kalorien

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE