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Bauchmuskeltraining

Crunch mit angehobenen Beinen

Anleitung - Ausführung

Der Crunch mit angehobenen Beinen ist eine Variation zum herkömmlichen Crunch mit abgestellten Beinen.

Es wird auf dem Rücken gelegen, während die Beine rechtwinklig gebeugt angehoben werden (die Oberschenkel sind in der Senkrechten).

  1. Rolle den Oberkörper während des Ausatmens möglichst weit nach oben, ohne den Rücken zu heben.
  2. In die Ausgangsstellung zurückkehren, ohne die Spannung von der Bauchmuskulatur zu nehmen.

Die angehobenen Beine ermöglichen im Gegensatz zu abgestellten Beinen eine isolierte Beanspruchung der Bauchmuskulatur. Ansonsten ist der Hüftbeuger (Oberschenkel) geringermaßen beim Crunch einbezogen.

Beanspruchte Muskulatur - Crunch mit angehobenen Beinen

Der Crunch mit angehobenen Beinen trainiert die gerade und seitliche Bauchmuskulatur.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Crunch mit angehobenen Beinen

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Crunch mit angehobenen Beinen

Crunch mit angehobenen Beinen | @istockphoto.com

Details

Zielmuskel: Bauchmuskel
Beanspruchte Muskulatur:
  • Seitliche Bauchmuskel
  • Gerader Bauchmuskel
Schwierigkeit: Anfänger
Gerät: Frei
Art: Multigelenk (Kraftübung)
Ausführung: Ohne Gerät
Bewertung:
5.0

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