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Trizepstraining

Trizepsdrücken Kurzhantel

Anleitung - Ausführung

Das Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel über dem Kopf wird im Sitzen oder Stehen durchgeführt. In der Ausgangsstellung wird eine Kurzhantel mit gestrecktem Arm über dem Kopf gehalten (die Handfäche zeigt nach vorne).

  1. Lasse die Hantel hinter den Kopf bis zum Nacken herab sinken und atme ein.
  2. Drücke das Gewicht nach oben und strecke den Arm (nicht vollständig) und atme aus.

Bei jeglichen Übungen des Trizepsdrückens ist es wichtig, die Arme bei der Muskelkontraktion nicht vollständig zu strecken.

Beanspruchte Muskulatur - Trizepsdrücken Kurzhantel

Trizepsdrücken über dem Kopf mit einer Kurzhantel dehnt und beansprucht vorallem den langen Kopf der Trizeps-Muskulatur.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Trizepsdrücken Kurzhantel

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Details

Zielmuskel: Trizeps
Beanspruchte Muskulatur:
  • Trizeps
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Kurzhantel
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Hantel
Bewertung:
3.0

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