Fitness Startseite » Fitness Forum » Nahrungsergänzungen - Forum » Kreatin- Ja oder Nein?

Nahrungsergänzungen

Kreatin- Ja oder Nein?

Beitrag schreiben

Benutzer abgemeldet11.09.2010 02:18
 


Hi Leute,

wollte mal hören was ihr über Kreatin denkt. Was passiert nach einer Kreatin Kur? Verschwindet die aufgebaute Muskelmasse wieder weil Kreatin ja eigentlich nur Wasser in die Muskelzellen schleußt? Wenn ja wie kann man dem am besten entgegen wirken? Was sind eure Erfahrung mit Kreatin? Kur oder dauerhaft? Wieviel gramm monohydrate sollte man nehmen?

Vielen Dank,

Oskarius92

Quote

0
bdyNo1 schrieb ... 11.09.2010 13:12

Beiträge: 154

 

ich nehm es durchgehend. jeden morgen 5gramm.

 

Kreatin schleust wasser in die muskelzellen & somit auch mehr Nährstoffe, ausserdem kann es als energiedepot wirken = mehr leistung. würde es aber erst nach ca 1 jahr training empfehlen, da du vorher schon mit richtigem training & ernährung sehr viel rausholen kannst

Von einer Kur halte ich persönlich wenig, hatte bei den hohen Dosen die ich genommen hab immer magen darm probleme aber vllt ist das ansichtssache.

0
Benutzer abgemeldet11.09.2010 13:17
 

Ja, genauso ist es, Dauereinnahme ist das beste, aber wieviel man nimmt und wie oft und wie verteilt da gehen die Meinungen auseinander. Ich zb nehme etwas mehr als 2gramm vor und dasselbe ncohmal nach dem Training, was am besten geht muss jeder selber rausfinden.


0
Benutzer abgemeldet11.09.2010 14:46
 

Super danke.

Eins noch......wenn man eine Kur machen würde oder nach einer langen Zeit Kreatin absetzen würde, was passiert dann? Würde das Wasser in den Muskeln wieder verschwinden und so die Muskelmasse zurück gehen`?

 

0
Benutzer abgemeldet11.09.2010 17:18
 

Es geht halt das Wasser wieder raus,  also werden die Muskeln wieder kleiner.

Aber das ist ja egal, es geht draum mit der Mehr Kraft durch Creatin mehr Gewicht bewältigt zu haben was einen stärkeren Reiz hat und somit wachsen deine Muskeln besser.

0
Lier schrieb ... 04.10.2010 14:15

Beiträge: 5

 

 Kann mich meinem Vorposter nur anschließen Creatin ist da zu da Wasser in die Muskeln zu lagern

und somit kann man einfach mehr heben etc. Sobald es wirkt sollte man ne ordentliche nummer hoch schrauben

und auf gut Deutsch einfach mal richtig die Sau raus lassen, ansonsten verfällt der Sinn. Man nimmt es ja um ein Platteau

auf zu steigen.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10 kg abnehmen bis Sommer 2015

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Scott Curls - SZ-Stange

Scott-Curls mit einer SZ-Stange beanspruchen hauptsächlich die Bizeps-Muskulatur und den Armbeuger. ... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE