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Trizepstraining

Trizepsdrücken am Kabelzug

Anleitung - Ausführung

Das Trizepsdrücken am Kabelzug wird an einem Kabelzug mit einer geraden oder V-förmigen Stange durchgeführt. Frontal vor dem Kabelzug stehend, wird die Stange schulterbreit von oben gegriffen.
Die Ellbogen werden möglichst eng am Körper gehalten und während der kompletten Bewegung nicht bewegt.

  1. Strecke die Arme im Ellbogengelenk, bis kurz bevor die Arme komplett durchgestreckt sind, um die Muskelspannung zu erhalten. Atme während dieser Bewegung aus.
  2. Lasse das Gewicht herab und atme ein.

Beanspruchte Muskulatur - Trizepsdrücken am Kabelzug

Trizepsdrücken trainiert alle drei Muskelköpfe der Trizepsmuskulatur gleichermaßen. Sie erlaubt die gezielte und isolierte Ausbildung des Trizepses.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Trizepsdrücken am Kabelzug

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Details

Zielmuskel: Trizeps
Beanspruchte Muskulatur:
  • Trizeps
Schwierigkeit: Anfänger
Gerät: Kabelzug
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Kabelzug
Bewertung:
10.0

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