Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Unterstützung, Tipps für mein Ziel

Bodybuilding und Kraftsport

Unterstützung, Tipps für mein Ziel

Beitrag schreiben

cryo schrieb ... 03.09.2011 14:19

Beiträge: 2

 

Hallo Forum,


Ich habe vor 4 Monaten mit Krafsport angefangen, mein Ziel ist es Muskelmasse aufzubauen und Körperfett zu reduzieren.

Das einzige was ich nach 4 Monaten feststelle, außer einem besseren Körpergefühl ist derzeit nur der Bizeps, Trizeps, Schulter und Bauch, vll mach ich was falsch, vll ist aber die Zeit noch nicht reif, damit Ihr euch ein besseres Bild machen könnt mal meine Daten und Aktivitäten, Ernährung.

 

Ich bin 31, 182 cm groß und wiege derzeit 80 Kilo, mein Gewicht habe ich in den 4 Monaten gehalten, seitlich am Bauch ist es weniger geworden, nur am Unterbauch ist ne gute Schicht vorhanden, darunter merke ich aber daß die Muskeln dort im Vergleich zu vorher ziemlich hart geworden sind.


Meine Ernährung ist recht einfach, da ich ziemlich mäklig bin was essen angeht und ist immer gleich, hab letzte Woche meine Jährliche Blutuntersuchung gemacht und Die Werte sind laut Ärztin Perfekt, also fehlen tut mir nichts.

Morgens esse ich 250g Vollkorn Müsli mit 1,5% Milch, mixe ich mir aus mehren Sorten zusammen und enthält , Hafervollkorn, Vollkornreismehl,Weizenvollkorn, mit Trockenfrüchten (Heidelbeer und Apfel) und Rosinen.

Das schmeckt mir und macht mich gut satt.


Mittags esse ich immer 250g - 500g Roggenbrot (Anteil 80% Roggen und 20% Weizen) manchmal als Vollkorn (250g)und manchmal nicht (500g), je nach dem ob es schon ausverkauft ist beim Bäcker , dazu esse ich dann entweder 150g Leerdammer Käse oder 80g Räucherlachs oder Meeresfrüchte , das wechsele ich immer.

auf Butter und oder Margarine etc. verzichte ich schon seit über einem Jahr.

Abends esse ich in der Regel nichts mehr und trinke einen Eiweißshake, habe ich starken Hunger esse ich dann nochmals Müsli

am Wochenende esse ich in der Regel auswärts abends was deftiges Steak oder ähnliches, Sonntags bestelle ich mir meist 2 Gerichte beim Italiener Mittags.


Trinken tue ich 1 Liter Wasser, 1-2 Liter Tee (Roibusch oder Grüner) 0,5 - 1 Liter Kaffee, 1-2 Gläser Cola (bisschen was für die Seele)

An Sport Tagen gibt es auch noch nen Shake direkt nach dem Sport.

soviel zur Ernährung.

Sport gehe ich 3x die Woche, ist ein ganz Körperplan den mein Trainer alle 6 Wochen modifiziert, werden immer mehr Gewichte bei weniger Wiederholungen a 2 Sätze.

Bauch nur auf der Matte, Brust = Chest Press und Butterfly (Bankdrücken will er mich noch nicht machen lassen und meint das kommt noch ich soll geduld haben), div. für Rücken , Beine etwas eingeschränkt wegen meinen Kniescheiben. Arme = Kabelcurls (tiefer Block) , Trizepsdrücken am Kabelzug (mit Seil statt Stange) und halt noch Ausdauertraining Stepper und Konsorten

bin motviert, gehe immer ins Training auch wenn ich keine Lust habe und gebe immer alles, bin danach auch kaputt.

Vom Trainer und vom Studio selbst habe ich einen sehr guten und professionellen Eindruck.

 

hab versucht alles so genau wie möglich zu beschreiben um auch dementsprechend gute Tipps zu bekommen, vll mach ich auch was falsch ka.

schonmal super vielen dank im voraus :)

Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011 14:32

0
Benutzer abgemeldet03.09.2011 17:04
 

Hallo erstmal.

 

Fange ich mit der Ernährung an:
Wenn du Muskeln aufbauen willst isst du viel zu wenig, das sieht man auch ohne das du die Werte (kcal fett ew kh) dabei schreibst. Zwischen Mittag und Schlafen gehen fehlen ca 4 Mahlzeiten. Die Shakes sind auch überflüssig, ist nur rausgeschmissenes Geld für dich solange die restliche Ernährung nicht stimmt.


 Fett reduzieren und Muskeln aufbauen gleichzeitig geht übrigends nicht.

 

Zum Plan:
Dein Trainer erscheint mir nicht gerade kompetent. Du hast nicht eine Sinnvolle Übung in deinem Plan(leider).

Dir fehlen alle Grundübungen!

( Was hast du an der Kniescheibe? Solange du eine Kniebeuge machen kannst ohne große Schmerzen zu haben bist du bereit für alle Beinübungen, natürlich mit mehr Vorsicht als jemand ohne Beschwerden )
------------


Sollten dir jetzt die Fragen aufkommen wie du das ändern kannst suche ich dir mal ein paar Links zusammen:

Training:

http://derwillezurkraft.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=95

Übungserklärungen:

http://derwillezurkraft.de/forum/viewforum.php?f=13

Essen:
http://www.derwillezurkraft.de/content/hard-gainer-sind-easy-loser

http://www.muskelfreaks.de/bodybuilding-f1/25-wege-um-ernsthaft-masse-aufzubauen-t323.html

 

------------

 

Und absofort ist dieser Thread hier, oder auch eines der beiden Foren wo die Artikel stehen für alle Fragen, Plankorrekturen usw da.

Viel Erfolg.

0
cryo schrieb ... 04.09.2011 09:17

Beiträge: 2

 

vielen dank erstmal,


ich werde meinen Trainer mal darauf ansprechen, vielleicht bin ich auch selbst nicht ganz unschuldig, mein ursprüngliches Ziel mit dem ich mich dort angemeldet habe war, körperliche Fitness steigern und Fettpolster abbau, was auch recht gut klappt und ich auch optisch sehe.

Hab halt nur Blut geleckt und festgestellt das mir das Spaß macht.


Ich werde Ihn mal drauf ansprechen und den Trainingsplan zeigen aus deinem Link.

Zum Thema Kniescheiben, aufgrund einer von Geburt an Fehlstellung der Kniescheiben, ist wie auf Röntgenbilder zu sehen, kaum Platz für Knorpelmasse, die sich recht schnell abträgt und der Knochen dann scheuert, was schmerzhaft ist.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Frontheben am Kabelzug

Mit dieser Übung wird der vordere Teil des Schultermuskels im besonderen Maße beansprucht. Des Weiteren werden die oberen... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE