Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Rückentraining » Klimmzüge im Untergriff

Rückentraining

Klimmzüge im Untergriff

Anleitung - Ausführung

Klimmzüge im Untergriff werden frei hängend an einer Stange durchgeführt, die in einem Untergriff bei einem etwa schulterbreiten Abstand gegriffen wird.

  1. Hebe die Brust und ziehe dich mit dem Kinn zur Stange, während ausgeatmet wird.
  2. Lasse den Körper in die Ausgangstellung herabsinken, ohne die Arme vollständig durchzustrecken.

Abfälschen, in Form von Schwung oder Stößen der Beine, sollte in jedem Fall bei Klimmzügen im Untergriff vermieden werden.

Beanspruchte Muskulatur - Klimmzüge im Untergriff

Klimmzüge im Untergriff beanspruchen den Latissimus, der Trapezmuskel, die dorsale Schultermuskulatur und den Bizeps. Insbesondere der Bizeps wird durch den Untergriff stärker trainiert, als bei herkömmlichen Klimmzügen.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Klimmzüge im Untergriff

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Klimmzüge im Untergriff an.

Mitglieder Login

Keine Kommentare vorhanden.

Melde dich hier an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Klimmzüge im Untergriff

Klimmzüge im Untergriff | @istockphoto.com

Details

Zielmuskel: Rücken
Beanspruchte Muskulatur:
  • Latissimus Dorsi
  • Bizeps
  • Trapezmuskel
Schwierigkeit: Anfänger
Gerät: Frei
Art: Multigelenk (Kraftübung)
Ausführung: Ohne Gerät
Bewertung:
3.0

Inhalt melden

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

Bauchmuskeln-Programm

Dieser Bauchmuskeln-Trainingsplan zielt auf die Ausbildung der Bauchmuskeln ab. Neben den Bauchmuskeltraining, werden Cardio-Übungen ausgeführt, um...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE