Fitness Startseite » Community » Fitness Blog

Anfänge mit der Seite

Ich habe bis jetzt immr die Samsung-Health-App auf meinem Smartphone benutzt. Die ist auch ganz praktisch, da die Schritte kontinuierlich mitgezählt werde (vorausgesetzt man schleppt überall das Handy mit). Ich habe mich für diese seite entschieden, weil ich lieber alles über den PC eintrage, nur wenn ich unterwegs bin, benutze ich diese Seite auf dem...

0   ·   0 Kommentare

MontanarO6600s Fitness Blog ... am 13.11.2019

Fitnessmodel verschenkt sein neues Buch

Hallo zusammen Ich möchte gerne dies mit Euch teilen. Da für mich Diäten keine Lösung ist, hat mir dieses Buch sehr geholfen. Und erst noch Gratis, nur die Logistikkosten musst Du bezahlen. Das neue Buch von Fitnessmodel Sjard Roscher ist da. "Fitness Fibel 2.0 - Der wahre Weg zum Traumkörper" Du bekommst...

0   ·   0 Kommentare

activitys Fitness Blog ... am 29.10.2019

Für Menschen, die ein Leben voller Gesundheit und Fitness beginnen wollen, aber Angst haben, anzufangen!

Gesundheit und Fitness sind Wörter, welche Sie immer wieder hören, sehen und mit welchen Sie sich tagtäglich auseinander setzen. Ob es jetzt bei der Arbeit ist oder wenn Sie Ihre Lebensmittel kaufen, sind die Bezeichnungen im Volksmund.    Was aber ist jetzt die neueste Modeerscheinung, Krafttraining, Ausdauertraining, funktionelles Training,...

0   ·   0 Kommentare

efhakademies Fitness Blog ... am 23.10.2019

Fortbildung für Fitnesstrainer, Personal Trainer

Wer schon eine Ausbidung zum Fitnesstrainer oder Personal Trainer hat, möchte natürlich seinen Kunden nur das beste Training oder die Beratung anbieten. Viele Kunden haben auch körperliche Probleme oder Verletzungen die man trainieren kann. Wie das genau funktioniert und welche Besonderheiten es im Vergleich zum "normalen" Fitnesstraining gibt kann man in...

0   ·   0 Kommentare

efhakademies Fitness Blog ... am 17.10.2019

wie hilft mir Kinesio Taping

Kinesio Taping ist eine Therapiemethode durch das Aufkleben von elastischen Bändern auf die Haut. Es ist schmerzfrei, Gelenke sind voll beweglich Dysbalancen inden Muskelgruppen werden reduziert und die Durchblutung des Gewebes kann im geklebten Bereich gesteigert werden.   Das Taping...

0   ·   0 Kommentare

efhakademies Fitness Blog ... am 16.10.2019

Training trotz Erkrankung

Hast du nur Schnupfen, kannst du moderat trainieren. Ist es mehr als ein Schnupfen, also eine Erkältung und mehr, ist Pause und Erholung angesagt. Vor allem bei Fieber ist Training Tabu.Wie lang die Trainingspause ist, hängt von der Schwere der Erkrankung ab und ob Du dich subjektiv fit fühlst. Bei Spannungskopfschmerzen oder...

0   ·   0 Kommentare

efhakademies Fitness Blog ... am 11.10.2019

Muskelverletzungen

Immer wieder kommt es bei intensiven Trainingseinheiten zu Muskelverletzungen.  Meist ist es nur ein Muskelkater, Es können aber auch eine Zerrung, Prellung, oder Faserrisse sein. Ich habe unter dem link die häufigsten Verletzungen mit Behandlungsmethoden zusammengefasst.

0   ·   0 Kommentare

Brutos89s Fitness Blog ... am 07.10.2019

In 6 Monaten zu Herkules

Mein Name ist Brutos(spitzname) und mein Ziel ist es in den nächsten 6 Monaten Körperfett zu verlieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen.Aufgrund einer Verletzung konnte 1 Jahrlang nicht trainieren und habe dementsprechend zugenommen. Der Plan sieht so aus das ich den ersten Monat dreimal die Woche ins Fitnessstudio gehe und im anschluss nach den Krattraining eine...

0   ·   0 Kommentare

LoMas Fitness Blog ... am 21.08.2019

Heute gab es Klimmzug-Training

Heute habe ich mal eine Klimmzugpyramide gemacht. Angefangen mit einem Klimmzug, dann zwei, dann 3, dann 4, dann 5. Danach ging das ganze wieder nach unten, bis ich bei 1 angekommen war. Hat richtig gut im Rücken und Bizeps gezogen! :D Soll ein gutes Training für Anfänger sein lt. 

0   ·   0 Kommentare

Ybm27s Fitness Blog ... am 27.07.2019

Und wieder Menarche - Abnehmfortschritt stagniert!

So ist das - mit uns Frauen - alle 21-27 Tage erwischt uns dann Eva`s Rache und lässt alle Euphorie ersmal den Jordan runter gehen. Der Körper sammelt Wasser an und alle Abnehmversuche stagnieren erstmal! Dies gilt es jetzt wacker durchzuhalten und sich von den Hormonen nicht zu Fress-Atacken hinreißen zu lassen !   ...

1   ·   0 Kommentare

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

FITNESS CHALLENGES

Bewältige 1 Million Kilo

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

ANZEIGE

TRAININGSPLÄNE

HIT-Superslow

Bei der Superslow-Variante des HIT - Trainingsprinzieps werden jede Wiederholungen bewusst sehr langsam ausgeführt. Insbesondere die Phase, in...

Training planen

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE