Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Hypertrophie Spezifisches Training

Bodybuilding und Kraftsport

Hypertrophie Spezifisches Training

Beitrag schreiben

nom39 schrieb ... 20.06.2011 19:23

Beiträge: 1

 

moin alle,

 

habe kürzlich mit erschrecken festgestellt dass ich aufgrund(hoffentlich) meiner körperlichen arbeit innerhalb von 6 monaten etwa 10 kg abgenommen hab. wiege im moment gerade mal 57 kg, nähere mich also meinem kampfgewicht von vor 25 jahren. ok....der waschbärbauch ist zwar wech, aber iwie ist dass nicht so lustig. nun hab ich mich entschlossen ins studio zu gehen um ein wenig masse anzulegen. ok...ich könnt zwar jeden abend 2 weissbier saufen aber dass is ja auch nicht gerade der richtige weg.

 

seit einigen tagen mache ich mich also übers inet schlau und lese ne menge übers hst-training. liest sich ganz gut und da ich anfänger bin isses wahrscheinlich auch der richtige weg.

 

hierzu mal ne frage zur Strategische Dekonditionierung. in wie weit wirkt sich dabei meine körperliche arbeit aus. zur erklärung...ich arbeite in der kommisionierung und es kommt durchaus öfters vor dass ich während meiner arbeit in einem zeitraum von 30 - 40 minuten etwa 1-2 tonne gewicht von hand bewegen muss. und das mehrmals am tag innerhalb meiner arbeitszeit. da die trainingspause ja ein wichtiger teil innerhalb des hst ist könnte es ja sein dass sich meine arbeit dann negativ aufs training auswirkt. in bodybuildersprache könnt man es so sagen. mit verhältnismäßig wenig basisgewicht( etwa 6-9 kg) jede menge wiederholungen in dem genannten zeitraum

 

noch zur info...bin inzwischen stolze 46 jahre alt; also im besten alter :-D, 173 cm groß und wie schon erwähnt 57 kg +- 1. noch raucher was hoffentlich bald geschichte ist. ziel wäre es etwa 10 - 15 kg an masse zuzulegen.

 

gibts da noch hoffnung ;-) ????

 

danke für die antworten

 

lol nom39

0
Benutzer abgemeldet20.06.2011 22:13
 

Die Arbeit ist kein so großes Problem, kann zwar schonmal schwierig werden mit Muskelkater und allem, aber da muss fast jeder durch.

Das ist zu schaffen.

Am Anfang wird es vielleicht sehr hart, aber nach ein paar Monaten sollte sich das alles einspielen.

 

Viel wichtiger ist das du, wenn du so viel arbeitest auf ausreichend Essen achtest. Das ist sehr schwer, man muss Vorkochen jeden Abend, oder sich irgendwelche anderen Sachen einfallen lassen.
2 Brötchen mit Fleischwurst am Bistro sind nicht ausreichend.

Das wird viel eher dein Problem werden als das bisschen gestörte Regeneration.

 

0
Kalle schrieb ... 08.08.2011 10:43

Beiträge: 94

 

Sehe ich auch so:

Essen,Essen,Essen!

Ich denke mal so mit 2500 -3000 kcal sollte es recht schnell vorwärts gehen. Hört sich viel an und ist es auch muss aber sein.


HST ist mMn in deinem Fall nicht das richtige. Zu aufwändig. Und erfordert doch schon etwas mehr Trainingserfahrung.

 

Immer 2Tage Pause zwischen den TEs und ein klassischer 3er Splitt dürfte in deinem Fall die richtige Wahl sein.

TE1: Brust, Schulter,Trizeps


TE2: Rücken, Bizeps, Nacken

 

TE3: Quads, Beinbiz, Waden

 

2 Übungen je Muskelgruppe a 3 Sätze + 2 Aufwärmsätze 12 - 15 WHs (Hypertrophie)

 


So viel wie möglich Grundübungen:

Bankdrücken

Kniebeugen

Kreuzheben

Klimmzüge

Rudern

 

sportlichen...

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Abduktion am Kabel

Diese Übung trainiert vor allem den mittleren, sowie den kleinen Teil des Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE