Fitness Startseite » Fitness Forum » Wikifit - Forum » Bugs

Wikifit

Bugs

Beitrag schreiben

White Wolf schrieb ... 05.11.2011 18:56

Beiträge: 12

 

Hallo!

Hatte gerade die Idee einen Sammelbereich für Bugs hier zu eröffnen, da ich nich das Thema der Neuerungen vollspammen möchte!

Habe Folgenden Bug gefunden:

Wenn ich bei Wettbewerbe auf "Mehr Fitnesswettbewerbe" Klicke, kommme ich zwar zu einer auswahl, mit 2 Seiten, sobald ich aber auf Seite 2 klicke, komme ich leider wieder zur normalen Übersicht...

lg

0
themo schrieb ... 15.11.2011 16:17

Beiträge: 1

 

Weiter führen mich viele Links in eine Sackgasse, wie z.B. auf der Seite der Cardiogruppen (http://www.wikifit.de/ausdauertraining). Hier komme ich, wenn ich bspw. auf Joggen klicke  nur auf eine Seite mit dem Titel "Datensatz nicht gefunden", bzw. "Der angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."

0
wikifit.de schrieb ... 15.11.2011 19:54
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo zusammen,

die Fehler sind allesamt behoben.

Beste Grüße, wikifit-Team

0
White Wolf schrieb ... 26.11.2011 20:24

Beiträge: 12

 

Habe jetzt den Bug, das weder Verbrannte Kalorien noch das Gewicht dasteht, wenn ich was ins Trainingstagebuch Poste - eides auf 0 ...

0
wikifit.de schrieb ... 29.11.2011 13:11
Moderator

Beiträge: 151

 

Habe jetzt den Bug, das weder Verbrannte Kalorien noch das Gewicht dasteht, wenn ich was ins Trainingstagebuch Poste - eides auf 0 ...

geschrieben von White Wolf am 26.11.2011

 

Wir werden das Problem prüfen und nochmals Rückmeldung geben.

Grüße, wikifit-Team

0
Lala schrieb ... 02.01.2012 11:39

Beiträge: 2

 

Hallo,

meine Dezembereinträge im Trainings- und Ernährungstagebuch sind seit dem Jahreswechsel verschwunden. Auch unter "Letzte Woche" kann ich sie nicht aufrufen.

Ich würd' mich freuen, wenn sie wieder angezeigt würden.

Dankeschön *wink*

0
Benutzer abgemeldet05.01.2012 10:28
 

moin moin, ich wollte jetzt öfter mein ernährungtagebuchn vom vortag ändern. wenn ich diese geänderten einträge bestätige kommen lustige effekte raus, die ich nicht nachvollziehen kann. bei einigen produkten, die ich nicht geändert habe, ändert sich die einheit von g auf portion und ich bekomme mal eben einen kcal überschuss von 3000. manchmal werden die geänderten einträge auch gar nicht übernommen.

desweiteren wäre es bedienungstechnisch besser nach dem bestätigung der ändernungen das ernährungstagebuch vom dem tag an dem etwas geändert wurde anzuzeigen, anstatt direkt zum heutigen tag zu springen. ich möchte schließlich kontrollieren was geändert wurden.

gruß tom

0
Benutzer abgemeldet05.01.2012 10:34
 

noch etwas, wenn ich für heute neue körperdaten (gewicht) eingebe erscheint im textfeld 71.800003051758 anstatt 71,8 (gewicht vom vortag) als vorschlag. eine solche genauigkeit ist wohl überflüssig ;)

0
wikifit.de schrieb ... 05.01.2012 13:10
Moderator

Beiträge: 151

 

Vielen Dank für die Hinweise. Die Fehler wurden soeben behoben.

Falls weiterhin Probleme entstehen, bitte posten. Wir sind für jedes Feedback dankbar.

Beste Grüße,
wikifit-Team

0
Benutzer abgemeldet05.01.2012 15:18
 

danke! nach dem ändern der lebensmittel vom gewählten datum werden diese jetzt richtig aufgelistet. jedoch steht das propdownmenu "Zeitraum" noch auf "Heute" nicht auf "Gestern"

da habe ich doch gleich nochwas gefunden.

klick lebensmittel hinzufügen. zeigt meine lebensmittel von heute an. wenn ich nun das datum tausche auf den vortag werde ich gefragt ob ich die lebensmittel von dem gewählten datum in die liste aufführen will. ich sage ja, lebensmittelerscheinen für das gewählte datum. jedoch erscheinen auch die lebensmittel von dem heutigen datum. nachdem speichern haben ich also im tagebuch für das gewählte datum dessen und die heutigen lebensmittel enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012 15:21

0
vegasudo schrieb ... 05.01.2012 16:57

Beiträge: 2

 

Hallöchen, 

 

bei mir ist der Kalorienverbrauch für meine Workouts verschwunden :-( ich fand das schon ein tolles tool 

 

Gruß,

 

Udo

0
White Wolf schrieb ... 05.01.2012 20:20

Beiträge: 12

 

Ich sehe in der Auflistung weder meine verbauchten Kalorien, noch mein bewältigtes Gewicht im Täglichen Rahmen...

Cardio-Training leider auch nicht ...

0
vegasudo schrieb ... 06.01.2012 13:27

Beiträge: 2

 

Hallo, 

also die verbrauchten Kalorien seh ich wieder, nun sind die gehobenen Gewichte und wiederholungen verschwunden... Die Tools sind schon wichtig und ich würde mich echt freuen wenn es denn wieder gehen würde.

 

Gruß, Udo

0
Lala schrieb ... 06.01.2012 16:31

Beiträge: 2

 

Hallo,

ich habe wieder eine Vermisstenanzeige:

Heute morgen habe ich mein Training (einzeln, ohne Plan) eingetragen und vor wenigen Minuten eine Übung aus dem Trainigsplan als "Erledigt" hinzugefügt, mit Anzahl der  Wiederholungen. Jetzt sind die Einträge von heute morgen weg :( Verbrauchte kcal stimmen natürlich auch nicht mehr.

Wäre super, wenn es wieder auftauchen würde, kann mir so schlecht merken, wie viel ich von welcher Übung gemacht habe.

Danke!

0
wikifit.de schrieb ... 09.01.2012 14:56
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo zusammen,

die Probleme betreffend der Anzeige der verbrauchten Kalorien und der gehobenen Gewichte sollten nun endgültig behoben sein. Falls es vereinzelt Probleme gibt, bitte hier posten.

@Lala: Wie bereits in der privaten Nachricht zu deinem ersten Post angemerkt, können wir keinen Fehler feststellen und auch in diesem Fall können die Einheiten vom 06.01 angezeigt werden. Bitte überprüfe dies nochmals, indem du im Trainingstagebuch den Anzeige-Zeitraum von "Heute" auf "Letzte Woche" änderst.

Beste Grüße
Wikifit-Team

0
Benutzer abgemeldet09.01.2012 16:55
 

fehler bei den koerperdaten:

heute morgen habe ich das gewicht eingetragen. heute abend habe ich koerperfett hinzugefuegt und nun ist zweimal der eintrag fuer das gewicht drinne.  habs geloescht, ist nur ne kleine info an euch.

0
waschbärbauch2012 schrieb ... Gestern um 12:55

Beiträge: 1

 

Hallo,

 

wenn man im Ernährungstagebuch einen zurückliegenden Tag über "Tag bearbeiten" editieren möchte, funktioniert das nicht. Es werden keine schon vorhandenen Datenssätze des Tages geladen und angezeigt und die Suchfunktion für Lebensmittel funktioniert dann auch nicht.

Wäre toll wenn das wieder gefixt wird. Danke!

 

Gruß Waschbaerbauch

0
FLAGSHiP schrieb ... Heute um 09:05

Beiträge: 8

 

Servus,

 

folgenden "Bug" entdeckt:

 

ausgehend von http://www.wikifit.de/meinefitness steht oben Rechts "TIPPS ZU DEINEN ZIELEN". Hier werden drei Diäten aufgezählt. Derzeit sind das bei mir die "fettreduzierte Diät", "ausgewogene Diät" und "Low-Carb Diät". Der Link der hinter der "fettreduzierten Diät" hinterlegt ist, lautet "http://www.wikifit.de/www.wikifit.de/ernaehrungsplaene/abnehmen/fettreduzierte-diaet". wie man sehen kann, ist dies falsch. 

FLAGSHiP

 

J.H.

 

 

0
wikifit.de schrieb ... 20.01.2012 13:52
Moderator

Beiträge: 151

 

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Die Links wurden korrigiert und der spezifische Fehler im Ernährungstagebuch (er betraft nur einen geringen Teil der Benutzer) ist auch behoben.

Beste Grüße,
wikifit-Team

0
Benutzer abgemeldet22.01.2012 20:05
 

Hallo, ich bin erst seit gestern in Wikifit und versuche im Ernährungstagebuch klar zu kommen. Ich habe nicht herausgefunden, was es mit den Vorlagen auf sich hat. Vorgestellt hatte ich mir, dass hier sich wiederholende Mahlzeiten eingegeben werden können, wie z.B. mein Frühstück, das jeden Tag gleich ist. Aber so funktioniert es wohl nicht. Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich nicht jeden Tag die gleichen sechs bis sieben Frühstücks-Komponenten eingeben muss? Danke schon mal im voraus und mfg Reginalda

0
FLAGSHiP schrieb ... 22.01.2012 21:19

Beiträge: 8

 

Servus,

 

Grundsätzlich ist das kein "Bug", also ein Programmierfehler, sondern eine allgemeine Frage zur Bedienung. Hier schauen die Webmaster und Entwickler hinein, um herauszufinden, wo Fehler auftreten.

 

Zum Thema: Du gehst ins Ernährungstagebuch und klickst auf den Reiter "Vorlagen", der sich am oberen Ende der Eingabemaske befindet. Hier klickst du auf den gelben Button "Neue Vorlage erstellen". Denk dir einen für dich nachvollziehbaren Namen aus und wähle die entsprechende Malhlzeit, die du zusammenstellen möchtest. 

In die "Suche" gibst du nun die Lebensmittel ein, die du als Bestandteil deiner Vorlage hinzufügen willst. Sollte ein Lebensmittel nicht bereits angelegt sein, kannst du dieses nachholen, "unten" sollte ein entsprechender Link dafür angezeigt werden. (Ich sehe gerade, dass dieser Link nicht angezeigt wird. Dementsprechend musst du das Lebensmittel vorher, sofern es tatsächlich nicht bereits eingetragen ist, vorher ohne Vorlage anlegen).

Sollten nun also alle Lebensmittel angelegt sein, klickst du dir eine Vorlage zusammen und speicherst diese mit "Liste speichern".

Nun gehst du ins Ernährungstagebuch und klickst unten "Lebensmittel hinzufügen", wechselst oben auf den Reiter "Vorlagen" und klickst das "+" vor deiner eben angelegten Vorlage. Tada. :)

 

FLAGSHiP

J.H.

0
FLAGSHiP schrieb ... 23.01.2012 08:29

Beiträge: 8

 

Ein neuer "Bug":

 

Ich möchte "Zucker" ins Ernährungstagebuch eintragen. Auf den ersten Blick passiert nichts, bei genauerem hinsehen bemerkt man aber, dass das Fesnter, in dem man die zugehörige Mahlzeit auswählen kann, gut 10cm weiter unten geöffnet wurde. Das Auswhählen funktioniert aber problemlos, sofern man das weiß :)

FLAGSHiP

J.H.

0
White Wolf schrieb ... 03.02.2012 13:19

Beiträge: 12

 

Ich habe keine Chance die Fortschrittfotos zu ändern? Der Button "Fortschrittsfotos" sieht zwar aus wie ein Link, ist aber keiner ... und Editieren kann ich sie auch nirgends?!

 

lg WW

0
wikifit.de schrieb ... 03.02.2012 16:18
Moderator

Beiträge: 151

 

Ich habe keine Chance die Fortschrittfotos zu ändern? Der Button "Fortschrittsfotos" sieht zwar aus wie ein Link, ist aber keiner ... und Editieren kann ich sie auch nirgends?!

 

lg WW

geschrieben von White Wolf am 03.02.2012

Hallo,

die Rubrik Fortschrittfotos scheint wohl etwas missverständlich zu sein. Unter dieser Überschrift erscheinen jene Fotos, die innerhalb der Fotoalben hochgeladen und als Fortschrittsfoto markiert wurden. Es muss also zunächst ein Album erstellt werden und darin die Fotos hochgeladen werden.

Beste Grüße,
wikifit-Team

0
White Wolf schrieb ... 03.02.2012 17:52

Beiträge: 12

 

Das Problem ist, habe das Album schon gelöscht :D
Edith sacht: Ok, war nur im Cache noch das drin ... hat sich erledigt !
Edith sacht wieder: 2tes Problem!
Ich kann es nicht für Januar als Foto Makieren! als im nachhinein (vergessen hochzuladen) es erscheint unter Februar :(

 

Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 18:01

0
kamton schrieb ... 09.02.2012 20:49

Beiträge: 5

 

Hallo!

Hab folgende Vorschläge:

Gewichte bei den Übungen sollten auch Kommastellen enthalten dürfen. Habe Hanteln die 7,5kg wiegen.

Rezepte und Gerichte sollten auch im nachhinein editierbar sein bzw. in seinem Profil speicherbar sein zum schneller finden.

Wie kann man andere Athleten finden? Die Suche spuckt keine Treffer aus.

Wäre toll wenn ein paar Vorschläge übernommen werden.

Gruß

0
Naviah schrieb ... 15.02.2012 23:14

Beiträge: 1

 

Hallo,

ich hab seit heute das Problem, dass wenn ich Lebensmittel in mein Ernährungstagebuch hinzufügen will, die dann in die Suche eingebe, aber teilweise keine Liste läd. Gebe ich zB den Begriff "Ei" in die Suche ein, kam bisher ja immer eine Liste aus der man auswählen konnte, nun passiert einfach nix. Zwischenzeitlich ging es einmal wieder, aber nun schon seit stunden gar nicht mehr.

Grüße

0
White Wolf schrieb ... 27.07.2012 01:26

Beiträge: 12

 

Hallo!

 

Ich habe auch wieder einen Bug gefunden!

Wenn ich bei der Schrägen Beinpresse Gewicht über 255KG angebe, bleibt er auf 255!

Gebe ich z.B. 300 ein, erscheint trotzdem nur 255 -  wdh anzahl stimmen ...

 

mfg WlW

0
K-A-M-I-L schrieb ... 25.11.2012 17:01

Beiträge: 1

 

Hallo

Habe ein  Lebensmittel eingetragen und vergessen die Proteine einzutragen. Wie kann ich es denn wieder bearbeiten oder hinzufügen. Ich finde nix wie ich das bearbeiten kann.

Dankeschön

0
Krawalla die Große schrieb ... 27.11.2012 19:53

Beiträge: 41

 

Die Suchmaschine für Lebensmittel könnte etwas vereinfacht werden ohne dabei gleich einen Eintrag im Ernährungsbuch zu haben bzw nur über die Kalorientabelle suchen zu können

0
White Wolf schrieb ... 01.12.2012 19:18

Beiträge: 12

 

Mich nervt der Bug langsam ziemlich derbe, das man im Trainingstagebuch z.B. bei der Schrägen Beinpresse nichts über 255 KG eingeben kann?!

Das doch bescheuert,d er Switcht sofort auf 255 KG - wäre schön wenn ihr das beheben könntet, so wird mein Training ziemlich verfälscht, wenn ich meine Leistungen vergleichen will mit anderen Trainingstagen ...

0
wikifit.de schrieb ... 03.12.2012 10:20
Moderator

Beiträge: 151

 

Mich nervt der Bug langsam ziemlich derbe, das man im Trainingstagebuch z.B. bei der Schrägen Beinpresse nichts über 255 KG eingeben kann?!

Das doch bescheuert,d er Switcht sofort auf 255 KG - wäre schön wenn ihr das beheben könntet, so wird mein Training ziemlich verfälscht, wenn ich meine Leistungen vergleichen will mit anderen Trainingstagen ...

geschrieben von White Wolf am 01.12.2012

 

Hallo White Wolf,

vielen Dank für den Hinweis. Das Problem sollte nun behoben sein.

Schöne Grüße,
wikifit-Team

0
Serbe90 schrieb ... 17.02.2016 12:40

Beiträge: 1

 

Hallo alle miteinander;)
Ich bin noch relativ neu hier und wollte suf diesem Wege erst mal danke für die geniale App sagen, auch wenn sie bei mir hin und wieder mal hängt!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir die Übersicht anschaue, sieht man immer nach einer Tageszeit wie z.B Mittag, die Gesamtkalorien für den Tagesabschnitt. Jetzt habe ich es irgendwie geschaft, dass ich da den Gesamteiweißgehalt stehen hatte, nachdem ich wieder reingeschaut hatte, waren wieder die Gesamtkalorien zu sehen.

Danke schon mal im Voraus!

0
dozer schrieb ... 22.05.2016 13:42

Beiträge: 3

 

Hallo,

habe ebenfalls einen Bug gefunden.

Wenn ich unter Ernährungsweise individuelle Einstellung wähle, kann ich nur die Ernährungsplanung für trainingsfreie Tage einstellen. Die Einstellung für Trainingstage kann optional eingestellt werden, nur gibts da keine Option zur Auswahl.

Wäre schön, wenn ihr das beheben könntet, die tägliche Änderung von Hand ist etwas mühsam.

Vielen Dank im Voraus

lg dozer

 

0
dozer schrieb ... 29.05.2016 07:43

Beiträge: 3

 

Hat denn niemand ausser mir dieses Problem?

0
TEILEN

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Umrunde die Erde

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Langhantelcurls

Bizepscurls mit einer Langhantel trainieren den Bizeps in seiner Gesamtheit. Zudem wird der Armbeuger, der seitlich vom Bizeps... Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE