Fitness Startseite » Fitness Forum » Bodybuilding und Kraftsport - Forum » Cola oder Sprite

Bodybuilding und Kraftsport

Cola oder Sprite

Beitrag schreiben

Arnoldsbizeps schrieb ... 17.11.2022 09:25

Beiträge: 2

 

Hallo Leute,

ich bin seit 3 Jahren im Fitnessbuisness unterwegs und frage mich schon seit einiger Zeit was ihr von der Diskussion, Cola oder Sprite im Training haltet.

Ich persönlich habe mit Cola im Gym einige Fortschritte vorallem wegen der Energiebereitstellung feststellen können. Würde mich daher in Team Cola einordnen.

Was haltet ihr davon? Oder findet ihr vielleicht Fanta oder Apfelschorle besser?

Gerne auch mit Begründung.

Ansonsten Gut Pump Jungs und Mädels.

 

1
Anyone505 schrieb ... 28.11.2022 20:56

Beiträge: 1

 

Appelschorle würde jetzt Maggus sagen

0
Arnoldsbizeps schrieb ... Heute um 13:53

Beiträge: 2

 

Appelschorle würde jetzt Maggus sagen

geschrieben von Anyone505 am 2022-11-28 19:56:10

Stimmt wohl.

Aber ich hab mich halt gefragt ob es auch eine andere Möglichkeit gibt. Ich persönlich bin nämlich nicht so der Apfelschorlen Typ.

Hast du vielleicht Erfahrung mit anderen Getränken? Was isotonisches, wie z.B ein Erdinger Weizen (Alkoholfrei natürlich)?

Weiterhin Gut Pump

 

0
MissSportyy schrieb ... 31.12.2022 01:36

Beiträge: 1

 

Ich bin auch Team Apfelschorle aber am Wichtigsten ist: Nimm das, was DIR gut tut! Wenn dir Cola hilft und du dich damit gut fühlst, dann mach so weiter :)

 

Zuletzt bearbeitet: 31.12.2022 01:39

0
Jaezey schrieb ... 17.01.2023 16:37

Beiträge: 16

 

Ich würde ebenfalls sagen, dass die Apfelschorle gesünder ist, aber wenn dir Cola mehr weiterhilft, solltest du es dabei belassen. Mit Bier weiß ich, egal ob mit oder ohne Alkohol, von keinen Erfahrungswerten.

0
Zysty schrieb ... 15.02.2023 12:07

Beiträge: 41

 

Ich glaube es ist halt abhängig davon, für was man es trinkt. Cola ist halt viel Zucker. heißt, schnelle Energie. Deshalb trinken ja auch z.B. Radfahrer hin und wieder Cola bei Rennen. 

Apfelsaft gespritzt (Apfelschorle) würde besser geeignet sein nach dem Sport. Wenn man durch das Schwitzen viele Elektrolyte verliert, kann man damit den Elektrolythaushalt wieder verbessern. Am besten ist es glaube ich mit einer Prise Salz darin.

Bier gibt auch Elektrolyte zurück. Aber der Alkoholgehalt ist halt nicht sonderlich gut. Weil der Körper dann zuerst den Alkohol abbaut und nicht Fettreserven angeht. 

Man muss also immer schauen, was man erreichen will. Dann könnte man mehr sagen.

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

10kg abnehmen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Beckenlift - Beckenheben am Boden

Der Beckenlift trainiert den großen Gesäßmuskel . Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE