Fitness Startseite » Fitness Forum » Wikifit - Forum » Neue Funktionen auf wikifit.de

Wikifit

Neue Funktionen auf wikifit.de

Thread geschlossen

wikifit.de schrieb ... 31.10.2011 09:55
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo liebe wikifit-Community,

wikifit.de bietet nun zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen an. Hier eine kleine Auswahl:

Energiebilanz
Eine tolle Neuerung ist die Auswertung der persönlichen durchschnittlichen Energiebilanz. Anhand der Eintragungen im Ernährungs- und Trainingstagebuch wird die Energiebilanz berechnet und gibt ein Maß dafür an, ob eine gewünschte Gewichtsreduktion oder Muskelaufbau durch die Ernährung und das Training unterstützt wird.

Benachrichtigungen
In der rechten oberen Ecke finden sich nun Benachrichtigungen, die einen über jegliche Nachrichten betreffend des eigenen Kontos informieren.

Ernährungstagebuch
Sei nun in der Lage, wiederkehrende Mahlzeiten zu Vorlagen zu bündeln und damit schnell und komfortabel in das Ernährungstagebuch eingetragen zu können. Die Suche und Auswahl der verzehrten Lebensmittel wurde ebenso verbessert.

Rezepte und Listen
Die neue Rubrik Rezepte und Listen bietet, ähnlich den Vorlagen im Ernährungstagebuch, die Möglichkeit, Lebensmittellisten und Gerichte zusammenzustellen und in das Ernährungstagebuch einzutragen.

Trainingstagebuch
Im Trainingstagebuch können nun eigene Übungen angelegt und eingetragen werden. Allgemeine Übungen können als Favoriten gespeichert werden. Außerdem ist es nun möglich, den Kalorienverbrauch von Cardioübungen manuell einzugeben.

Beste Grüße,
wikifit-Team

0
Jeff schrieb ... 01.11.2011 22:23

Beiträge: 2

 

Vielen Dank für die Erneuerungen. Sieht viel besser und übersichtlicher aus.

 

Aber wenn ich zb eintrage dass ich heute 1 Stunde gejoggt bin, dann erscheint nicht auf meinem Profil zu den zusätzlichen Defiziten der kcal Verbrauch durch das Joggen.

 

Wenn ich also heute 500 Defizit hab steht da "Du hast 500 weniger als benötigt gegessen". Aber wenn ich 1 Stunde jogge und 1000 kcal verbraucht habe, müsste dort doch "du hast 1500 weniger als benötigt" stehen oder nicht?

0
White Wolf schrieb ... 01.11.2011 22:50

Beiträge: 12

 

@Jeff: Bei mir ist es genauso, ich denke das ist noch ein Bug :-)

 

Aber super Neuerung, weiter so!

0
wikifit.de schrieb ... 02.11.2011 10:17
Moderator

Beiträge: 152

 

Vielen Dank für den Hinweis. Der Fehler ist nun behoben.

0
White Wolf schrieb ... 02.11.2011 10:33

Beiträge: 12

 

Hallo!

Habe noch einen (?) Fehler gefunden... Ich habe es bei mir Manuell im Ernährungstagebuch eingestellt, wieviel Kalorien ich zuführen möchte am Tag, im Menü, wo auch der andere Bug auftrat, zeigt es mir aber trotzdem nur das Standard errechnete von meinen Körpergewicht etc. - soll das so ?

Nach wie vor, Super Seite! Hilft mir in meinen Aktivitäten Ungemein :)

lg

0
wikifit.de schrieb ... 02.11.2011 10:44
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo white wolf,

erneut vielen Dank für die Mitarbeit. Du meinst sicher den Wert bei "Leistungsumsatz im Alltag"? Falls ja, liegt an dieser Stelle kein Fehler vor, denn dies ist so beabsichtigt. 
In dieser Übersicht geht es nämlich nur um die Energiebilanz, zu deren Berechnung eben herangezogen werden muss, was eine Person den Tag über ohne sportliche Aktivitäten verbrennt.

Falls kein Missverständnis vorliegt: was du auswerten möchtest ist auch interessant. Über eine leicht angepasste Ansicht werden wir uns Gedanken machen.

Beste Grüße,
wikifit-Team

0
White Wolf schrieb ... 02.11.2011 12:16

Beiträge: 12

 

Hallo white wolf,

erneut vielen Dank für die Mitarbeit. Du meinst sicher den Wert bei "Leistungsumsatz im Alltag"? Falls ja, liegt an dieser Stelle kein Fehler vor, denn dies ist so beabsichtigt. 
In dieser Übersicht geht es nämlich nur um die Energiebilanz, zu deren Berechnung eben herangezogen werden muss, was eine Person den Tag über ohne sportliche Aktivitäten verbrennt.

Falls kein Missverständnis vorliegt: was du auswerten möchtest ist auch interessant. Über eine leicht angepasste Ansicht werden wir uns Gedanken machen.

Beste Grüße,
wikifit-Team

geschrieben von wikifit.de am 02.11.2011

Ah ok, alles klar, dann war es ein Missverständnis :)

0
White Wolf schrieb ... 04.11.2011 14:35

Beiträge: 12

 

Ich habe wieder eiinen unangenehmen Bug gefunden ...

Wollte jetzt für Gestern noch eine Übung hinzufügen, im Trainingstagebuch, als ich dann gestern, den 3 ausgewählt habe und die 90 Mins Cardio hinzugefügt habe, waren die 11-12 anderen Kraft-Übungen von gestern verschwunden !

0
wikifit.de schrieb ... 04.11.2011 16:44
Moderator

Beiträge: 152

 

Ich habe wieder eiinen unangenehmen Bug gefunden ...

Wollte jetzt für Gestern noch eine Übung hinzufügen, im Trainingstagebuch, als ich dann gestern, den 3 ausgewählt habe und die 90 Mins Cardio hinzugefügt habe, waren die 11-12 anderen Kraft-Übungen von gestern verschwunden !

geschrieben von White Wolf am 04.11.2011  

Wir hatten das Eintragen für die Vergangenheit anders vorgesehen. Nämlich indem man auf "Tag bearbeiten" im Trainingstagebuch klickt. Danach werden alle Übungen nochmals in die rechte Liste hinzugenommen. Ansonsten gehen Sie, wie jetzt leider passiert, verloren.

Wir haben eine ähnliche Lösung für das Problem bereits im Ernährungstagebuch. Diese werden wir schnellst möglich im Trainingstagebuch übernehmen.

Bitte entschuldige die Unanehmlichkeiten.

UPDATE: Ein beim Datumswechsel erscheinender Hinweis sollte dieses Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 21:05

0
Smola schrieb ... 28.11.2011 10:24

Beiträge: 3

 

Hallo!

 

habe folgenden Post erst im Tagebuch-Froum reingeschrieben. Hier passt's besser:

Wenn ich auf mein Fitness-Status gehe und den Fortschritt meiner Cardioeinheiten bei den Anzeigedaten im Graph angezeigt haben will (z.B. zurückgelegte Entfernung)  funktionert es nicht ("keine Daten vorhanden") und das obwohl im Trainingsplan alle Cardioeinheiten nach wiederholter Prüfung drin sind. Komischerweise funktioniert es wunderbar für die Daten für Körper und Krafttraining. Mache ich einen Fehler oder ist es ein Bug?

Vielen Dank voraus!


Smola

0
wikifit.de schrieb ... 29.11.2011 13:10
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo!

 

habe folgenden Post erst im Tagebuch-Froum reingeschrieben. Hier passt's besser:

Wenn ich auf mein Fitness-Status gehe und den Fortschritt meiner Cardioeinheiten bei den Anzeigedaten im Graph angezeigt haben will (z.B. zurückgelegte Entfernung)  funktionert es nicht ("keine Daten vorhanden") und das obwohl im Trainingsplan alle Cardioeinheiten nach wiederholter Prüfung drin sind. Komischerweise funktioniert es wunderbar für die Daten für Körper und Krafttraining. Mache ich einen Fehler oder ist es ein Bug?

Vielen Dank voraus!


Smola

geschrieben von Smola am 28.11.2011

 

Wir werden das Problem prüfen und nochmals Rückmeldung geben.

Grüße, wikifit-Team

0
Smola schrieb ... 14.12.2011 11:12

Beiträge: 3

 

Wir werden das Problem prüfen und nochmals Rückmeldung geben.

Grüße, wikifit-Team

geschrieben von wikifit.de am 29.11.2011  

Wie lange wartet man auf Rückmeldugen?

0
wikifit.de schrieb ... 29.12.2011 20:12
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo zusammen,

durch ein heutiges Update wurden diverse Fehler behoben (darunter auch der Fehler bzgl. der Cardioeinheiten).

Beste Grüße,

wikifit-Team

0
Liaa schrieb ... 06.11.2013 15:33

Beiträge: 1

 

Liebes Wikifitteam, 

seit einiger Zeit finde ich die Funktion mit der Energiebilanz nicht mehr in meinem Ernährungstagebuch. Wurde die Funktion rausgenommen? Oder finde ich sie jetzt woanders?

 

Ich fand diese Funktion sehr gut und hilfreich, wäre sehr froh, sie wieder nutzen zu können!

 

Beste Grüße

Lia 

0
Benutzer abgemeldet08.11.2013 09:36
 

Wir grade schon dabei sind ;)

wenn ich mir die Auswertungen für "Vergangene Woche", "gestern" oder sonstige Zeiträume anschaue erscheint bei Ø Aufgenommene Energie immer nur 0kcal.

Ich pflege das Ernährungstagebuch regelmäßig. Die Werte sind also vorhanden

0
Gilwen schrieb ... 09.11.2013 09:30

Beiträge: 3

 

Ich reihe mich mal ein: Meine Abnahme stimmt vorne und hinten nicht. Heute habe ich mein Gewicht eingetragen und von 57,1 auf 56,9 sind es offenbar 1,1 kg Differenz... Dieser falsche Wert wird dann auch noch groß rumposaunt: "Das ist eine Abnahme von 1,1 kg in zwei Tagen". Nicht nur, dass eine so schnelle Abnahme nicht unbedingt gesund wäre, sie ist leider auch völlig falsch errechnet. :(
 

Und ein weiterer Bug: Wenn ich meinen Ernährungstag bearbeite und weitere Lebensmittel hinzufüge, muss ich teilweise meterlang scrollen, bis ich unten das kleine Menü mit den Tagesangaben erreiche. Je weiter ein Lebensmittel unten in der Liste steht, desto weiter verkriecht sich das entsprechende Pop-Up-Menü an den unteren Rand der Seite. Ein Wunder, das ich das überhaupt durch Zufall entdeckt habe, weil die gesamte Seite auf einmal so "lang" wurde - sonst hätte ich nämlich gedacht, ich kann manche Lebensmittel schlichtweg nicht hinzufügen, weil kein Pop-Up erscheint.

Abgesehen von diesen kleinen Bugs ein riesen Lob an wikifit - das ist die erste Seite, die wirklich *alles* umfasst, was ich mir von einer Fitnesseite gewünscht habe! Weiter so! :)

0
Bansai schrieb ... 09.11.2013 10:48

Beiträge: 131

 

Rechnen ist wohl nicht die starke Seite von Wiki

 

Die Kalorien werden falsch berechnet.

Beispiel von mir vom 10.10.2013

Täglicher bedarf : 4000 Kcal

+ Sport                 :    655 Kcal

laut Adam Riese  4655 Kcal

laut Wikifit aber    5024 Kcal

Iss ja nett das Ihr mir die Kalorien gönnt, aber das ist doch bestimmt nicht beabsichtigt ;-)

MfG

Bansai

 

BTW, der selbe Beitrag steht seit einem Monat im Support, aber da liest im Moment offensichtlich auch niemand mehr mit.

0
Erdbeermund1 schrieb ... 11.11.2013 09:17

Beiträge: 16

 

ich hab mal ne Frage zum einen steht jetzt im Ernärungstagebuch was ich heute geführt hab wieviele kcal ich gegessen hab und so aber oben rechts quasi die startseiten ansicht, da steht überalle null als hätte ich noch nix gegessen !???? Und warum kann ich mal ein neues Ziel eingeben und mal nicht. Das Gewichtsziel kann ich seit einigen Tagen nicht erneuern. Auch nich bei aus und einloggen. Früher stand dann recht oben ich soll zur Gewichtsabnahme was nachlesen. Und irgendwann ging es dann, jetzt steht aber einfach garnix. Und übernommen wird das Ziel auch nicht- echt nervig!

 

Danke für die Antwort im voraus,

Erdbeermund

0
Gilwen schrieb ... 11.11.2013 10:08

Beiträge: 3

 

Dito, das Problem habe ich seit heute auch. Der Kasten oben rechts bleibt trotz Eingabe auf 0 stehen. 

0
wikifit.de schrieb ... 11.11.2013 12:35
Moderator

Beiträge: 152

 

Hallo zusammen,

zunächst, vielen Dank für das zahlreiche Feedback. In Bezug auf die jeweiligen Probleme:

Die Energiebilanz ist im persönlichen Bereich „Meine Fitness“ im oberen Bereich neben „Heutiger Fitness-Status“ weiterhin verfügbar. Alle anderen Probleme bzgl. der durchschnittlich aufgenommenen Energie, der Eingabe der Zielsetzung, der Ermittlung der erzielten Gewichtsabnahme sowie der Kalorienermittlung in der Energiebilanz sollten nun behoben sein. Das Problem bei der Popup-Einblendung im Ernährungstagebuch wird noch analysiert, da der Fehler noch nicht vollständig nachvollzogen werden konnte. Die Fehlerbehebung hierzu wird also noch etwas dauern.

Weitere Problemmeldungen und Feedback sind stets willkommen. Bitte erstellt hierzu jeweils ein eigenes Diskussionsthema im Support-Forum. Dieser Thread wird nun geschlossen.

Viele Grüße,
wikifit-Team
 

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Liegestützen

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Side-Crunch-Bank

Diese Übung trainiert hauptsächlich die schräge Bauchmuskulatur. Der gerade Bauchmuskel wird durch die isometrische... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE