Fitness Startseite » Ernährung » Ernährungspläne » Abnehmen » Ketogene Diät

Abnehmen

Ketogene Diät

Die Ketogene Diät zeichnet sich durch eine enorm geringe Kohlenhydratzufuhr aus, was gleichzeitig eine fettreiche Ernährung bedeutet.
Durch die geringe Zufuhr an Kohlenhydraten soll der Körper die benötigte Energie aus den Glykogenspeicher (insb. aus der Leber) beziehen und letztlich aus Fetten

Diese Diätform verlangt ein hohes Maß an Disziplin und sollte vor Antritt mit einem Arzt besprochen werden, um Stoffwechselerkrankungen auszuschließen.

Ernährungsplan

Die ketogene Diät sollte mindestens 3 Monate am Stück angewendet werden und dabei die geforderte Kalorieneinteilung erfüllen.

Geeignete Lebensmittel

Geeignete Lebensmittel in dieser Diät sind bsp. Fisch, Fleisch, Gemüse, Eier und Milchprodukte

Melde dich hier an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Ralph2409 schrieb ... am 05.06.2022 16:02

Moin.
Wo findde ich denn den Keto-Ernährungsplan?

Bin ich blind??

0

schrieb ... am 03.05.2021 22:15

Ich ernähre mich seit 2 Wochen ketogen und fühle mich sehr gut dabei. Vor allem weil ich Renterin bin und nicht mehr die Bewegung währen meiner Berufstätigkeit habe. Aber mein Hund zwingt mich jeden Tag dazu, raus zu gehen und zu laufen. 6 kg sind seither weg und gute 30 kg sollen noch folgen.

0

schrieb ... am 30.06.2019 15:09

Ich bin auch gespannt auf einen Ernährungsplan

0

gina777 schrieb ... am 30.07.2015 09:49

Hallo meine Lieben da draußen, weiß einer , wo ich Ernährungspläne/Vorschläge für Ketogene Ernährung finde?
Danke.

4

100g schrieb ... am 30.01.2015 00:09

Ist eine super Sache, bin seit 1.1.15 auf ca 70 % Fett und 30 % Eiweiß (meistens ca. 15 g Kohlenhydrate) bei einem Kcal-Defizit von minus 400-800 kcal. Allerdings sollte man davor Erfahrung mit LowCarb gemacht haben und sich dann noch ein paar Tage einlesen - da man auch einiges beachten muß/soll was die Gesundheit betrifft. Als Sportler interessiert mich das Gewicht weniger - aber immerhin 3 % Körperfett in 4 Wochen verloren. Leber- und Cholesterinwerte bestens! trotz 2 maligem Ausrutscher mit Vodka Red Bull (Zero). Hat ganz schön geknallt, und ja ich weiß dass es in Ketose eigentlich ein NoGo ist :-) Am Samstag gibts es den ersten Tag mit Kohlenhydraten.

1

Ketogene Diät
© istockphoto.com

Kalorienverteilung

Kalorien-reduzierung: -20 %
Eiweiß: 20 %
Kohlenhydrate: 5 %
Fett: 75 %

Details

Bewertung:

15.0

Inhalt melden

Anzeige

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

HEUTIGE ERNÄHRUNG

Melde dich kostenlos an und nutze Funktionen zur Planung und Kontrolle deiner Ernährung:

Anmelden

Ernährungstagebuch

  Geplant Verzehrt Restlich
Brennwert: 0 kcal
0 kJ
0 kcal
0 kJ
0 kcal
0 kJ
Eiweiß: 0 g 0 g 0 g
Kohlenhydrate: 0 g 0 g 0 g
Fett: 0 g 0 g 0 g

ANZEIGE

ANZEIGE