Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Ganzkörpertraining » Burpee

Ganzkörpertraining

Burpee

Anleitung - Ausführung

Die Übung Burpee kombiniert das klassiche Liegestützen mit Sprüngen in einer fließenden Übungsausführung. Burpee stellen somit ein sehr intensives Ganzkörpertraining dar, mit deren Hilfe Kraft und Ausdauer verbessert werden können.

  • Begib dich in die Hocke und stelle deine Hände etwas mehr als schulterbreit auf dem Boden ab.
  • Stelle deine Beine hinten und gehe in die Liegestütz-Haltung über.
  • Senke die Arme und mache einen vollständigen Liegestütz.
  • Ziehe die Beine schwungvoll Richtung Arme und springe aus dieser Position mit ausgestreckten Armen nach oben.

Wiederhole diesen Bewegungsablauf nach einer bestimmten Zeit- oder Wiederholungsvorgabe.

Beanspruchte Muskulatur - Burpee

Burpee trainieren die gesamte Beinmuskulatur, die Brustmuskulatur und den Trizeps. Der Quadrizeps wird besonders beansprucht.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Burpee

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Burpee an.

Mitglieder Login

Keine Kommentare vorhanden.

Melde dich hier an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Details

Zielmuskel: Ganzkörper
Beanspruchte Muskulatur:
  • Beinbizeps
  • Brustmuskel
  • Gerader Bauchmuskel
  • Gesäßmuskel
  • Quadrizeps
  • Schulter
  • Trizeps
Schwierigkeit: Fortgeschrittener
Gerät: Frei
Art: Multigelenk (Kraftübung)
Ausführung: Ohne Gerät
Bewertung:
1.0

Inhalt melden

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

30 Tage Plank Challenge Plan

Steigere deine Fitness durch die Ganzkörperübung Planks in dieser 30 Tage Challenge. Das Ziel besteht darin, Planks 4 Minuten lang zu halten....

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE