Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Kniebeugenalternative Beinpresse

Bodybuilding und Kraftsport

Kniebeugenalternative Beinpresse

Beitrag schreiben

rundmc schrieb ... 16.12.2010 19:04

Beiträge: 9

 

Kniebeugen sind mir irgendwie unangenehm und mache daher mein Beintraining immer in der Beinpresse. "Entgeht" mir deswegen viel?

0
Benutzer abgemeldet16.12.2010 20:33
 


Kniebeugen sind mir irgendwie unangenehm und mache daher mein Beintraining immer in der Beinpresse. "Entgeht" mir deswegen viel?geschrieben von rundmc am 16.12.2010

Finde ich schon, alle Muskeln die zur Stabilisierung notwendig sind werden nicht beansprucht, zb auch der Untere Rücken usw. Wenn du Kniebeugen machen kannst und nicht irgendwelche starken Beschwerden in den Knie oder so hast dann wäre es echt gut sie zu machen. Oder du schaust dir auch mal Zercher Kniebeugen oder Frontkniebeugen an, beides auch tolle freie Kniebeugenübungen, brauchen aber auch seine Zeit damit sie angenehm werden. Was ist denn das Problem bei den normalen KB ? Die Belastung auf den Schultern oder das tiefe runtergehen ?

0
rundmc schrieb ... 17.12.2010 17:18

Beiträge: 9

 

Habe so eine Antwort schon erwartet :(

Es sind keine starken Beschwerden in den Knien, aber es schmerzt schon ein wenig wenn ich so tief runter gehe, wie ich bei Kniebeugen runter gehen sollte. Ist das anfangs normal oder bin ich für Kniebeugen einfach nicht gemacht? Denn bei der Beinpresse ist es wesentlich besser.

0
Benutzer abgemeldet18.12.2010 11:11
 

Manche Menschen können, genetisch bedingt, einfach nicht so tief runter, (so weit ich weis). Ist natürlich Schade, aber mit Schmerzen bringt es ja auch nichts. Versuch einfach mal Kniebeugen zu machen bis über dem 90° Winkel von Wade und Oberschenkel. Nicht genau 90, das ist schlimmste überhaupt ^^ Mit über ist gemeint nicht weiter zu gehen als 90° Und schau einfach mal was passiert, wenn die Schmerzen da auch noch sind kann ich dir nur empfehlen mal nen Sportmediziner aufzusuchen und der schaut dann mal was gut für dich ist und ob es vielleicht (oder hoffentlich) nur eine schlechte dehnbarkeit von Bändern etc ist die du mit etwas Training hinbekommst. Das solltest du in dem Fall sowieso machen. Auch wenn du bei der Beinpresse keine Probleme merkst heist das ja nicht das sie nicht da sind, vielleicht komen die Probleme erst in 5 Jahren oder so, aber dann ist es zu spät. Ich bin ja auch kein Mediziner und Ferndiagnose ist eh unmöglich, also musst du schauen was geht und/oder einen richtigen Experten aufsuchen. Viel Erfolg.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Kreuzheben - Sumo-Stil

Das Kreuzheben im Sumo-Stil legt den Schwerpunkt der Muskelbeanspruchung im Gegensatz zum herkömmlichen Kreuzheben... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE