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Quadrizepsübungen ohne Geräte für zu Hause für Fortgeschritte

muskelbeanspruchung Quadrizeps

Der sich im Oberschenkel befindente Quadriceps femoris (vierköpfiger Oberschenkelmuskel) besteht aus vier Teile:

  1. Musculus rectus femoris (Mitte)
  2. Musculus vastus medialis (Innenseite)
  3. Musculus vastus intermedius(Innenseite unten)
  4. Musculus vastus lateralis (Außenseite)

Funktion

Der vierköpfige Schenkelmuskel, der am Beckenkamm entspringt, sich über den Oberschenkelknochen zieht und am Knie ansetzt, streckt das Bein wohin gegen der recuts femoris das Hüftgelenk beugt.

Quadrizepsübungen ohne Geräte für zu Hause können insbesondere von Trainingsanfängern ideal durchgeführt werden. Die Trainingsintensität ist im Allgemeinen nicht besonders hoch und der Trainingswiderstand kann nicht erhöht werden.

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Ganzkörpertraining

Burpee

Burpee trainieren die gesamte Beinmuskulatur, die Brustmuskulatur und den Trizeps. Der Quadrizeps wird besonders beansprucht.

Muskulatur: Ganzkörper Ausführung: Ohne Gerät
Schwierigkeit: Fortgeschrittener

Bauchmuskeltraining

Knieheben

Knieheben beansprucht die gerade und schräge Bauchmuskulatur sowie den Hüftbeuger. Es wird insbesondere die untere Bauchmuskulatur ausgebildet.

Muskulatur: Bauchmuskel Ausführung: Ohne Gerät
Schwierigkeit: Fortgeschrittener

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