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Schultermuskeltraining

Seitheben am Kabelzug

Anleitung - Ausführung

Das Seitheben wird seitlich an einem Kabelzug stehend durchgeführt. In der Ausgangsstellung umgreift eine Hand den Griff mit leicht angewinkelten Armen vor dem Körper.

  1. Hebe den leicht gebeugten Arm seitlich am Körper nach oben, bis er in der Horizontalen ist. Atme während dessen aus.
  2. Führe den Arm in die Ausgangsstellung zurück, ohne das Gewicht ganz abzulassen.

Beanspruchte Muskulatur - Seitheben am Kabelzug

Seitheben am Kabelzug trainiert die Schultermuskulatur isoliert. Die Betonung liegt dabei auf die mittleren Fasern.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Seitheben am Kabelzug

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Stobel schrieb ... am 03.04.2014 14:36

Haut so richtig rein, wenn man es langsam und konzentriert macht und eventuell nach Muskelversagen noch Gewicht reduziert.

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Details

Zielmuskel: Schultermuskel
Beanspruchte Muskulatur:
  • Schulter
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Kabelzug
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Kabelzug
Bewertung:
3.0

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