Fitness Startseite » Fitness Lexikon - Wiki » Jintropin

Jintropin

Jintropin ist ein Wachstumshormon-Präparat des chinesischen Pharmaunternehmens GenSci. Laut Hersteller besitzt dieses Produkt eine 191-Aminosäuren-Sequenz (191aa), was den menschlichen Wachstumshormonen identisch ist.

Auf dem Schwarzmarkt ist das Wachstumshormon unter anderem über das Internet leicht erhältlich. Darunter allerdings viele Fälschungen.

In den Medien wurde Jintropin in jüngster Zeit des öfteren im Zusammenhang mit den Olympischen Spielen in China und den Missbrauch durch Silvester Stallone während seiner PR-Arbeiten zum Film Rocky Balboa in Verbindung gebracht.

Siehe auch

TEILEN

Keine Kommentare vorhanden.

fitness lexikon

Menschlicher Körper

Hormone
Muskulatur

Sonstiges

Doping

ANZEIGE

Lesenswerte Theorien zum Abnehmen für Menschen mit Zeitmangel.

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE

FITNESSÜBUNGEN

Trizepsdrücken über Kopf vorgebeugt am Kabelzug

Diese Übung trainiert ausschließlich die Trizeps-Muskulatur. Mehr

TRAININGSPLÄNE

3er-Split Trainingsplan

Ein 3er-Split Trainingsplan zeichnet sich durch die Aufteilung der zu trainierenden Muskelpartien auf 3 unterschiedliche Workouts aus. Durch diese...

Training planen

ANZEIGE