Fitness Startseite » Fitness Forum » Ernährung allgemein - Forum » Ernährungstagebuch Gesamtkalorien unterschiedlich

Ernährung allgemein

Ernährungstagebuch Gesamtkalorien unterschiedlich

Beitrag schreiben

Xetoul schrieb ... 27.07.2014 11:54

Beiträge: 7

 

Hallo zusammen,

Ich habe mir gestern ein Ernährungstagebuch erstellt und es errechnet mir auf der Seite mit der Tagesübersicht (die Liste mit allen eingegeben Nahrungsmitteln) ca 1500 Kalorien - wenn ich die Kalorienangaben der Einzelzeilen summiere komme ich auch auf den Wert.

Klicke ich auf "Details und Auswertung" gibt es mir eine Einnahme von ca 2400 Kalorien an. Das verunsichert mich. Welcher Wert ist der Richtige? 

Verstehe oder mach ich etwas falsch? Würde mich über aufklärung freuen!

Danke!

0
Temudschin schrieb ... 27.07.2014 12:39

Beiträge: 94

 

Hallo

Nachvollziehen kann ich das bei dir nicht. Aber mir ist aufgefallen, dass die Rubrik Vorlagen falsch berechnet wird. Hängt es vielleicht damit zusammen?

Ein anderer Punkt der übrigens auch nicht zufriedenstellend gelöst ist, ist die Darstellung der Daten im Diagramm.

0
Xetoul schrieb ... 27.07.2014 12:51

Beiträge: 7

 

Hallo Temudschin,

meine Vorlagen sind leer, da habe ich noch nichts drin. Für heute habe ich zum Frühstück 250 kal gegessen, was auf auf der Seite für den Tag mit der Liste der eingetragenen Lebensmittel angezeigt wird. Click ich unten rechts auf "Details und Auswertung", werden über 900 Kalorien asl Einnahme angezeigt, die mir von meinem Tagesbedarf abgezogen werden... ein bug?? Wird das bei Dir / bei anderen richtig angezeigt?

 

Danke!

 

0
Temudschin schrieb ... 27.07.2014 17:33

Beiträge: 94

 

Startseite -> Ernährungstagebuch -> Summe: 1084

Dann darunter auf den Link <Details und Auswertungen> -> Summe: 1084

 

Wenn ich das also richtig nachvollzogen habe, dann wird es bei mir wohl richtig angezeigt. Hast du schon probiert, deine Einnahme zu löschen? Zeigt dir die Auswertung dann immer noch Geisterkalorien an die nicht im Tagebuch mit Einträgen belegt sind?

0
Xetoul schrieb ... 27.07.2014 17:42

Beiträge: 7

 

mmmh - ich wüsste nicht wie man die Einnahme löschen kann, aber ich glaube Du hast verstanden was ich meine:

Auf der Tagebuchseite alles richtig, bei den Details zu hoch...

Lebensmittel   Brennwert Proteine Kohlenhydrate Fett  

Frühstück

300 Milliliter Alpro Soya wholebean 402 kJ 96 kcal 10 g 1 g 5 g 0.8 Eiweißbrot a´la Ralph 339 kJ 81 kcal 7 g 2 g 6 g 30 Gramm Full Fat Soft Cheese - original 297 kJ 71 kcal 2 g 1 g 7 g

Mittag

1 Kokosmilch-Hühnchen 3563 kJ 851 kcal 42 g 27 g 63 g  

Summe

4.601 kJ

1.099 kcal

61 g

31 g

81 g

Dein Tagesziel

7.536 kJ

1.800 kcal

113 g

45 g

130 g

Restlich

2.935 kJ

701 kcal 
(61 %)

52 g

14 g

49 g

» Details und Auswertungen     Täglich Wöchentlich Monatlich Heute NährwerteBETA   Einnahme Ziel Restlich Kalorien 2.680 kcal 1.800 kcal -880 kcal Proteine 164 g 112 g -52 g

 

Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 17:43

0
Temudschin schrieb ... 27.07.2014 19:12

Beiträge: 94

 

(wie schwer muss es sein im Jahre 2014 ein Forum hinzusetzen, das nicht so vermurkst ist.)

2680 gegen 1099. Okay.

Löschen kannst du einen Eintrag unter <Ernährungstagebuch> und dann hinter der Spalte "Fett" auf den Mülleimer klicken. Vielleicht probierst du das mal aus um zu sehen, ob es an einen der Einträge liegt.

Ich wusste gar nicht, dass man auch mit 0.8 rechnen kann. Soweit ich mich erinnere funktioniert hier nämlich 0,8 , erstaunlicherweise. Falls jetzt nicht ausgerechnet das der Fehler ist. Was ich irgendwie fast vermute.

 

 

0
Xetoul schrieb ... 27.07.2014 20:15

Beiträge: 7

 

Ah - so meinst Du das mit dem Löschen! Dachte ich soll auf der "Details und Auswertungsseite" was löschen :)

Habe die 0.8 gelöscht und eine ganze Portion zugefügt - jetzt bin ich auf stolze 3700 Kals :o) - hab mächtig zugeschlagen :o)))) 

Auch ganz Löschen von dem Brot hilft nix, und der Fehler ist auch bei meinen gestrigen Einträgen. Werde morgen mal mit einem Eintrag anfange (statt alles zu löschen) und schauen was passiert. Bei Dir funktioniert es richtig, oder? 

 

Danke für Deine Hilfe!

Liebe Grüße

0
Temudschin schrieb ... 27.07.2014 20:46

Beiträge: 94

 

bitte sehr.

Ich weiss jetzt wo der Fehler liegt. Es ist dieses Einweissbrot a la Ralph. Wenn ich das bei mir eintrage kommt der Fehler auch. Er rechnet zuerst 50gr. Portionsgrösse und dann 500gr. für das ganze Teil. Zumindest wenn ich das gerade richtig mit meinen Zahlen überschlage. Wenn du das löscht, sollte der Rest stimmen. Wenn nicht sind da noch andere Rezepteinträge bei dir. Was ich jetzt nicht auch noch überprüft habe. Nachtrag: soweit ich mich erinnere aktualisiert sich die Auswertung erst etwas später nachdem das gelöscht wurde. Keine Ahnung ob erst mit dem Tageswechsel.

Zuletzt bearbeitet: 27.07.2014 20:48

0
Xetoul schrieb ... 27.07.2014 22:39

Beiträge: 7

 

Danke! Ich werde das mal beobachten. Löschen hat erstmal nix gebracht, aber wenn es eh erst später aktualisiert wird kein Wunder. 

Ein gutes Nächtle wünsch ich Dir!

Liebe Grüße!

0
Xetoul schrieb ... 28.07.2014 09:24

Beiträge: 7

 

Guten Morgen Temudschin,

ich habe heute mal alles in mg bzw ml eingegeben und die Zusammenfassung stimmt :). Wenn ich mal Zeit habe werde ich alle Portionsangaben der letzten zwei Tage in mg umwandeln - sieht vielversprechend aus. Ich halt Dich auf dem Laufenden.

Einen schönen Tag wünsch ich!

Xetoul

0
Temudschin schrieb ... 28.07.2014 11:06

Beiträge: 94

 

Na, das ist doch schön zu lesen. Dann wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass du zu den 10% gehören wirst, die ihr Gewichtsziel erreichen. :-)

0
Xetoul schrieb ... 28.07.2014 20:27

Beiträge: 7

 

Sehr aufbauend ;o) (das mit den 10%) - danke - ich hoffe das auch!

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE