Fitness Startseite » Fitness Forum » Sonstiges - Forum » 7,1 kcal in 100ml Alk?

Sonstiges

7,1 kcal in 100ml Alk?

Beitrag schreiben

cWaldi2 schrieb ... 02.04.2013 14:34

Beiträge: 2

 

Hallo Zusammen,

 

auf der Startseite des Wikis steht unter "Schon gewusst?" folgendes.

"100 ml Alkohol enthalten 7,1 kcal."

Das wäre zwar großartig. aber man wird mir wohl zustimmen, dass beispielsweise ein Liter Wodka, welcher fast ausschließlich aus Wasser und Alkohol (40%) besteht mehr als ca 30 kcal haben dürften.

Da wurden wohl 2 Nullen vergessen.

0
LaraMa schrieb ... 03.04.2013 16:13

Beiträge: 8

 


Hallo!

Also ich habe gelesen, dass 1g reiner Alkohol 7 kcal enthält.  100 ml von einem  40prozentigem  Vodka enthalten 225 kcal.
Grüße


 

Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 16:20

0
cWaldi2 schrieb ... 03.04.2013 16:47

Beiträge: 2

 

Ja so kenne ich das auch. 1g=7kcal.

100ml wären Pi mal Daumen 100g, also etwa 700kcal. Wsh etwas weniger.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Rückenstrecken im Liegen - Superman

Durch das Rückenstrecken werden hauptsächlich der große Gesäßmuskel (Po) und der Rückenstrecker trainiert. Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE