Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Was haltet ihr von Nahrungsergänzungen?

Nahrungsergänzungen

Was haltet ihr von Nahrungsergänzungen?

Beitrag schreiben

Neuling schrieb ... 03.12.2010 20:36

Beiträge: 14

 

Moin

 

Ich wollte mich mal schlau machen bei euch was das auf sich hat mit der Sportlerernährungs kram wie Eiweiß und creatin und sowas wozu is das alles und was hat das denn für ein sinn kann mir da einer von euch weiter helfen ?

 

Mfg der Neuling ;)

0
Benutzer abgemeldet03.12.2010 23:12
 

Wie der Name schon sagt ist es NahrungsERGÄNZUNG.
Mal angenommen du stellst dir deinen Ernährungsplan zusammen und irgendwo fehlen noch 30g Eiweiß. Dann bietet sich da an ein Pulver zu nehmen, zb.

Aber an sich ist es nicht notwendig, man kann ohne Probleme die nötige Menge an Eiweiß zu sich nehmen ohne teure Mittel, sie machen es einem aber einfacher.

Creatin lohnt sich wenn man mal so 2 Jahre dabei ist und nochmal einen Schub braucht um ein Plateu zu überwinden, zwingend notwendig ist es sicherlich nicht und auch kein Wundermittel, aber so 5-10kg mehr bei KH und KB kann man damit drauflegen.

0
dojojo schrieb ... 20.06.2019 23:54

Beiträge: 2

 

aus Sicht von Ottonormalverbraucher: NICHTS !!!!!
Alles, was der Körper braucht, gibt es in Form von
Obst und Gemüse, und zwar aus der Region!! Die ganzen
Samen, Kerne usw. kommen umweltschädlicherweise
aus Übersee und sind völlig überteuert.
Gemüse ist genauso gut, ist wesentlich billiger
und kommt aus der Region. Die einzigen Nutznießer
sind die Hersteller. Und die freuen sich ......

0
Zysty schrieb ... 22.07.2019 11:45

Beiträge: 41

 

Nichts ist meiner Meinung nach nicht richtig. Man muss sich nur bewusst sein, wozu man es hat. Also nur weil es jetzt ein Freund nimmt, muss man nicht auch irgendwelche Nahrungsergänzungen zu sich nehmen. Es gibt aber durchaus Szenarien wo es Sinn ergibt. Sicherlich kann man über die Ernährung alles regeln, aber wenn man ehrlich ist, ist der Mensch einfach faul und geht den Weg des geringsten Widerstandes. Bei veganer Ernährung wird es auch beispielsweise schwerer alle Nährstoffe über die normale Ernährung abzudecken, daher sollte man sich da individuell damit beschäftigen und schauen ob es einem selbst etwas bringt.

0
dojojo schrieb ... 22.07.2019 15:39

Beiträge: 2

 

............ Es gibt aber durchaus Szenarien wo es Sinn ergibt. Sicherlich ..........................

geschrieben von Zysty am 2019-07-22 09:45:39

 

Hallo, vorstellen kann ich mir das bei Hochleistungssport oder bestimmte Krankheiten bzw. Allergien. Aber im großen und Ganzen rausgeschmissenes Geld. Ist auch manchmal Thema in Verbrauchersendungen wie "Markt" oder "Servicezeit" (WDR).

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Wer hat die größten Oberarme

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

French-Press - Stirndrücken

Die Trizepsübung French-Press trainiert alle drei Muskelköpfe des Trizeps . Sie stellt eine Grundübung im... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE