Fitness Startseite » Fitness Forum » Trainingspläne - Forum » Trotz Rückenbeschwerden abnehmen?

Trainingspläne

Trotz Rückenbeschwerden abnehmen?

Beitrag schreiben

lady_1 schrieb ... 13.06.2013 21:34

Beiträge: 1

 

hallo liebe community :)

ich habe harte rückenbeschwerden (schränkt beim Sport wirklich ein), bin in behandlung (Pysiotherapie), an schlechten Tagen muss ich eben Tabletten nehmen. 

Wer hat Erfahrungen mit Abnehmen trotz Rückenbeschwerden?

 

.. freue mich über jede antwort, nachricht, etc. :)

 

alles liebe

0
M.Gaschler schrieb ... 14.06.2013 18:05

Beiträge: 31

 

Ich würde mich da nicht auf dem Rat im Netz verlassen, gehe lieber zum Arzt oder in ein Fitness Studio in dem du gute Trainer hast die das ganze begleiten. 

Klar man kann einiges machen auch mit Rückenbeschwerden, aber es muss halt richtig gemacht werden sonst machst nur noch mehr kaputt. Ich würde als erstes mal mit dem Arzt reden vielleicht kann der auch da etwas weiterempfehlen. Ansonsten Fitness-Stduiso abklappern, vielleicht mal auch Probetraining machen um zu sehen wie gut du da beraten wirst.

0
Bansai schrieb ... 14.06.2013 20:57

Beiträge: 131

 

Ebend,

Es gibt auch Studios die eine "Rückenschule"  anbieten. Oder du fragst deinen Therapeuten mal um Rat wenn du doch eh schon da in Behandlung bist.

Aber eine Ernährungsumstellung zum Abnehmen lässt sich von Rückenschmerzen nicht aufhalten ;-) damit kööönnte man ja schon mal anfangen.

0
misokan schrieb ... 23.06.2013 15:04

Beiträge: 6

 

hi lady,

Rücken ist wichtiger als Diät.. am besten einen Arzt aufsuchen und seinen Rat holen. Ich hoffe, du hast bald keine "Rücken", gruß

0
Benutzer abgemeldetGestern um 23:37
 

Hallo :-)

 

vielleicht kann ich Dir etwas weiter helfen mit Deiner Frage...oder meine Erfahrung mitteilen :D

Mit Rückenschmerzen hab ich schon seit letzten September zu tun (doppelter Bandscheibenvorfall LWS), das sind natürlich extreme Rückenschmerzen, nach 4x Pysiotherapie, Wassergymnastik und jede Menge Schmerz- und Nerventabletten hat sich das ganze jetzt etwas eingepegelt und ja.....ich bin auch wieder clean :-P

 

Sport ist bei Rückenbeschwerden sehr wichtig! Zu beachten ist:

-Nicht nur die Rückenmuskeln trainieren, parallel dazu auch immer Deine Bauchmuskeln

-Nur trainieren wenn Du merkst es tut Dir selber gut, bzw. es macht Dir nichts aus

-Keine Schmerztabletten einnehmen nur um trainieren zu können

-Schön langsam abnehmen, nicht hungern etc. wenn keine Muskeln da sind, wird Dein Rücken Dir das heimzahlen nach einer "Hungerdiät"

-Nicht mit schweren Gewichten hantieren (jedenfalls nicht wenn der Rücken durch die Übung belastet wird)

 

Also Kurztext: Solange es Dir dabei wohl ist, kannst/darfst Du machen was Du willst :-)

...hat mein Arzt auf jeden Fall zu mir gesagt

 

Sicherheitshalber kann es aber nichts schaden einen Arzt aufzusuchen oder deinen Therapeuten mal zu fragen wie das genau ist...die können Dir bestimmt ganz genau sagen was in Deinem Fall richtig ist :D

 

LG Sell

0
tob1as schrieb ... 28.06.2013 14:43

Beiträge: 4

 

Hi,

ich stimme den andren genau so zu.
Gehe lieber vorher zum arzt & trainer und beschreib deine Situation.

Generell ist es eine gute idee ins Fitnesstudio zu gehen, da man mit aufbauen von einer Rückenmuskulatur gut vorsorgen kann, aber hier auch den rumpf nicht vernahlässigen :)

Gute besserung :)

0

WIKIFIT APP

Jetzt bei Google Play

MEINE FORENBEITRÄGE

Melde dich kostenlos an und diskutiere mit anderen Mitgliedern im Forum.

ANZEIGE

FITNESS CHALLENGES

Mache 10.000 Crunches

Messe dich in diesem Fitness Herausforderungen mit weiteren Community-Mitgliedern.

FITNESSÜBUNGEN

Wadenheben - Maschine

Wadenheben sitzend stärkt insbesondere den Schollenmuskel (untere und äußere Mehr

FITNESS MAGAZIN

Das Hungergefühl verstehen

Eine der größten Herausforderungen beim Abnehmen besteht darin, gegen Hungergefühle anzukämpfen. Dabei handelt es sich in den meisten Fällen gar...

ANZEIGE