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Beintraining

Schräge Beinpresse

Anleitung - Ausführung

Auf einer Schrägbank sitzend werden die Füße etwa schulterbreit, mit leicht nach außen gerichtete Zehen an das Fussbrett angebracht.

  1. Löse die Sicherung und lasse das Gewicht soweit wie möglich herab, während du in die Knie beugst.

    Achte darauf, dass das Gesäß, sowie der Rücken während der kompletten Übung am Polster angelehnt bleibt.
  2. Anschließend wird das Gewicht nach oben gedrückt, die Beine sollten jedoch nicht durchgedrückt werden.
  3. Am Ende der Bewegung wird ausgeatmet.

Beanspruchte Muskulatur - Schräge Beinpresse

Mit dieser Übung wird der vierköpfige Oberschenkelmuskel intensiv trainiert, sowie der Gesäßmuskel, der Beinbeuger und die Adduktoren im geringen Maße.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Variationen

Je nach Fussstellung am Fussbrett werden oben genannte Muskeln unterschiedlich intensiv trainiert:

Trainingstagebuch - Schräge Beinpresse

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Vipa schrieb ... am Vorgestern um 18:52

Ha da muss aber noch Gewicht drauf der Herr! ^^

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Details

Zielmuskel: Bein
Beanspruchte Muskulatur:
  • Gesäßmuskel
  • Beinbizeps
  • Quadrizeps
  • Adduktoren
Schwierigkeit: Anfänger
Gerät: Beinpresse
Art: Multigelenk (Kraftübung)
Ausführung: Trainingsgerät
Bewertung:
4.0

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