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Abnehmen

Ketogene Diät

Die Ketogene Diät zeichnet sich durch eine enorm geringe Kohlenhydratzufuhr aus, was gleichzeitig eine fettreiche Ernährung bedeutet.
Durch die geringe Zufuhr an Kohlenhydraten soll der Körper die benötigte Energie aus den Glykogenspeicher (insb. aus der Leber) beziehen und letztlich aus Fetten

Diese Diätform verlangt ein hohes Maß an Disziplin und sollte vor Antritt mit einem Arzt besprochen werden, um Stoffwechselerkrankungen auszuschließen.

Ernährungsplan

Die ketogene Diät sollte mindestens 3 Monate am Stück angewendet werden und dabei die geforderte Kalorieneinteilung erfüllen.

Geeignete Lebensmittel

Geeignete Lebensmittel in dieser Diät sind bsp. Fisch, Fleisch, Gemüse, Eier und Milchprodukte

gina777 schrieb ... am 30.07.2015 09:49

Hallo meine Lieben da draußen, weiß einer , wo ich Ernährungspläne/Vorschläge für Ketogene Ernährung finde?
Danke.

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100g schrieb ... am 30.01.2015 00:09

Ist eine super Sache, bin seit 1.1.15 auf ca 70 % Fett und 30 % Eiweiß (meistens ca. 15 g Kohlenhydrate) bei einem Kcal-Defizit von minus 400-800 kcal. Allerdings sollte man davor Erfahrung mit LowCarb gemacht haben und sich dann noch ein paar Tage einlesen - da man auch einiges beachten muß/soll was die Gesundheit betrifft. Als Sportler interessiert mich das Gewicht weniger - aber immerhin 3 % Körperfett in 4 Wochen verloren. Leber- und Cholesterinwerte bestens! trotz 2 maligem Ausrutscher mit Vodka Red Bull (Zero). Hat ganz schön geknallt, und ja ich weiß dass es in Ketose eigentlich ein NoGo ist :-) Am Samstag gibts es den ersten Tag mit Kohlenhydraten.

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Diana1 schrieb ... am Vorgestern um 20:26

Kann mir bitte jemand sagen wie man es schaffen soll so viel Fett in seine Ernährung einzubauen
Da müsst ich ja jeden Tag 2 Schnapsgläser olivenöl trinken
Bei mir steht 66g Eiweiß 110 g fett
Was soll man da essen um auf das zu kommen
Kann mir wer helfen?

0   ·   3 Antworten

pocci schrieb ... am 13.01.2014 11:36

Suche dir die Lebensmittel mit den wenigsten Kohlehydraten. Mein Tip keine Nudeln,kein Brot keine Kartoffeln nichst mit weissem Mehl. Viel Tee oder Wasser trinken!!!!!!

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lenaaa schrieb ... am 09.05.2013 00:12

wo ist denn jetzt ein spezieller ernährungsplan für mich??

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Ketogene Diät
© istockphoto.com

Kalorienverteilung

Kalorien-reduzierung: -20 %
Eiweiß: 20 %
Kohlenhydrate: 5 %
Fett: 75 %

Details

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  Geplant Verzehrt Restlich
Brennwert: 0 kcal
0 kJ
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Eiweiß: 0 g 0 g 0 g
Kohlenhydrate: 0 g 0 g 0 g
Fett: 0 g 0 g 0 g

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