Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » welche "Aufputschmittel" benutzt Ihr?

Bodybuilding und Kraftsport

welche "Aufputschmittel" benutzt Ihr?

Beitrag schreiben

bdyNo1 schrieb ... 21.02.2009 10:56

Beiträge: 154

 

Hallo alle zusammen...

wollte mal fragen ob ihr vor dem Training evt. irgentwelche Aufputschmittel wie zum Beispiel Kaffee oder Energiedrinks nehmt und welche euch am besten helfen.

Ich hab vor kurzen angefangen immer 2 Tassen kaffee vor dem Training zu trinken und hab das Gefühl, dass es wirklich etwas bringt. Ich weiss jetzt nicht ob ich mir das nur einbilde und einfach nur motivierter bin .

Wäre nett wenn ihr vllt mal über eure Erfahrungen berichten könntet

0
marmor78 schrieb ... 21.02.2009 13:34

Beiträge: 2

 

Ja, Kaffee bringt bei mir auch was, wirkt sich negativ auf meine Leistung aus. Ebenso wie zuwenig Schlaf oder Alkohol am Tag davor.

Ich versuch den Tag über viel Wasser zu trinken, direkt vorm Training gibts ne reife Banane.

0
shizzledizzle schrieb ... Vorgestern um 18:19

Beiträge: 31

 

ich trinke auch vorher immer kaffee aber einfach weil ich ein kaffeejunkie bin. habe das gefühl dass man sich schon irgendwie energiegeladener und motivierter vorkommt. top-aufputschmittel ist aber einfach extrem laute musik

0
Benutzer abgemeldetGestern um 19:56
 

shizzledizzle schrieb am 23.02.2009:

 top-aufputschmittel ist aber einfach extrem laute musik

 

ohja, das hilft immer

0
bdyNo1 schrieb ... Gestern um 22:43

Beiträge: 154

 

ja stimmt. Hilft mir persönlich auch sehr gut. Damit kann man immer noch ein stückchen mehr aus sich rausholen :D

 

0
Benutzer abgemeldet03.04.2009 18:01
 

du siehst zwar noch nicht so aus als ob du irgendwelche Aufputschmittel bräuchtest....

 

empfehlen kann ich dir trodem:

 

*Kreatin-Kur

*ENERGIE-Sprays (ziemlich schnelle Resorption durch Sprühen in den Rachen)

*Koffeintabletten (allerdings nicht übertreiben da man schnell noch müder wird (trozdem hammer cool))

*und wenn du ganz unartig sein willst --> Ephedrin

0
bdyNo1 schrieb ... 03.04.2009 19:07

Beiträge: 154

 

hahaha klingt alles ganz gut... ich denke so groß ist die wirkung wohl nicht, als das es sich lohnt dafür geld auszugeben. ich bleib bei bannanen und kaffe ...ich glaube du meintest Epinephrin oder ?

0
RedCapricorn schrieb ... 03.04.2009 20:05

Beiträge: 19

 

Alex Uu schrieb am 03.04.2009:

*ENERGIE-Sprays (ziemlich schnelle Resorption durch Sprühen in den Rachen)

 

Davon hab ich noch nie gehört, kannst mal ein Beispiel geben, (mit 'nem Link wäre cool)!

Danke!

0
Benutzer abgemeldet06.04.2009 22:50
 

http://www.re-load.de/de/

  das sind so coffein sprays die ersetzen mit ein mal Sprühen 4 Energiegetränke oder 6 Tassen Kaffe....   da gibts auch noch andere Anbieter musst dich mal umschaun...

0
Kalle schrieb ... 06.04.2009 22:53

Beiträge: 94

 

bdyNo1 schrieb am 03.04.2009:

hahaha klingt alles ganz gut... ich denke so groß ist die wirkung wohl nicht, als das es sich lohnt dafür geld auszugeben. ich bleib bei bannanen und kaffe ...ich glaube du meintest Epinephrin oder ?


Nein er meint Ephedrin ---->http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin

Kann man in Deutschland aber nicht mehr legal kaufen.

Wird von BBlern als Trainingsbooster aber hauptsächlich zur Fettverbrennung genutzt.

Zur Unterstützung der Fettverbrennung aber meistens in Verbindung mit Koffein und Aspirin der sogenannte ECA Stack.

Soweit man auf deinem Avatar erkennen kann solltest du aber keine Probs mit erhötem KFA haben(bitte berichtige mich wenn ich falschliege)

Also was ist dein Ziel?

Wenn du einfach nur mit Power und Lust durch Train kommen willst helfen schnelle Kohlenhydrate die du als Drink an jeder besseren Ftnesstheke bekommst(oder einfach nur ein großes Glas Cola vorm Train ;))

Die Mentale Vorbereitung/Einstimmung/Motivation fürs Train ist auch wichtig.

Ich z.B. schaue mir vorm Train auch ab und zu mal ein Trainingsvideo der Pros an(Wolf,Colemann usw)und dann mit der richtigen Musik auf dem Player gehts dann so richtig zur Sache

 

0
bdyNo1 schrieb ... 07.04.2009 11:30

Beiträge: 154

 

Naja zum KFA... für meine Ansprüche ist er schon noch ein wenig hoch, da ich eher der Sofgainer bin. Aber nichts was man mit ausreichend Cardio nicht hinbekommt denke ich.

Das mit der Motivation hab auch auch schon festgestellt, ist n guter Tipp... das bewirkt manchmal echt Wunder

0
DEATH schrieb ... 12.04.2009 17:19

Beiträge: 3

 

also ich trinke viel und hör laut musik

0
shizzledizzle schrieb ... 13.04.2009 21:02

Beiträge: 31

 

DEATH schrieb am 12.04.2009:

also ich trinke viel und hör laut musik

 

alkohol??? :)

0
bdyNo1 schrieb ... 13.06.2009 12:35

Beiträge: 154

 

hab mal nen ganz interessanten Link gefunden: Kaffeewirkung

0
xxdeltaxx schrieb ... 15.06.2009 09:02

Beiträge: 13

 

Ich habs mal mit starkem Kaffee und 2 EL Ovamaltine versucht. Das hat bei mir voll reingehauen. Da ich aber nicht so der Kaffeetrinker bin, trinke ich vor dem Training lieber einen Gainer-Shake. Der gibt mir genug Energie fürs Training.
Habe ich im Training einen Druchhänger, hau ich mir Traubenzucker rein oder beisse zwischendurch von einer Banane ab.

0
Sascha_16 schrieb ... 01.09.2010 17:41

Beiträge: 2

 

Ich trinke vor dem Training immer Kaffee oder Energydrinks ;)

0
FaboBabo schrieb ... 02.09.2010 13:35

Beiträge: 34

 

Starker grüner Tee.

Klappt zumindest bei mir besser als Kaffee, weil die Koffeinwirkung beim grünen Tee nicht so schnell einsetzt, weil er nicht fermentiert ist, dafür aber wesentlich länger anhält.

Das funktioniert bei mir halt auch wenn ich recht müde nach der arbeit zum Training gehe, und es verhindert das mit dem blutzucker dann auch noch der koffeinspiegel während des trainings in den keller geht und ich beim Dippen einschlafe :-)

0
Maximus schrieb ... 03.09.2010 12:36

Beiträge: 3

 

wie hier schon öfter gesagt wurde find ich eine tasse schwarzen kaffee vorm training sehr gut,

ich find auch das man durch bcaa's irgendwie mehr energie hat, ist aber wahrscheinlich ein placeboeffekt

0
Benutzer abgemeldet03.09.2010 19:08
 

Man benötigt überhauptkeine "Booster" vor dem Workout.

Gesunder Ehrgeiz, Willensstärke und eine Pre-Workout-Mahlzeit oder ein Pre-Workout-Shake reichen voll und ganz aus.

Solche Aufputschmittel sollte man nur in zb Diätphasen verwenden, wenn man ein kcal-defizit fährt.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Enges Bankdrücken

Das enge Bankdrücken beansprucht durch die besondere Armstellung die Trizeps-Muskulatur . Des... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE