Fitness Startseite » Fitness Forum » Diäten - Forum » Ungesund abnehmen?

Diäten

Ungesund abnehmen?

Beitrag schreiben

BlackyxRose schrieb ... 04.02.2013 00:41

Beiträge: 2

 

Hallo da draußen!

Seit Anfang Januar bin ich nun dabei wirklich abzunehmen und bin felsenfest überzeugt mit einem schlankeren und gesünderen Körper ab Sommer meine Ausbildung und damit mein neues Leben zu beginnen.

Ich achte auf die typische Ratschläge: morgens esse ich Brot mit Aufstrich, mal was Süßes etc. Mittags achte ich darauf nicht so viel Kohlenhydrate zu essen und Abends nach Möglichkeiten auf Fett und Kohlenhydrate zu verzichten (sprich Gemüse, Fisch, Salat,...) Nur Vollkornprodukte/Graubrot und dazu viel Wasser. Also so das ich damit auch weitermachen kann und der Jojo-Effekt wegbleibt.

Es zeigten sich auch Ergebnisse, in nichtmal vier Wochen habe ich knapp mehr als 5 Kilo abgenommen(allein in der letzten Woche 1,5 Kilo! o.o) . Meine Sorge ist nun, dass das zu viel für einen Monat ist und das ich ungesund abnehme, sprich meinem Körper schädige. Oder spinnt einfach die Waage, da ich jetzt kaum etwas sehe - kann auch an meinem Übergewicht liegen. :/ Eigentlich achte ich auf gesundes Abnehmen, aber ist es bei der Menge in so kurzem Zeitraum (gesund soll ja angeblich 0,5 Kilo pro Woche sein) ungesund?

Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 00:42

0
Feather_Luu schrieb ... 06.03.2013 07:49

Beiträge: 1

 

Hey,

 

wie siehts denn bei dir mit dem Trinken aus? Trinkst du genug? In der ersten Zeit einer Diät verliert man ziemlich viel Wasser (soweit mir bekannt ist). Ich weiß ja nun auch nicht, wie viel Sport du noch so nebenbei machst?

 

Lieben Gruß

0
Benutzer abgemeldet08.03.2013 16:06
 

Du kannst dir sicher sein, dass du in der ersten Zeit hauptsächlich Wasser verlierst, kein Fett.

 

Die Idee morgens Carbs, abends nicht ist übrigends Schwachsinn. Wenn du morgens viele Kohlenhydrate isst, stellt sich dein Körper darauf ein, den restlichen Tag über auch viele Kohlenhydrate zu bekommen. Das heißt, die Fettverbrennung ist sehr inaktiv. Im Idealfall frühstückst du mit gesunden Fetten und viel Protein. Streiche am Besten Nudeln und Reis komplett aus deiner Ernährung, ebenso wie Weißmehlprodukte.  Ich persönlich bin ja Fan von einer kohlenhydratfreien Ernährung mit einmal in der Woche über 6-8 Stunden Kohlenhydrate und ansonsten Fett als Energiequelle. Nennt sich CarbNite Solution.

Im Idealfall fixierst du dich auch nicht so sehr auf die Waage - weil du eben auch Wasser verlierst. Wenn du wirklich dein Ergebnis sehen möchtest, mach alle 2-4 Wochen Bilder im Bikini/Unterwäsche, auf denen du vollkommend entspannt dastest. Wenn Lichtverhältnisse und Entfernung der Bilder (also nicht mal nah, mal weit weg) in etwa gleich sind, dann wirst du recht schnell einen Unterschied erkennen.

Machst du Sport? Joggen ist übrigends kontraproduktiv, mach lieber Intervalltraining.

0
Erdbeermund1 schrieb ... 28.07.2013 22:43

Beiträge: 16

 

hi, ich weiß was du meinst ich hab seit dem 09.6 bis jetzt fast 8,6 kilo abgenommen. ich habe die kalorien im schnitt bei 1400 gehalten. ich bemühe mich viel zu trinken. aber jedefalls sieht man bei mir auch rein garnix davon. bin 1,65 m und wog 96,7 am start. das muss zum einem am Wasser und zum anderem am Übergewicht liegen. Ich bin auch schon ein bisschen frustriert und wüsste gern, wann ich denn ma was sehe. wieviel wasser kann das schon sein -.-

viel Erfolg dir!Lass uns einfach am Ball bleiben!

lg yvi

0
Krawalla die Große schrieb ... Vorgestern um 19:41

Beiträge: 43

 

hi, ich weiß was du meinst ich hab seit dem 09.6 bis jetzt fast 8,6 kilo abgenommen. ich habe die kalorien im schnitt bei 1400 gehalten. ich bemühe mich viel zu trinken. aber jedefalls sieht man bei mir auch rein garnix davon. bin 1,65 m und wog 96,7 am start. das muss zum einem am Wasser und zum anderem am Übergewicht liegen. Ich bin auch schon ein bisschen frustriert und wüsste gern, wann ich denn ma was sehe. wieviel wasser kann das schon sein -.-

viel Erfolg dir!Lass uns einfach am Ball bleiben!

lg yvi

geschrieben von Erdbeermund1 am 28.07.2013

Ich muß mal mein Statement abgeben...Wir habe beide exakt die gleiche Größe :-) Nun,ich fing mal im Frühling 2011 mit einem Gewicht von 105 Kilo an und habe jetzt in einer sagen wir rellen Zeit mein Gewicht auf 63kg reduziert. Egal ob Low Carb.Kohlehydrat oder Fettriche Kost...wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren. In deinem Fall handelt es sich nicht mehr nur um reines Übergewicht sondern um einen Fall von Adiposidas,was nur mit einer dauerhaften Ernährungsumstellung zu behandeln ist. Geh die Sache langsam aber stetig an und setz dich nicht unter Druck, da du sonst früher oder später die Motivation verlierst und in alte Muster zurückfällst. Fang klein an...Butter, Zuckerhaltige Getränke durch Wasser oder Tees ersetzen. Am Anfang laß auch Light-Getränke weg,da diese den Appetit ankurbeln. Falls du noch fragen hast...ich helfe gern

 

0
Erdbeermund1 schrieb ... Gestern um 10:32

Beiträge: 16

 

huhu! danke dir! Ja ich trinke schon nur Wasser und keine Limo`s ehr. Das macht mir auch garnix aus. Schwer ist für mich nur generell viel zu trinken, weil ich nicht so den Durst verspüre. Im normalfall trinke ich einen Liter am Tag. Jetzt bin ich so bei 1,5-2. Und damit gehts eigentlich. Wow 63 kilo das ist ja klasse, gratuliere! In all meinen vorherigen Diäten hab ich shakes und dinge wie Weight watchers versucht, alles half wie du schon schreibst nicht dauerhaft, also war nicht dauerhaft umsetzbar. Diesmal hab ich keinen Verwandten was gesgat ( die ragten dann nämlich dauernd nach und beobachteten mein Ess-Verhalten)

Ich hab meine Ernährung jetzt in Soweit umgestellt das ich fastfood weg lasse, wobei ich schon mal nen Döner gegessen hab. Das ich täglich frisch koche anstelle von fertig Gerichten ( alleine wg meiner Tochter), das ich so gut wie garkein süßes mehr esse, wenns sein muss gönne ich mir ein Campino Bonbon und das macht mich dann schon glücklich :) Ich esse morgens 0,1 Naturjoghurt mal mit Obst,mal mit Haferflocken oder knäckebrot. Ich esse mittags alles fisch,nudeln,reis,kartoffeln, aber eher wenig davon und dafür mehr gemüese und helles fleisch und fisch, ab und an rind & schwein.  Und Abends Salat/Thunfisch/Harzer Käse/Wassermelone/Körniger Frischkäse pur. Mich stört an der Ernährung nix da ich mittags alles essen kann. Ich esse nun auch bewusster, ohne schlingen und tv zb. So war das leider vorher.. und dadurch hatte ich auch mehr gegessen. Ich hab so ungefähr 10 x angefangen, aber so motiviert wie jetzt war ich noch nie. Ich würde gerne sport machen, aber die kleine ist noch nicht in der Kita. Wie hattest du denn deine Ernährung umgestellt? Hast du Sport gemacht? Mein Traumgewicht sind 68 kg ... ich muss nur diesmal irgendwie durch halten... danke für deinen Rat!

 

lg Yvi

0
Krawalla die Große schrieb ... Gestern um 22:39

Beiträge: 43

 

huhu! danke dir! Ja ich trinke schon nur Wasser und keine Limo`s ehr. Das macht mir auch garnix aus. Schwer ist für mich nur generell viel zu trinken, weil ich nicht so den Durst verspüre. Im normalfall trinke ich einen Liter am Tag. Jetzt bin ich so bei 1,5-2. Und damit gehts eigentlich. Wow 63 kilo das ist ja klasse, gratuliere! In all meinen vorherigen Diäten hab ich shakes und dinge wie Weight watchers versucht, alles half wie du schon schreibst nicht dauerhaft, also war nicht dauerhaft umsetzbar. Diesmal hab ich keinen Verwandten was gesgat ( die ragten dann nämlich dauernd nach und beobachteten mein Ess-Verhalten)

Ich hab meine Ernährung jetzt in Soweit umgestellt das ich fastfood weg lasse, wobei ich schon mal nen Döner gegessen hab. Das ich täglich frisch koche anstelle von fertig Gerichten ( alleine wg meiner Tochter), das ich so gut wie garkein süßes mehr esse, wenns sein muss gönne ich mir ein Campino Bonbon und das macht mich dann schon glücklich :) Ich esse morgens 0,1 Naturjoghurt mal mit Obst,mal mit Haferflocken oder knäckebrot. Ich esse mittags alles fisch,nudeln,reis,kartoffeln, aber eher wenig davon und dafür mehr gemüese und helles fleisch und fisch, ab und an rind & schwein.  Und Abends Salat/Thunfisch/Harzer Käse/Wassermelone/Körniger Frischkäse pur. Mich stört an der Ernährung nix da ich mittags alles essen kann. Ich esse nun auch bewusster, ohne schlingen und tv zb. So war das leider vorher.. und dadurch hatte ich auch mehr gegessen. Ich hab so ungefähr 10 x angefangen, aber so motiviert wie jetzt war ich noch nie. Ich würde gerne sport machen, aber die kleine ist noch nicht in der Kita. Wie hattest du denn deine Ernährung umgestellt? Hast du Sport gemacht? Mein Traumgewicht sind 68 kg ... ich muss nur diesmal irgendwie durch halten... danke für deinen Rat!

 

lg Yvi

geschrieben von Erdbeermund1 am 30.07.2013


Du wirst lachen,lebe fast nur von Essen außer Haus ...verlange aber ,wohlgemerkt nach Jahren ach nährwerteangaben für all die Sünden...denen ich immer wieder begegnen werde...Letzter Point ,knüpfe Kontakte gleichgesinnter um dich auf Trab zu halten Höhen und Tiefen gehören zu unserem Alltag!!! Laß dich anfangs Loben...darauf  folgt Alltag und Routine :-)

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beinbeugen - Beincurls, liegend

Diese Übung trainiert alle Teile der Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE