Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Beintraining » Abduktion - Maschine, sitzend

Beintraining

Abduktion - Maschine, sitzend

Anleitung - Ausführung

Auf einer Maschine sitzend, werden die Beine mit den Schienbeinen vor den Polstern angebracht.

 

Drücke die Beine so weit wie möglich nach außen und führe sie anschließend wieder zusammen, ohne das Gewicht abzulegen.

Beanspruchte Muskulatur - Abduktion - Maschine, sitzend

Diese Übung kräftigt und formt den oberen Teil der Hüfte (mittlerer Gesäßmuskel) sehr effektiv.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Variationen

Je nach Neigungswinkel des Oberkörpers werden verschiedene Teile des Gesäßmuskels unterschiedlich intensiv trainiert:

Trainingstagebuch - Abduktion - Maschine, sitzend

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Abduktion - Maschine, sitzend an.

Mitglieder Login

TEILEN

Keine Kommentare vorhanden.

Melde dich hier an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Details

Zielmuskel: Bein
Beanspruchte Muskulatur:
  • Gesäßmuskel
Schwierigkeit: Anfänger
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Trainingsgerät
Bewertung:
4.0

Inhalt melden

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

Gewichtsreduktion - Trainingsplan

Dieser 4-Wochen Gewichtsreduktions-Trainingsplan ermöglicht durch Cardio- und Krafttraining eine optimale Fettreduktion. An drei Tagen in der...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE