Fitness Startseite » Fitness Forum » Cardiotraining - Forum » Fettburner nach dem Training?!?

Cardiotraining

Fettburner nach dem Training?!?

Beitrag schreiben

deadnekk schrieb ... 10.02.2013 15:50

Beiträge: 3

 

Grüße,

nach so einem auslaugenden Cardiotraining hab ich meist einen Löwenappetit. Nun will ich aber nicht gleich alles wieder drauffressen, was ich mir gerade so mühevoll runtergearbeitet habe.

Ich weiß, dass der Körper bis zu einer Stunde danach noch aktiv ist und Fett verbrennt. Allerdings würde ich ihn gern dabei, duch die passende Nahrung unterstützen und nicht diesen Vorgang wieder hemmen.

Hat jemand ein paar Tipps oder ggf. leckere Rezepte auf Lager? Ich würde mich sehr darüber freuen!

Danke

Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 16:20

0
FtiCrimson schrieb ... 11.02.2013 10:50

Beiträge: 12

 

Hi deadnekk,

 

ich weis was du meinst, ich habe es so gelöst.

 

Ich esse immer ca. 40 - 50 Minuten vor Trainingsbeginn, dann habe ich genügend Power fürs Training.

Danach genehmige ich mir noch einen Eiweißshake, dieser hemmt nämlich nicht die Fettverbrennungsphase.

 

Probiers mal aus, ich habe dann kein Hungergefühl mehr :-)

 

Liebe Grüße FTI

0
deadnekk schrieb ... 11.02.2013 11:55

Beiträge: 3

 

Hey FitCrimson,

bisher hab ich ca 1 1/2 - 2h vor dem Cardio keine KH mehr gegessen, hab auch viel mit L-Carnitin gemacht.

Das Problem bei den meisten (billig) Shakes sind die Kurzkettigen KH, da schießt die Insulinpumpe gleich wieder hoch, daher hab ich immer körnigen Frischkäse im Kühlschrank (am Besten leicht gesalzen, mit Kräutern wie Schnittlauch oder Basilikum herrlich lecker).

 

Ich habe eigentlich direkt nach etwas gesucht, um unterstützend zu wirken. Vor geraumer Zeit habe ich mal gehört, dass man Kiwi und Annanas solche Eigenschaften zugeschrieben hat. Stimmt das?!?

0
rANN schrieb ... 19.02.2013 15:51

Beiträge: 1

 

Wie wärs mit nem Eiweißshake nach dem Training? Mich sättigt dieser zumindest für die nächsten 2 Stunden wieder.

 

 

0
rww98 schrieb ... 01.03.2013 12:50

Beiträge: 1

 

Hallo,

Ich empfehle dir einen casein shake,dieser hat fast nur eiweiß und keine KH,es gibt ihn

in verschiedenen Geschmackssorten(ich nehme den von Peak Vanille sättigt die ganze Nacht)

oder schaue mal bei Sportnahrung Engel dort gibt es die Produkte von Peak,da kannst du dich 

durchlesen.

0
Benutzer abgemeldet24.03.2013 09:05
 

Eiweiß. Dein körper muss sich tierisch anstrengen
um dies zu verarbeiten. Das wiederrum kurbelt den
Stoffwechsel an. Ich esse vor dem Training 120g
Speisequark mit ein bisschen Süßstoff ( schmeckt so
besser). Nach dem Training ein trinke ich ein kleines Glässchen
Milch.Habe gelesen das Milch nach dem Training bei der
Fettverbrennung helfen soll.
Also bis jetzt habe ich damit keine Probleme :))

0
deadnekk schrieb ... Gestern um 18:10

Beiträge: 3

 

Vielen Dank erstmal, für die Tipps. Ich habe mich dazu entschlossen bei Peak zu bestellen und war sehr verblüfft über die, im Vergleich zu anderen, doch recht moderaten Preise.

Im Normalfall war Casein Protein nur für, im Schnitt 23€ pro 500g, zu erhalten. Peak lieferte jedoch ein ganzes Kilo für diesen Preis und es sättigt wirklich sehr sehr lange.

 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Verliere 5% Körperfett

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Good-Mornings

Diese Übung konzentriert sich auf den Gesäßmuskel und der Beinrückseite, trainiert jedoch des Weiteren den... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE