Fitness Startseite » Fitnesstraining » Fitnessübungen » Bizepstraining » Bizeps-Curls 21er

Bizepstraining

Bizeps-Curls 21er

Anleitung - Ausführung

Die 21er Bizeps Curls unterscheiden sich von der Bewegungsausführung unwesentlich von herkömlichen Bizeps-Curls. Es handelt sich um eine besonders intensive Variante davon.

In der Ausgangsstellung befindet sich eine Langhantel im Untergriff bei minimal gebeugten Armen. Es werden in Summe 21 Wiederholungen durchgeführt:

  • Die ersten sieben Wiederholungen erfolgen über den gesamten Bewegungsradius, d.h. aus der leicht gebeugten Stellung der Arme bis zur maximal gebeugten Armstellung.
  • Die nächsten sieben Wiederholungen werden lediglich im oberen Drittel durchgeführt, sprich es wird nur bis etwa 90° Armanwickelung herunter gebeugt und anschließend komplett nach oben gebeugt.
  • Die letzten sieben Wiederholungen erfolgen wie die ersten sieben über den gesamten Bewegungsbereich.

Beanspruchte Muskulatur - Bizeps-Curls 21er

Durch 21er Bizeps Curls wird die Bizepsmuskulatur besonders intensiv trainiert.

muskelbeanspruchung
Primäre Muskelbeanspruchung
Sekundäre Muskelbeanspruchung

Trainingstagebuch - Bizeps-Curls 21er

Bitte melde dich zur grafischen Auswertung deiner Leistung bei der Fitnessübung Bizeps-Curls 21er an.

Mitglieder Login

Melde dich hier an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Nik Do schrieb ... am 16.04.2014 14:06

beste

0

Bizeps-Curls 21er

Bizeps-Curls 21er | @istockphoto.com

Details

Zielmuskel: Bizeps
Beanspruchte Muskulatur:
  • Bizeps
Schwierigkeit: Profi
Art: Isolation (Kraftübung)
Ausführung: Hantel
Bewertung:
4.0

Inhalt melden

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEIN FITNESSTRAINING

Melde dich kostenlos an und nutze folgende Funktionen für dein persönliches Fitnesstraining:

  • Trainingsziele festlegen (z.B. Erhöhung der Muskelkraft) und verfolgen
  • Wähle aus professionellen Trainingsplänen
  • Trainingstagebuch
  • Fitness-Wettbewerbe

Trainingstatus

Kalorien verbrannt 0 kcal
Kilometer gelaufen 0 m

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

10 km Lauf-Trainingsplan für Anfänger

Absolviere mit diesem Lauf-Trainingsplan in 12 Wochen eine Laufdistanz von 10 km ohne Pause. Diese Distanz stellt dabei bereits ein anspruchsvolles...

Training planen

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE