Fitness Startseite » Fitness Forum » Wikifit - Forum » Neue Funktionen im Trainingstagebuch

Wikifit

Neue Funktionen im Trainingstagebuch

Beitrag schreiben

wikifit.de schrieb ... 15.01.2012 13:22
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo zusammen,

in der vergangenen Nacht wurden neue Funktionen und Fehlerbehebungen auf den Webseiten vorgenommen.

Insbesondere das Trainingstagebuch profitiert von folgenden neuen Funktionen:

  • Trainingseinheiten werden nun als Workouts dokumentiert. Zu jedem Workout können optionale Angaben zum genauen Zeitpunkt, dem Trainingsgefühl, der Herzfrequenz, etc. gemacht werden.
     
  • Eingetragene Workouts können kopiert werden.

Beste Grüße,
wikifit-Team

Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012 13:23

0
Dark Avenger schrieb ... 17.01.2012 10:49

Beiträge: 7

 

Tolle Sache!

Ist jetzt wirklich alles berücksichtigt worden!

Aber (das habe ich bereits beim Facebook erwähnt) der Kalorienverbrauch beim Training wird jetzt irgendwie anders berechnet: ich hatte früher einen Wert von 1300-1700 kcal pro Workout, jetzt sind es beim Gleichen volumen und höheren Gewichten nur 400-600 kcal. Das kann irgendwie nicht stimmen.

Auch eine pauschale Berechnung für eine Person meiner Masse  pro Training ergibt einen Verbrauch von 1200 kcal/Stunde.

Ich bin jetzt ein bisschen irritiert

0
wikifit.de schrieb ... 18.01.2012 12:41
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo,

zunächst vielen Dank für den Hinweis.

An der Berechnungsmethode des Kalorienverbrauchs wurde nichts verändert. Es wurde lediglich der ein oder andere Fehler behoben, der evtl. hierzu führte.
Leider lässt sich dein früherer Wert von 1300-1700 kcal pro Workout nun nur schwer nachvollziehen. Wir werden dem jedoch nachgehen, brauchen aber etwas mehr Zeit.

Ansonsten lässt sich sagen, dass der momentan angezeigte Kalorienverbrauch jener ist, den wir momentan näherungsweise berechnen. Falls dieser dir zu niedrig erscheint, würden wir dich momentan bitten, den Kalorienverbrauch bei den neu eingeführten Angaben zum Workout manuell einzutragen. Diese Angabe bezieht sich jeweils auf das gesamte Workout, d.h. auf alle Übungen darin.

Beste Grüße,
wikifit-Team

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Side-Crunch-Bank

Diese Übung trainiert hauptsächlich die schräge Bauchmuskulatur. Der gerade Bauchmuskel wird durch die isometrische... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE