Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Bizepstraining » Kabelcurls (hoher Block)

Bizepstraining

Kabelcurls (hoher Block)

Anleitung - Ausführung

Kabelcurls am hohen Blog werden zwischen zwei Kabeltürmen durchgeführt. Die Zugseile sind dabei an den oberen Rollen mit Handgriffen aufgelegt.
Die beiden Handgriffen werden mit leicht gebeugten Armen so umfasst, dass die Handflächen zur Decke und die Arme waagrecht zum Boden zeigen.

  1. Beuge die Arme in Richtung Kopf und atme aus.
  2. Kehre langsam in die Ausgangsstellung der Kabelcurls zurück und atme ein.

Es ist von besonderer Wichtigkeit, dass die Arme zu keinem Zeitpunkt komplett durchgestreckt werden.

Beanspruchte Muskulatur - Kabelcurls (hoher Block)

Kabelcurls am hohen Block beansprucht insbesondere die Bizeps-Muskulatur und den Armbeuge. Durch die Streckung des Bizepses wird dessen langer Kopf besonders beansprucht.

Bei Durchführung der Übung mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen werden die besten Ergebnisse erzielt.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Kabelcurls (hoher Block)

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Kabelcurls (hoher Block) an.

Mitglieder Login

TEILEN

Keine Kommentare vorhanden.

Details

Zielmuskel: Bizeps
Beanspruchte Muskulatur:
  • Bizeps
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Kabelzug
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Kabelzug
Bewertung:
5.0

Inhalt melden

Anzeige

Eine einzigartige Sammlung von Übungsanleitungen.

Weitere Informationen

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

ANZEIGE

Fitness-Tracker Fitbit Charge 2

Der Fitbit Charge 2 zeichnet Schritte, Strecke, verbrannte Kalorien und Minuten mit Aktivität auf.

TRAININGSPLÄNE

Tabata Trainingsplan für Anfänger

In diesem Tabata Trainingsplan für Anfänger wird in hochintensiven, jedoch kurzen Workouts vier mal wöchentlich trainiert. Das Tabata...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE