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Trizepstraining

Trizepsdrücken über Kopf vorgebeugt am Kabelzug

Anleitung - Ausführung

Befestige an einem Kabelturm einen Seilgriff und stelle dich mit dem Rücken zum Turm gewandt. Ergreife den Seilgriff mit den Handflächen zueinander gewandt und beuge dich mit geradem Rücken nach vorne. Die Arme werden währenddessen gebeugt und die Beine sind in einem versetzten Schritt stabil aufgestellt (Ausfallschritt).

  1. Strecke die Arme, währrend die Oberarme möglichst unbewegt bleiben.
  2. Beuge die Arme in die Ausgangsposition zurück, so dass jedoch weiterhin Spannung zu spühren ist.

Beanspruchte Muskulatur - Trizepsdrücken über Kopf vorgebeugt am Kabelzug

Diese Übung trainiert ausschließlich die Trizeps-Muskulatur.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Trizepsdrücken über Kopf vorgebeugt am Kabelzug

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Details

Zielmuskel: Trizeps
Beanspruchte Muskulatur:
  • Trizeps
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Kabelzug
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Kabelzug
Bewertung:
2.0

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