Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Rückentraining » Klimmzüge im Untergriff

Rückentraining

Klimmzüge im Untergriff

Anleitung - Ausführung

Klimmzüge im Untergriff werden frei hängend an einer Stange durchgeführt, die in einem Untergriff bei einem etwa schulterbreiten Abstand gegriffen wird.

  1. Hebe die Brust und ziehe dich mit dem Kinn zur Stange, während ausgeatmet wird.
  2. Lasse den Körper in die Ausgangstellung herabsinken, ohne die Arme vollständig durchzustrecken.

Abfälschen, in Form von Schwung oder Stößen der Beine, sollte in jedem Fall bei Klimmzügen im Untergriff vermieden werden.

Beanspruchte Muskulatur - Klimmzüge im Untergriff

Klimmzüge im Untergriff beanspruchen den Latissimus, der Trapezmuskel, die dorsale Schultermuskulatur und den Bizeps. Insbesondere der Bizeps wird durch den Untergriff stärker trainiert, als bei herkömmlichen Klimmzügen.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Klimmzüge im Untergriff

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Klimmzüge im Untergriff an.

Mitglieder Login

TEILEN

Keine Kommentare vorhanden.

Klimmzüge im Untergriff

Klimmzüge im Untergriff | @istockphoto.com

Details

Zielmuskel: Rücken
Beanspruchte Muskulatur:
  • Latissimus Dorsi
  • Bizeps
  • Trapezmuskel
Schwierigkeit: Anfänger
Gerät: Frei
Art: Multigelenk (Kraftübung)
Ausführung: Ohne Gerät
Bewertung:
3.0

Inhalt melden

Anzeige

Eine einzigartige Sammlung von Übungsanleitungen.

Weitere Informationen

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

TRAININGSPLÄNE

Heimtraining ohne Geräte

Dieser Heimtrainingsplan richtet sich an Anfänger, die ihre Fitness durch Kraft- und Cardioübungen verbessern möchten. Das Heimtraining gliedert...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE